Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Schnittmuster Farbenmix Zwergenverpackung Kuschelhose hilfe


Hobbytine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnt Ihr mir bitte helfen? Wer hat diese Hose schon genäht. Ich wollte am Abend eigendlich ein kleines Erfolgserlebnis haben, weil alles so einfach aussah und jetzt verzweifel ich schon ganz am Anfang.

 

Ich habe den Schnitt nun wie in der Anleitung steht

zwei mal übertragen und ausgeschnitten.

Beide Teile sind versäubert,

die Hosenbeine sind innen zusammen genäht.

 

Aber jetzt habe ich zwei rechte Hosenbeine.

 

Und ja, ich habe sie wirklich an den Beinen zusammen genäht und nicht oben. Kann es sein, das man das Schnittmuster einmal normal und einmal Spiegelverkehrt auf den Stoff übertragen muß? Ist das mein Fehler?

 

Es wäre so toll wenn sich jemand melden könnte. Der weiß wie es geht.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hobbytine

    4

  • hlorev

    2

  • leonie0512

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe zwar diese Hose noch nicht genäht, aber, wie Du schreibst, hast Du mit Sicherheit zwei gleiche Hosenbeine.

Wenn ich zuschneide, lege ich den Schnitt von einem Bein auf doppeltem Stoff, und somit hast Du zwei Beine - rechts und links.

Hast Du den Schnitt einzeln zugeschnitten und dann gleich zweimal und nicht einmal spiegelverkehrt? 'Dann hast Du natürlich zwei gleiche Beine.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich habs befürchtet. Naja, ist ja für so einen kleinen Wurschtel nicht gerade viel Stoff. Dann mach ich eben zwei Hosen:D. Hoffentlich klappts. Ich dank Dir für Deine schnelle Antwort :hug: und hoffe dass damit mein Abend gerettet ist.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

näh doch bei einer Hose den Originalstoff nach innen als Futter und nimm für außén einen anderen, mache die Hosenbeine etwas länger, nähe alles zusammen und schlage die Hosenbeine nach außen etwas um. Somit sieht die zweite Hose wieder anders aus und wächst mit.

 

Ich hoffe, daß ich jetzt nicht zu viel verlange von Dir. Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich einfach noch mal.

 

Dein Wurschtel wird sich sicherlich über mehrere Hosen freuen und dann auch noch in verschiedenen Ausführungen.

 

Viel Spaß und gutes Gelingen.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich habe die Hose für meinen Enkel genäht und es ist so, wie Du beschrieben hast, man muss die Hosenbeine spiegelverkehrt zuschneiden und dann entstehen 2 gegengleiche Teile, die man dann gemäß Beschreibung zusammennäht. Aber macht doch nix, der Trend geht zur Zweit-, Dritt-, Vierthose...

LG Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die Kuschelhose liegt auch bei mir auf dem Bügeltisch. Sie ist für meine Nichte.

Ich habe sie in doppelter Stofflage zugeschnitten, dann brauchst Du es nicht zweimal ausschneiden und die Teile sind einmal rechts und einmal links.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für Eure Antworten. Die Hose war wirklich an einem Abend fertig genäht. Und sie sieht nicht mal schlecht aus :-). Wieder der Beschreibung habe ich sie anstelle aus einem dehnbaren Stoff aus Feincord genäht. Sie passt und sieht sooooooooo süß aus. Mein Kleiner kann sich auch sehr gut darin bewegen. Leider wächst er so langsam aus der Zwergenverpackung raus. Schade die kleinen Teilchen sind immer so fix genäht und so goldig.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...