Zum Inhalt springen

Partner

Mit welcher selbstgenähten Tasche geht ihr zur Arbeit?


Flip Flatterli

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

habe mir aus Stoff vom Schweden eine Tasche nach diesem WIP von noz! genäht. War mein drittes Nähprojekt (nach ein paar Tatütas und einer kleinen Tasche nach dem gleichen Schnitt, aber ohne Vlieseline) und das Ergebnis überzeugt absolut. Ist also anfängertauglich ;) Jetzt stehen die Mädels hier Schlange und wollen auch alle so eine tolle Tasche haben :D Vermutlich steigt hier in Frankfurt der Verkauf von Nähmas signifikant an :p

 

LG ally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanja100

    4

  • annabell0815

    3

  • Kasi

    2

  • Gitte-24

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe eine Tasche - ähnlich einer Schultasche - "frei Schnauze" genäht. Stoff vom Schweden. Maße so, dass ein kleiner Ordner reinpassen würde.

 

Einfach zwei Quardrate zusammengenäht, Ecke rein für die Taschentiefe (ca. 9 cm), Klappe dran, langer Schulterriemen, fertig. In diese Tasche passt alles: Wasserflasche, Buch, Strickzeug, Geldbörse, Mobiltelefon ... aber man findet nie etwas wieder. Deshalb würde ich beim nächsten Mal kleine Innentaschen reinnähen :)

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner Tasche ein bisschen andere Anforderungen, es mussten ein DIN A4 Ordner und vllt auch noch ein 15,4" Laptop reinpassen ;) Es ist ein einfacher Kasten, 37x27x13cm, aber das ist ne super Größe.

aber man findet nie etwas wieder. Deshalb würde ich beim nächsten Mal kleine Innentaschen reinnähen :)

Der einzige Nachteil auch bei mir, da schließe ich mich an ;)

 

Also ich find auch die Claire von Machwerk auch sehr schön, ich denke die würde von der Größe her für dich auch super passen.

ornamente.jpg.b76429008b999daa310410ebdec33299.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

glaube, ein teil der taschen sind aus einem taschennähbuch "tolle taschen selbstgenäht" und das heissen die lieblinge so.:D meine ist z.b. die marie. der schnitt muss oft herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juli? Claire? Nennt ihr eure Taschen so, oder sind das die Schnittbezeichnungen??? Sorry für die blöde Frage, aber ich bin Neuling...

Yepp, das sind die Namen der Schnitte. "Julie" und "Claire" sind z.B. von Machwerk, "Isabella" und "Alles-Dabei" von Farbenmix und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir letztens eine Laptoptasche selbst genäht. Da ist auch noch genug stauraum für andere Sachen wie Geldbeutel, Handy usw. drin.

Ein echt tolles Teil. War in einer Sonderausgabe von Patchwork drin.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallöchen,

 

habe mir am Wochenende eine "Marie" genäht (Miriam Dornemann) aus festem Ikea-Stoff, den Boden mit Schabrackeneinlage verstärkt. Allerdings, wenn alles drin ist, was zur Arbeit mitmuss, dann "hängt" sie ziemlich durch - Agenda, Handy, Geldbörse, Schlüsselbund usw. sind einfach zu schwer dafür.

 

Womit füttert/ verstärkt Ihr Eure Arbeitstaschen?

 

Von der Größe her passt die Marie super.

 

Herzliche Grüße

 

pfeiferlspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die steht schon lange auf meiner to-do liste, tu mich bei der stoffauswahl einfach schwer.

Wie lang hast du deinen träger gemacht? der orginale ist ja zu kurz.

 

zur arbeit nehme ich gerne die mit.

 

die kleine alles dabei von farbenmix mit reichlich fächern innen und geringem eigengewicht.

2023795570_jeanstasche014.jpg.94eaac7fe5a9d9eb23f55bfb93cb7d91.jpg

1466766746_jeanstasche016.jpg.8934176de8cb96ddcaa27418399c7c74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Gibt es bei diesen Taschen auch Anleitungen für elegantere Versionen?

Ich kann bei der Arbeit leider nicht mit einer Stofftasche aufkreuzen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei diesen Taschen auch Anleitungen für elegantere Versionen?

Ich kann bei der Arbeit leider nicht mit einer Stofftasche aufkreuzen. :(

 

bei welchen Taschen genau?

Oder meinst Du überhaupt?

und warum nicht mit Stofftasche? Ich denke es kommt auf den Stoff an, Taft oder was anderes edeles gibt es doch auch noch. Oder (Kunst-)leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe übrigens mit dieser selbstgenähten Tasche zur Arbeit:

 

frieda_tasche1.jpg

 

Ist auch Stoff, und zwar ein Möbelbezugsstoff. Soviel zum Thema "Stofftasche".

 

Eine Anleitung dazu gibt es allerdings nicht, da ich den Schnitt selber gemacht habe.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frieda: Deine Tasche sieht auf dem Foto seeehr elegant aus. Kompliment!

 

@ kasi: Bei mir muss es eine Tasche mit mehreren aufgesetzten Taschen, einem Aussenfach mit Reissverschluss und zwei Innenfächern sein. Ich mag es schön sortiert. ;)

 

@ Tanja100: So eine Kombi hätte was. Ich habe aber noch nie versucht Leder zu nähen, geht das überhaupt mit einer Haushaltsnähmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die ist aber schön. -

Mir geht es auch so, daß ich noch nicht die passende Selbstgenähte für die Arbeit gefunden habe. Vielleicht sollte ich mal Leder probieren ... Ins Auge gefasst habe ich da evtl. die IDa ...

Hat damit jemand schon Erfahrungen?

LG und schöne Ostern,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...