Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Rockschnitt a la Rosamunde Pilcher


Klabauterfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss gestehen, dass ich gern diese Pilcher-Filme oder sowas anschau :o . Und da gefallen mir von den Mädels immer diese einfachen Röcke so gut, die die zu irgendwelchen Oberteilen kombinieren.

Wißt Ihr was ich mein?

 

Wie näht man sowas am besten, damit das nicht schlapp runter fällt?

Vom Rockgrundschnitt einfach nach untern grad weiter laufen lassen?

Oder nen 6-Bahnen-Rock oder nen 8-Bahnen-Rock?

Oder was könnt Ihr empfehlen?

 

Hab Hosengröße 42, aber ne super schlanke Taille und beite Hüfte!

 

Danke für die Hilfe!

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    3

  • Klabauterfrau

    2

  • Ulrike1969

    1

  • mutzenmandel

    1

Das hast Du doch vor zwei Tagen schon mal gefragt. Da hat Doro Dir folgendes geschrieben dazu:

 

Hast du mal ein Bild, das du hier einstellen kannst? Oder einen Link zu Bildern? So kann ich mir nichts darunter vorstellen.

 

Doro

 

Unter einem Pilcher-Rock kann sich doch keiner etwas vorstellen.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern in den Pilcher Film reingezappt und kurz verweilt weil ich mich an diese Frage erinnerte.

Also das eine junge Mädel trug schlichtweg einen kniekurzen Wickelrock, die ein Frau sah man in Hosen - also was meinst Du?

Ohne Bilder wird Dir niemand helfen können.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jutta, Bild oder genaue Beschreibung wäre wirklich hilfreich.

 

In der neuen Burda gibt´s einen Rockschnitt, der schmal, aber raffiniert ist:

http://www.burdamode.com/108_C_Jacke_112_C_Hose_Technische_Zeichnung,1270777-1000019-1392707-1392710-1392795-1392797,deDE.html

 

oder meintest Du eher so etwas:

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi?s.item.V8129=x&TI=20018&page=2

 

Dann gibt´s noch die klassische A-Form in Variationen:

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi?s.item.V7879=x&TI=20018&page=4

 

Auf der ZDF-Seite sieht man auch mehr Oberteile und Kleider. Aber typische Röcke??????? Hab´jedenfalls nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie näht man sowas am besten, damit das nicht schlapp runter fällt?

 

Die Art, wie ein Rock fällt, hängt auch ganz wesentlich vom Material ab. Deshalb wickele ich Rockstoffe immer ein Stück weit ab und sehe mir an, wie sie fallen.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, es mag ja wirklich Leute geben, die aufgrund von Zeitmangel nicht jeden Tag am PC sitzen, aber ich habe auch schon erlebt, dass jemand, der neu angemeldet war, sich nicht vorgestellt oder irgendetwas über sich persönlich im Profil angegeben hat, mich nach Schnitten gefragt hat, und als ich dann höflich aber bestimmt abgelehnt habe, Schnitte, die ich nicht selbst erfunden habe, weiterzugeben, habe ich überhaupt keine Antwort mehr bekommen. Die Person ist aber auch nie wieder im Forum aufgetaucht.

Ich finde, es ist schon eine Frage der HÖflichkeit, dass man sich wenigstens kurz vorstellt, wenn man von anderen etwas will, und dass man sich für Bemühungen auch mal bedankt.

Schönen Tag wünscht euch Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war leider die letzten Tage nicht online, da ich bei meinen Eltern keinen PC hab (altmodisch sind)!

Ich denke aber, dass ich nach längerem stöbern doch noch fündig wurde:

http://www.burdamode.com/8974_Rock,1270778-1128998-1002130-1377537,deDE.html

Dachte nicht, dass es sowas heuer gibt. Such ich schon länger.

Danke für Eure Hilfe!

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.