Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerin will Dirndl nähen


Gast jenny_

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte versuchen dieses Dirndl hier nachzuschneidern. Leider bin ich blutige Anfängerin was das Schneidern betrifft.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich anfangen muss?

 

Liebe Grüße Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktive Tage

Leider bin ich blutige Anfängerin was das Schneidern betrifft.

 

Herzlich willkommen hier im Forum Jenny :)

 

Ich würde Dir empfehlen, Dir ein Grundlagenwerk, zum Beispiel von burda, anzuschaffen, so Du noch keines hast.

Es sind zwar Anleitungen bei den Schnittmustern dabei, aber gerade als Anfängerin, kann man auch über Begriffe stolpern, mit denen man nichts anfangen kann oder auch Nähtechniken, wie man einen Saum näht, einält, wie Abnäher zu arbeiten sind usw. um nur einiges zu nennen.

da ist es hilfreich, wenn man ein Buch zur Hand hat, in dem so solche Dinge nachschlagen kann.

Vielleicht könntest Du auch Dein Dirndl in einem Nähkurs machen. Da stünde Dir die Leiterin zur Seite und kann Dir zeigen, was man wie macht.

Gerade als Anfängerin stelle ich mir dieses Projekt als nicht einfach vor; allerdings habe ich selbst noch kein Dirndl genäht und weiß nicht, wie leicht oder schwierig das zu bewerkstelligen ist.

Ich könnte mir aber denken, daß die Bluse zum dirndl durchaus eine Herausforderung dargestellt, auch bei geübteren näherinnen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...