Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

So, endlich fertig:) Hab mich von der Pfauenappli aus der Ottobre inspirieren lassen;) Zum Knöpfe annähen kann ich Euch dieses Video empfehlen:

Hab es mir bisher immer viel zu kompliziert gemacht:rolleyes: http://www.youtube.com/watch?v=m6n6Q3yi-ZM&feature=related

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=29193

 

Heute Abend geht´s dann weiter mit der MuPa-Hülle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schleich mich mal vorsichtig dazu :) Ich habe es endlich geschafft auch etwas für Marie zu nähen. Bisher habe ich mich an Kleidung gar nicht herangetraut, aber bei der Amelie kann man ja fast nichts falsch machen.

 

Zudem hat meine Freundin noch eine Mutterpasshülle bekommen. Schön schlicht in blau und rosa, da sie Zwillinge erwartet und dies auch noch ein Päärchen ist.

 

Liebe Grüße Anne

1754308045_Amelieklein.jpg.592ae168330c8d24704b5edffdd24bc8.jpg

1401696072_Mutterpassklein.jpg.fb09a068a9571eb281b31b12800ab271.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: Die ungeraffte Insa finde ich toll! Da ist der Abstand zwischen den beiden Lagen irgendwie harmonischer als bei meiner (wobei ich etwas zu stark gerafft hatte). Denkst du, dass man statt Paspel auch normales Webband nehmen könnte? Oder wird das zu steif?

 

 

@Bademantel: Der Stoff ist toll. Nur ziehen meine beiden Kinder ihre gar nicht an, daher mach ich da in Zukunft auch keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: Die ungeraffte Insa finde ich toll! Da ist der Abstand zwischen den beiden Lagen irgendwie harmonischer als bei meiner (wobei ich etwas zu stark gerafft hatte). Denkst du, dass man statt Paspel auch normales Webband nehmen könnte? Oder wird das zu steif?

 

@ Jezziez, normales Webband zum aufnähen würde ich nur über die Naht anwenden, wobei es auf die Qualität ankommt ,könnte sehr Steif werden. Aber statt Paspelband geht auch das Einfassband ( Schrägband) aus Baumwolle, einfach in der Naht mitfassen.

LG Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sconny süße Kissen und tolle Tasche.

@ Yennefer kleines tolles Täschchen

@3 misch klasse Shirt gut das mein Enkelkind das nicht sieht;))

@ Heublume super Tasche die Appli ist Klasse

@Amtsanne süß die Amelie, der Schnitt geht immer..und die Mutterpasshülle kommt bestimmt gut an.

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Die Bandito ist super schön und danke für die Erklärung, hab den Schnitt hier auch schon etwas länger liegen *hüstelvomStaub* Dein Logo gefällt mir auch richtig gut. Ist doch ein Apfel auf einem Pilz, oder? Ich habe bisher nur eine Sonne vor meinem Label, aber damit bin ich noch nicht zufrieden:rolleyes:

 

Ich klär das ganze mal auf, aber erstmal noch diese schönen Bilder:

 

Haremshose aus der aktuellen Ottobre. Mischung aus 2 (Weite 74 Länge 92) und 11 (Beinabschluss) sowie eigener Bund.

 

picture.php?albumid=845&pictureid=29207

 

Derweil schläft Kind 1 auf dem Sofa

picture.php?albumid=845&pictureid=29208

 

und Kind 2 neben meinem Nähplatz i esszimmer

picture.php?albumid=845&pictureid=29209 (auf Papas Schlafsack vom Wochenende)

 

:D :D :D

 

und nun zur Aufklärung: Wie Sandra schon sagte ist es ein Apfel mit einer Armbrust (Wilhelm Tell eben) und da shat auch eine ganz individuelle Bedeutung ;) Ich will euch ja nicht auf die Folter spannen, deswegen gleich die Erklärung dazu :D

Mancher hat sich vielleicht schon über meinen Nick gewundert: arcubalista = lat. für Armbrust - und das ist auch gleichzeitig mein Nachname ;) Ich liebe einfach Wort- und Bildspielereien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch was näht und tippt ihr hier alle so fleissig.. dabei habt ihr doch auch alle die kleinen zwergenkinder?

hoffe das meine heute abend auch mal im bett sind und ich nicht zu müde

ihr habt alle so tolle sachen genäht. den rock finde ich total klasse.

und die anotonias

schauen ganz toll aus

leider kann ich hier noch nicht so gut folgen bei so vielen beträgen wer,was gemacht hat. hoffe ihr verzeiht mir das .

 

ich habe auch noch sachen fertig bekommen aber das meiste war ja schon zugeschnitten und bei dem kleid habe ich unten dan saum nicht fertig. warte da noch auf den neunen schrägbandfuss (aus den usa kann also was dauern)wollte es damit mal versuchen...und bis hannah das kleid anziehen kann dauert es ja noch etwas.

DSC02952.jpg.07c8ef5f0a30227ea26adbcc8f60d7cd.jpg

hier das piratenshirt

 

DSC02954.jpg.8bb85a6413fd0268146e9ef37f20287d.jpg

hier habe mal wieder die taja von fm aller dings mit am hals anders

 

 

DSC02956.jpg.cb184f5205f63a150f52c18eda2c6af0.jpg

das hatte ich schon lange zugeschnitten hoffe es passt hannah noch

 

DSC02960.jpg.4306389877d0eef4f7fc8923ba74ad7a.jpg

hier ist ein zipfelkleid habe es letzes jahr schon mit andern stoffen total gern genäht und dachte mir dieses jahr muss auch wieder so eines her:-)

wie gesagt der saum fehlt noch)

liebe grüße mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Und ich dachte, du hättest zu viel Final Fantasy gespielt, da ist das nämlich der Name einer Waffe in Teil 12 (tatsächlich arcubalista und nicht Armbrust). :rolleyes:

 

 

@moendken: Süße Sachen hast du gemacht. Besonders diese weiße Bluse gefällt mir ganz arg. Was ist denn das für ein Kleiderschnitt mit der Flora drauf?

 

 

Ich hab vorhin mal angefangen die Mika zu markieren, so kann ich morgen dann wieder mit nähen loslegen, wenn ich vormittags meine Maschine abgeholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche mit den Pinguinen ist ja suuuuuper schön geworden!

Das inspiriert mich doch glatt für die Tasche für mein Patenkind!

Die Tasche liegt hier jetzt nämlich mit ein paar Ideen...

 

Hast du dir die Pinguine selbst ausgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

danke:)

 

Die FliePi-Amelie ist echt süß,die Haremshose und das Zipfelkleid sehen auch richtig toll aus:)

 

@Rike: Tja, diese FliPi-Sucht macht einen ganz kirre, man sieht ja nichts anderes mehr:o Danke für die Erklärung:)

 

Die Tasche mit den Pinguinen ist ja suuuuuper schön geworden!

Das inspiriert mich doch glatt für die Tasche für mein Patenkind!

Die Tasche liegt hier jetzt nämlich mit ein paar Ideen...

 

Hast du dir die Pinguine selbst ausgedacht?

Danke:) Ne, das ist eine Datei von Janeas;)

Bin mal gespannt, wie die Tasche Donnerstag ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke:) Ne, das ist eine Datei von Janeas;)

Bin mal gespannt, wie die Tasche Donnerstag ankommt.

 

Na, bestimmt ganz super!

Ansonsten nehme ich sie *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin mal wieder bei Michas unterwegs und hab mir schon nen netten Warenkorb zusammengestellt....ich muss bestellen, für den RR, aber ich hab da irgendwie auch noch zwei drei Stöffchen drin, die nicht für den RR sind und da nagt grad das schlechte Gewissen an mir...kann nicht auf bestellen klicken. Hmhmhm.....

Hast Du oder habt Ihr schon gesehen, daß es bei Michas jetzt ne 12m Tüte mit Marc'O Polo-Stoffen gibt...? Ich schleiche ja schon wieder drumherum, weil ich ja schon so zufrieden mit den Tüten war, die mein Papa mir überraschend geschenkt hatte...

 

Jippieh! Ich hab gerade bei meinem Nähma-Händler angerufen, wann denn die Reparatur fertig ist und ich kann sie morgen wieder abholen. Man bin ich froh, ich will endlich wieder nähen, wenn ich Lust hab und nicht wenn die Kinder wach sind. *freu*

 

@Bauchumfang: Ich hatte bei beiden Kindern 110 cm Umfang und jeweils 17 kg zugenommen. Nach je einem Jahr waren die wieder ohne Diät runter - zu sowas kann ich mich nämlich nicht aufraffen und Sport erst recht nicht. :rolleyes:

Freu mich mit Dir, daß Du Deine Maschine wieder abholen kannst!

Ich hatte bei Sarah nette 23 Kilo zugenommen, das habe ich mir geschworen, passiert jetzt nicht mehr. Bis kurz vor der zweiten Schwangerschaft hatte ich noch immer drei Kilo zuviel auf den Rippen (60 statt den 57, die ich davor hatte). Jetzt mit David bin ich bei 9 Kilo angekommen und denke, das ist ok.

 

Und hier seht ihr was ich letzte Nacht so gemacht habe, der erste Sommerrock in diesem Jahr ,, Insa,, ohne Gummiraffung, mir gefällt er so besser. Der Rock ist nur sehr lang, wenn ich ihn nochmals nähe nehme ich in der Länge eine Größe kleiner. Er ist fast fertig bin mir nur nicht sicher ob ich die Apli...vorne drauf machen soll oder nicht. Es wird ja noch ein Shirt dazu geben und ich denke es kann dann zu viel werden....oder???? Muß mit Jana reden ;)))))

PS. aber diese Woche kommen ich nicht mehr an die Nähmaschine((((((

Liebe Grüße an Alle Adelheid

Schöööner Rock! Sarah mag das überhaupt nicht, auch wenn Schwiegermama immer meint, sie müsse dem Kind Röcke kaufen. Sie zieht sie zwar an, aber immer nur kurz, dann will sie sie wieder ausziehen.

 

ich hab auch bei beiden 18 kg zugenommen. Sind auch so wieder weg gegangen, auch wenns bei mir etwas länger gedauert hat. Am Anfang gings schnell, aber die letzten drei Kilo haben ewig gebraucht (hab aber auch nichts dafür getan). Nunja, bei einer Größe 1,65 und einem "Startgewicht" von 53 kg sind 3kg mehr ja auch eigentlich nicht schlimm. Aber leider passen die Hosen dann nicht ;)

53 hab ich auch mal gewogen... Aber da hatte ich ständig Probleme mit dem Kreislauf und bin regelmäßig weggekippt. 57 war dann das Minimum, bei dem ich aufrecht stehen bleiben konnte... :rolleyes:

 

all: gute und schnelle besserung an alle immer noch oder wieder kranken mäuse und mamas...........ihr sollt doch nicht immer alle viren und bakterien mitnehmen die euch angeboten werden..........:p:hug:

Schnelle Besserug kann ich wirklich gebrauchen. Vor allem, weil mich grad alle im Stich lassen: Meine Mama hats im Kreuz und kann Sarah nicht nehmen, meine Schiegermutter ist selbst "etwas erkältet", ob es mir denn etwas ausmache, wenn sie mir die Kleine morgen nicht abnehmen könne...? Nee, ganz bestimmt nicht! Ich freu mich tierisch auf einen weiteren Tag Wohnunghocken mit quietschfidelem Kind, und ich häng auf dem Sofa rum *argh*

 

Aber das Kopieren finde ich echt immer lästig. Wenn man dann aber dran ist, halte ich es so, dass ich gleich mehrere Sachen kopiere.

Da hast Du recht, wenn was richtig nervt, dann das Schnittekopieren...

 

War eigentlich nicht schwer mit dem Reißverschluss.

Danke für die tolle Anleitung! Das versuche ich auch mal. Ich hasse RVs nämlich...

 

So hatte ich die letzten beiden Tage ein bißchen Zeit zugeschnittene Sachen zusammenzunähen und neue zu machen etc.

Daher ist eine ganze Menge entstanden!

Und hier sind die Sachen:

Toll!

 

Der Bademantel hat eine Tasche (leider nur eine, weil ich zu wenig Stoff hatte) und der Große eine Kindergartentasche.

Die Tasche ist ja toll.

 

Ich habe am Wochenende ein Shirt für meine Mittlere genäht....alles Stoff von den Ü-Tüten von Micha. Schnitt ist aus einer Ottobre, musste aber zwei Grössen verlängern :confused: dabei ist meine Maus gar nicht soo gross.

Sieht toll aus mit der "Verlängerung".

 

So, endlich fertig:) Hab mich von der Pfauenappli aus der Ottobre inspirieren lassen;)

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=29193

 

Heute Abend geht´s dann weiter mit der MuPa-Hülle:)

Ist die Tasche toll geworden!

 

Ich schleich mich mal vorsichtig dazu :) Ich habe es endlich geschafft auch etwas für Marie zu nähen. Bisher habe ich mich an Kleidung gar nicht herangetraut, aber bei der Amelie kann man ja fast nichts falsch machen.

 

Zudem hat meine Freundin noch eine Mutterpasshülle bekommen. Schön schlicht in blau und rosa, da sie Zwillinge erwartet und dies auch noch ein Päärchen ist.

 

Liebe Grüße Anne

Die Sachen sind auch wunderschön geworden!

 

 

Haremshose aus der aktuellen Ottobre. Mischung aus 2 (Weite 74 Länge 92) und 11 (Beinabschluss) sowie eigener Bund.

 

 

Derweil schläft Kind 1 auf dem Sofa

 

 

und Kind 2 neben meinem Nähplatz i esszimmer

 

Die Hose ist ja klasse. Mit der habe ich auch schon geliebäugelt. Aber Deine beiden sind ja auch süß. Jaja, schlafende Kinder sind doch die Besten... :rolleyes:

 

 

hier das piratenshirt

 

hier habe mal wieder die taja von fm aller dings mit am hals anders

 

das hatte ich schon lange zugeschnitten hoffe es passt hannah noch

 

hier ist ein zipfelkleid habe es letzes jahr schon mit andern stoffen total gern genäht und dachte mir dieses jahr muss auch wieder so eines her:-)

wie gesagt der saum fehlt noch)

liebe grüße mone

Toll!

 

Wie Ihr seht, bin ich wieder einigermaßen unter den Lebenden. Aber irgendwie nur einigermaßen. Meine Nase ist noch zu, dank Paracetamol hab ich meinen Brummschädel un dmein Fieber etwas im Griff. Daß Sarah heute keinen Mittagsschlaf gemacht hat, war nicht unbedingt hilfreich und so sind wir öfters aneinandergerasselt... Hinterher tat mir immer alles voll leid, aber ich muß ja auch wieder irgendwie zu Kräften kommen und kann nicht den ganzen Tag den Kasper machen. Meine Mama hat sie auch nur vom Kindergarten abgeholt, hier abgeliefert und gemeint: Ich habs im Kreuz, ich kann sie nicht nehmen. Vielen Dank auch!

 

Leider bin ihc schon viel zu müde, um noch Schnitte zu kopieren, sonst wäre das meine Abendbeschäftigung gewesen. Aber so bereite ich nur noch das Abendessen für Männe vor und hau mich dann ins Bett. Essen kann er auch allein!

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Meine Güte habt ihr wieder viel genäht...kann gar nicht alles kommentieren.....echt fleißig..

 

Und hier seht ihr was ich letzte Nacht so gemacht habe, der erste Sommerrock in diesem Jahr ,, Insa,, ohne Gummiraffung, mir gefällt er so besser.

Der Rock ist oberklasse geworden. Richtig schick.

 

 

Ich habe am Wochenende ein Shirt für meine Mittlere genäht....alles Stoff von den Ü-Tüten von Micha. Schnitt ist aus einer Ottobre, musste aber zwei Grössen verlängern :confused: dabei ist meine Maus gar nicht soo gross.

Das Shirt gefällt mir auch richtig gut. Wenn ich jetzt sage, sieht aus wie gekauft, meine ich das als Kompliment:-) (manche mögen das ja nicht hören...aber ich mein das grad durchweg positiv)

 

So, endlich fertig:) Hab mich von der Pfauenappli aus der Ottobre inspirieren lassen;)

ohhhh, will ich haben. So knuffig

 

picture.php?albumid=845&pictureid=29207

Die find ich auch richtig klasse. Deine Farbzusammenstellungn sind immer sooo fröhlich. Richtig herrlich erfrischend. Ich mag diese haremshosen zwar vomn Schnitt so gaar nicht^^, aber die ist trotzdem echt toll.

 

[ATTACH]106810[/ATTACH]

hier habe mal wieder die taja von fm aller dings mit am hals anders

Die Taja gefällt mir auch sehr, nicht überladen. Aber die Stoffe können dadurch mehr wirken:-)

 

@babysinclair: Ohhja...hab ich auch schon gesehen...*hibbel*...aber ich weiß nicht, wie die Qualität ist...also, ob die mein Fall ist, weil ja dasteht, dass es eher dünne Stoffe sind. Bin da sehhhr unsicher. Aber der Preis ist schon unschlagbar. Ich hab ja auch noch immer nicht bestellt.....schleiche noch ein wenig^^

Gute Besserung noch an dich....

 

Hab heut nicht wirklich was geschafft, nur nen Teil von nem Shirt genäht, aber das gefällt mir plötzlich nicht mehr so richtig und das lässt die Motivation mächtig schrumpfen. Würd lieber was anderes nähen....aber eigtl. ist diese Woche genug anderes zu tun. Ärgerlich sowas.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julia: gute besserung weiterhin.........

 

feder: leg das teil in die ecke und näh was anderes................:p

 

jetzt ist die haremshose auf meiner wunschliste noch ne ecke höher gerückt..:cool: sind deine kids immer noch krank, rike?

 

die pinguintasche ist ja suuuper schön.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, ihr seid ja schon wieder fleißig, so viele schöne Sachen :hug:

Ich hab für Vanessa Insa rauskopiert (danke für das Motivationsbeispiel, Adelheid! :)) und mir den Oberstoff schon mal rausgesucht. Entweder grün oder blau (wobei mir der blaue besser gefallen würde:rolleyes:) AAABER: ich wollte einen unifarbenen Unterrock machen und mein einzig farblich einigermaßen -zum grün- passender Stoff ist der orangene Ditte. :( Und der ist mir zu steif.

Also muss ich morgen in die Stadt :rolleyes:...tststs, sowas aber auch :lol:

 

@Rike: Fotos von meinen Stoffen sind unterwegs :D

 

An alle Kranken: Gute Besserung! Ich geh gleich mal Vit.C schlucken, mich kratzt es auch schon im Hals. Blöde virtuelle Viren :o

Insa_Stoffe.jpg.97abbac4f8dbbe4c0f6285b0509967dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöne sachen habt ihr genäht!!! ganz toll

 

es ist einfach zu viel, um alles im kopf zu behalten und jeden beitrag will ich auch nicht zitieren.

wenn es in der galerie ist, dann schreibe ich euch da etwas dazu.

ich hoffe, das ist für euch ok?

 

bin ganz neidisch auf eure schönen teile.

 

ich nähe gerade am vorhang für meine tochter. vorher mußte ich den anderen erst mal auftrennen.

jetzt ist es aber bald geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr .. eure sachen sind soooooooooooo toll ...

 

und ich =( .. ich habe ne kreativkrise ... keine ahnung was ich machen soll ... stoffe und schnitte habe ich ja genug .. aber ich kann mich echt für nichts entscheiden =( ...

 

Dafür ist aber heute mein Stempel gekommen =) ...

 

K800_IMG_6161.JPG

 

jetzt fehlen nur noch die Stoffstempelkissen und ein neues Projekt bei dem ich ihn verwenden kann ...

 

Ideen werden gerne angenommen ...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Welche Schnitte hast du denn? Ich plädiere für Röcke/Kleider :D. Hast du Muriel von Farbenmix? Seehr zu empfehlen. Für Stoffvernichtung ;) eignet sich Feliz ungemein: in der 86/92 wird für das Unterkleid 1,05 m bei 1,40 m Breite angegeben. Ich hatte nur nen großzügigen Meter, das war verdammt knapp. Und das Oberkleid braucht auch noch mal so um die 60 cm...:ohnmacht:

Du hast bei Peppauf bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Und ich dachte, du hättest zu viel Final Fantasy gespielt, da ist das nämlich der Name einer Waffe in Teil 12 (tatsächlich arcubalista und nicht Armbrust). :rolleyes:

 

Nee, ich steh mehr so auf "harmlose" Spiele wie Mariokart und so :D

 

 

53 hab ich auch mal gewogen... Aber da hatte ich ständig Probleme mit dem Kreislauf und bin regelmäßig weggekippt. 57 war dann das Minimum, bei dem ich aufrecht stehen bleiben konnte... :rolleyes:

.

 

mein Kreislauf ist auch nicht der Beste, aber das war in der Schwangerschaft noch schlimmer ;) Wobei es generell schon wesentlich besser geworden ist...

 

Die find ich auch richtig klasse. Deine Farbzusammenstellungn sind immer sooo fröhlich. Richtig herrlich erfrischend. Ich mag diese haremshosen zwar vomn Schnitt so gaar nicht^^, aber die ist trotzdem echt toll.

 

Die sitzt aber total schön. Greta hatte sie dann den ganzen Nachmittag noch an. Der enge Teil geht bei ihr jetzt bis zum Knie hoch und darüber ist es eben pluderig. sieht ganz witzig aus. Vielleicht bekomm ich morgen mal ein Foto zustande.

 

jetzt ist die haremshose auf meiner wunschliste noch ne ecke höher gerückt..:cool: sind deine kids immer noch krank, rike?

 

Die ist wirklich total einfach zu nähen...

Wenn die beiden nicht krank wären, hätten die nicht so geschlafen ;) Aber Greta gings heute schon viel besser. Fieber war heute morgen auf 37,5 und abends auf 38,1. Dafür hing Ella ziemlich in den Seilen, hat aber auch nicht wirklich Fieber. Ich befürchte aber, dass sie schon wieder eine Mandelentzündung bekommt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch wart ihr wieder fleißig! Ich kann mich momentan nicht richtig aufraffen.... irgendwie habe ich momentan zuviel um die Ohren! Ich merke auch das meine Konzentration leidet... ich bin einfach erschlagen wenn ich Abends an die Maschine könnte.

 

Ihr habt 17 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen???? Das nennt Ihr viel? Na dann schweige ich lieber über meine Zunahme :D die lag bei beiden weit drüber! Aber meine Schwangerschaft fiel ja auch nur auf, weil ich so gegessen haben (eigentlich das falsche Wort). Ist aber alles längst wieder runter. Mit Hunden und Baby ein Umzug dazu wieder zurück ins Büro... weg war es. Ich würde gern Sport machen, nur wann??? Aber ich bin ja viel mit den Hunden unterwegs.

Apropros Hunde... da ich momentan ja nicht viel mache, habe ich meine Maschine arbeiten lassen, während ich einen Schnitt kopierte. Viel ist auch das nicht, wie gesagt momentan fällt mir alles schwer....

 

Ab morgen nehme ich einen Block mit an den Rechner, dann vergess ich auch niemanden zu loben! Ich möchte aber jetzt nicht einzelne Sachen aufzählen und dann was tolles vergessen...

Stickies.jpg.e5bdf835bde791b068e00b8d0c636a3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr habt 17 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen???? Das nennt Ihr viel? Na dann schweige ich lieber über meine Zunahme :D die lag bei beiden weit drüber!

 

grins .. soll ich euch was sagen =D .. ich habe während der schwangerschaft 18 kg abgenommen =) ...

 

die vom Frauenarzt haben vllt immer unglaubig geschaut =D ...

 

war ganz stolz das ich endlich mal was abgenommen hatte .. und kaum versuch ich nach der Schwangerschaft ob es mit der pille diesmal funktioniert habe ich alle pfunde wieder drauf =( ....

 

@Elawen .. ich habe von farbenmix Hannel, Zucka, Tini, Oona, Oda, Elodie, Cara, Weeke, Celina + die Zwergenverpackung aber die steht nicht zur Diskussion ....

 

und irgendwelche Vorschläge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bei Peppauf bestellt?

 

Ähm .. ja ich habe da aber nur die Stoffstempelkissen dort bestellt ... den Stempel selber habe ich von der Stempel Fabrik anfertigen lassen =) ... komplett nach meiner Vorlage .. und ich hatte ihn Samstag bestellt und heute war er im Briefkasten .. also echt schnell ... und wenn ich wieder Stempel selber gestalte lasse ich sie warscheinlich wieder dort machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen .. ich habe von farbenmix Hannel, Zucka, Tini, Oona, Oda, Elodie, Cara, Weeke, Celina + die Zwergenverpackung aber die steht nicht zur Diskussion ....

 

In der Reihenfolge bitte :D (ok, die zwergenverpackung fällt raus..)

Hannel ist ein sehr hübscher Schnitt, aber ich will Frühling. So. Also wenn, dann nur kurzärmlig ;) Oona hab ich auch noch hier, hmm. Das ginge ja sowohl über Langarmshirt wie dann später über nackig Schultern..

Wie wärs damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich melde mich noch mal aus dem Urlaub. Morgen fahren wir heim. Ich kann gar nicht so viel zu euren genähten Werken sagen weil es einfach zu viele sind!!!!

 

Ich muss euch nur eine ganz kurze Geschichte von gestern NAcht erzählen! Meine Freundin und ihr Mann hatten gestern Krach. Die Männer haben dann den Abend vor dem Computer verbracht und haben sich auf You Tube Musikvideos reingezogen und haben in Erinnerungen geschwelgt. Also eher unspektakulär für meine Freundin und mich. Also sind wir um Mitternacht noch in eine Bar gegangen. Die war randvoll mit Holländern. Und wir sind dann auch von einem ganz netten Typen angebaggert worden. Er hat er mich auf holländisch gefragt ob ich verheiratet bin. Ich hab dann natürlich brav ja gesagt. Er wollte dann wissen wie lange. Also hab ich 9 Jahre gesagt. Stimmt ja auch. Er dachte dann ich hätte die Frage falsch verstanden. Nachdem er das dritte Mal die Frage neu formuliert hatte hab ich ihn dann auf englisch informiert, dass ich wirklich seit neun Jahren verheiratet bin und zwei Kinder habe und ausserdem über 30 bin. Und er hat mir dann sein Alter verraten. Er war 23!!!! Also ganz ehrlich. Apres Ski ist auch nicht mehr dass was es mal war. Und ich bin mir vor gekommen wie eine Oma als ich dreimal hintereinander erklären musste dass ich schon 9 Jahre verheiratet bin. Also seit heute Nacht fühle ich mich offiziell alt!:cool:

Und heute habe ich Kopfschmerzen und bin eigentlich viel zu müde zum schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ööörks* Da habt ihr euch als Ü30 auf ne Ü20-Party verirrt? :D DAS war garantiert lustig... Mich schätzt auch niemand auf mein richtiges Alter - zum Glück :lol: Wer´s probieren will, gucke hier...

Bärbel, da hast du aber dem armen Jungen einen gehörigen Schock verpasst :hug:

Haben sich deine Freundin und ihr Mann dann wieder vertragen?

Gute Heimreise morgen!

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.