Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was für ein Knopfloch für diesen Stoff?????


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich frage Euch, wie würdet Ihr in diesem Stoff ( sehr löchrig) ein Knopfloch für diesen Knopf machen :confused: .

Ich habe schon gedacht eine Schlinge zu machen.

Was meint Ihr dazu????

Stoff-und-Knopf.jpg.0b89dc36d2b9c3f967b3b521e94b04f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    3

  • Carolina

    2

  • Birgit_M

    2

  • mariebabs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

- oder ein Paspelknopfloch, aber ob das in dem Stoff geht ? :confused:

 

..... Paspelknopfloch :freak: :freak: :freak: , habe ich schon an einem Rest probiert. Es war schrecklich :freak:.Der Stoff besteht eigentlich nur aus dicken Wollfäden die irgendwie verfilzt sind, dabei gibt es aber sehr löchrige Stellen.

Ich finde Deine Idee mit der Lederschlinge sehr interessant und werde es probieren. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Ute,

 

ich würde auch eine Schlinge machen. Alles andere Varianten wären dann "Das Loch, das im Stoff verschwand". ;)

 

Die Schlinge kannst du aus Lederbändchen oder jedem anderen Bändchen/Stoffrest machen, das/der farblich zu dem Stoff passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber die Schlinge muß doch auch irgendwo Halt finden? :confused: Nicht dass dann immer so ein Zipfel aus dem Strickstoff hervorgezogen wird, wenn der Knopf zu ist...

 

Ich würde dann wenigstens einen kleinen Knopf oder ein Stück stabilen Stoff an der Innenseite anbringen oder so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Birgit,

 

wir wissen ja nicht, wo der Knopf hin soll. Kann ja sein, dass die Schlinge zwischen Oberstoff und Beleg an der Seite rausschaut. Den Knopf wird Ute auf jeden Fall auf der linken Seite gegensichern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Birgit,

 

wir wissen ja nicht, wo der Knopf hin soll. Kann ja sein, dass die Schlinge zwischen Oberstoff und Beleg an der Seite rausschaut. Den Knopf wird Ute auf jeden Fall auf der linken Seite gegensichern müssen.

 

der Knopf wird auf der Rückseite gesichert. Das Lederbändchen kommt oben auf den Stoff un wird mit dem Unterstoff = Wollstoff (Futter) festgenäht.

Bin gleich fertig mit der Jacke, die eine Jacke mit Weste drüber wurde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich würde auch auf jeden Fall eine Schlinge aus einem Lederbändchen machen. Der Stoff gefällt mir sehr gut, die Farben sind total mein Ding. :) :)

Ich hoffe, wir sehen das fertige Teil mit der Weste in der Galerie. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Knopf hab ich mir in Aachen auch gekauft . Ich habe ihn nur zur Zierde auf eine Weste genäht. Da ich meine Westen eigentlich nie geschlossen trage, habe ich auch auf das Knopfloch verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.