Zum Inhalt springen

Partner

Meine Urlaubsgarderobe oder "Anders-Reisen"


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    56

  • Caroline

    17

  • Brigantia

    12

  • angel_131069

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallole

 

 

Sehr schön, könnte mir auch gefallen...

 

ich nehme mal an, du hast nicht nur einen Ruffler, sondern auch ein Schrägbandeinfasser. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Tunnel drankommen, wußte ich schon lange, da ich mich bereits vor Jahren in den Link von Hexenschneiderin verliebt hatte. Aaaaber... irgendwie war ich einfach zu doof mir vorzustellen, wie ich die Schnüre anständig rausbekomme, da ich die Tunnel nicht durchgehend machen wollte. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf oder nen Knoten im Hirn. Bis dann du mit deinen genialen Knopflöchern kamst. Anstelle von denen hab ich zwei Ösen genommen und die Bändel durchgezogen - so einfach war's :klatsch:

 

Nee, ich hab nur nen Schrägbandformer zum Bügeln. Annähen war kein Problem, da Tüll ja steif ist und das Band sich von alleine drumrumlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geilomat! :D

Das Wort hab ich ja seit den 80ern nicht mehr gehört :D Nee, wir sind noch nicht so alt...

 

Weil ich Taschen liebe, aber sie nicht gerne mit mir rumschleppe, hängt diese nun einfach vorne am Korsett. Dafür hab ich Schnitt und D-Ringe von einem anderen Rock "gestohlen" ;) Beim Kopfschmuck habe ich einfach noch die Reste an Tüll und Bändern zusammengesammelt, eine Rose gebastelt und alles mit Federn zusammen an einen Clip genäht/geklebt. Halsband fällt aus, ich bin schon tuffig genug :cool: Bilder mit Inhalt sollten in knapp zwei Wochen folgen.

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=55068

 

Nach dem letzten Stoffmarkt-Riesengroßeinkauf (Projekt für's nächste Jahr) und dem entgleisten Gesicht meines Angetrauten, als er die 4-stellige Summe hörte, werde ich nun eine Hose und ein Oberteil zur Besänftigung für ihn nähen :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in den 80ern noch nicht gar nicht geboren *lach* (mein Nickname verrät die Lüge...)

 

naja, die vierstellige Summe war ja auch für 4 Personen :D...

 

sehr schön geworden, das ensemble.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

dem entgleisten Gesicht meines Angetrauten

 

das kann ich mir gut vorstellen. Meiner hätte mich einweisen lassen...

 

 

Die kleine Tasche ist toll. Besonders die Taschenklappe ist genial. Du wirst mit vielen Blicken auf die Tasche rechnen können.

Wie das "Dingens" auf dem Kopf aussieht, bin ich auch schon sehr gespannt. Es sieht interessant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtzeitig zum Wochenende bin ich heute mit der nächsten Runde fertig geworden. Ich habe noch an zwei Hosen, die schon lange rumlagen, Änderungsarbeiten vorgenommen. Dh. meine Hose hat einen anderen Streifen unter die Seitenschnürung bekommen und Männes endlich den gesprengten Reißverschluß mit einem Keil ersetzt. Nun paßt wieder alles rein :p Seine D-Ring-Hose und Weste ist ebenfalls fertig. Die Gurtbänder sind aus einer längst vergangenen Sammelbestellung und ich war ganz erstaunt, was ich da noch so alles gekauft hatte *hust* Von den D-Ringen hatte ich leider weniger als gedacht. Für die Weste habe ich eine gekaufte als Muster genommen, in die er vor 40kg reingepaßt hatte. Die Hose ist eine Vereinfachung der "california pants" #106 von Laughing Moon, die ich letztes Jahr schon für sein viktorianisches Outfit benutzt habe.

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=55416

 

Im Moment lieg ich super in der Zeit. Ich hoffe, das bleibt so, denn ich hab noch ein "bissel" was zu tun :)

 

- Totenkopf-Korsage/-rock mit Petticoatunterrock *erledigt*

- "Titanic"-Kleid

- Polonaise mit allem Drum und Dran + Männes passendes Outfit

- Steampunkoutfit *erledigt*

- D-Ring-Hose + Weste für Männe *erledigt*

- zwei Hosen ändern *erledigt*

- Spinnenkleid

- Badedress für mich + Badeanzug für Männe

- usw.

 

Nach dem Wochenende geht's direkt mit dem Spinnenkleid weiter. Wettervorhersage ist - wie jedes Jahr in Gelsenkirchen - KALT und FEUCHT!!! :mad: Memo an mich: Schirm einpacken und was Warmes... ich habe mittlerweile ne muntere Schirm- und Jackensammlung zu hause, da ich diese Utensilien regelmäßig vergesse und daher ständig nachkaufen muß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch nicht etwa da, wo ich denke, wo du bist............. mal sehen, ich überlege noch..... aber EBM........ hm.... grübel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist total ausgefallen, aber die Tasche ist obergeil! Die würde selbst ich nehmen, obwohl ich kein Taschenfan bin. Mir gefällt die Klappe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich bin genau da :) Allerdings noch im Hotel und irgendwie scheint es stūrmen zu wollen... Einfach nur doof!

 

Ja, die Tasche hat gestern einige Leute in Verwirrung versetzt. Man hat sie nun Õzil-Tasche getauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tasche hat gestern einige Leute in Verwirrung versetzt. Man hat sie nun Õzil-Tasche getauft :D

Da musste ich erst googeln, weil mir der Name, als nicht Fußball-Interessierte, so gar nichts sagte. Nach Bildern zu urteilen, die das Netz so hergibt, scheint der Name ausgezeichnet zum "Gesichtsausdruck" der Taschenklappe zu passen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wieder zu Hause :) Es war zwar Sonntag leider sowas von naß, dafür hatten wir trotzdem jede Menge Spaß und ich konnte das neue Kleid wenigstens am Samstag ausführen. Am nächsten Tag hab ich mich für Siffklamotten entschieden und das war auch gut so!

 

uwyh_tkkleidfertig1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da meine Schuhe nun endlich ein Kleid haben, ist diesmal mein Spinnenschmuck dran. Jo, ich weiß, eigentlich kauft man andersrum ein... :rolleyes: Dank dem schwül-heißen Wetter geht alles so zäh :mad: Trotzdem ist der Rock bis auf evtl. Verzierungen und dem seitlichen Verschluß fertig. Damit warte ich, bis die Jacke mit dem Schößchen fertig ist.

 

Die Anleitung für einen Fishtail-Rock ist von Natron&Soda, darüber noch eine Lage Spinnentüll. Die Pseudo-Tournüre ist selbstgebastelt und separat darübergelegt.

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=56043

 

Nun geht's weiter mit der Jacke TV 405, das Probeteil ist schon ausgeschnitten. Allerdings hab ich wenig Lust, das Korsett anzuziehen. Da fällt mir übrigens ein, daß ich da evtl. auch noch ein anderes nähen sollte... ochnööö...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Kleid ist fertig, das Wochenende kann kommen, obwohl ich noch nicht damit rechne, daß ich es wirklich tragen werde (dank Regen und/oder Gallensteinen... alles sehrsehrsehr unlustig gerade :mad::o)

 

Das Oberteil ist von TV 405 und war bis auf das Schößchen hinten gut zu nähen und mußte recht wenig abgeändert werden. Dafür durfte ich fast jedes Teil 4x ausschneiden... mach ich ja so gern :rolleyes: Allerdings hab ich alle Stäbe weggelassen, irgendwie war mir nicht danach. Vorne sollen später zum Schließen statt der Häkchen Knöpfe eingesetzt werden. Im Moment wär's mir sonst etwas zu eng.

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=56725

 

Das Hütchen ist ein Bustle Era Hat von LynnMcMasters. Da muß ich noch was als Rutschstopp einnähen/-kleben. Die Spinne ist vor Jahren mal bei Buttinette in den Warenkorb gesprungen und dümpelte seither im Schrank herum. Das Umfärben von knopfähnlichen Spinnennetzen hat leider nicht geklappt und somit fehlen sie als Deko, bevor ich mir damit den Stoff versaue. Ansonsten bin ich froh, daß es fertig ist. Hatte heute mächtige Unlust auf diese ganze Handfrickelei.

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=56726

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht Hammer aus! :D hihi, die Spinne auf dem Kopp ...

Das mit den Gallensteinen ist aber nicht gut.:(

Ich schaue auch schon immer angstvoll auf meine Smartphoneapp und da ist kaum Sonne zu sehen... :mad: Ich glaube, ich nähe mir noch schnell einen Lammfellgefütterten Tauchanzug für Samstag und Sonntag :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Gallensteine... die Magenspiegelung/OP hab ich nun "geschickt" um's Mera rumgelegt. Was hab ich da Bock drauf :mad::mad::mad: Aber ich hoffe, daß ich es wenigstens schaffe, bis dahin!

 

Auf Sonne würde ich sogar verzichten und 10 Grad in Kauf nehmen, wenn's nur wenigstens trocken bleiben würde. Gegen kalt kann man sich notfalls warm anziehen... oder nochn bissel mehr Promille einwerfen :D Aber in Köln hat's bis jetzt jedesmal geschifft, oftmals unnutzerweise auch noch endlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Sehr schick. Besonders der Hut ist der Hammer. Und so schnell. Ich bekomm gerade fast gar nix gebacken. *grummel*

 

Eine Magenspiegelung hatte ich auch schon mal. Nicht schön, aber "Frau" hats überlebt. Für die Gallensteine wünsch ich dir "gute Besserung" und für Köln schicke ich die Sonne oder einen Trockenfön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin soweit, die Decke und die Servietten für's Viktorianische Picknick am Freitag im Friedenspark sind auch fertig. Nun muß es nur noch schönes Wetter haben :)

 

Die untere Schicht ist wasserundurchlässig (und sicher falsch rum, aber egaaaal :rolleyes:), dann kommt Volumenvlies und das Stöffchen drüber. Alles mit Sprühkleber eingesprüht, die oberen beiden Schichten mit Sternstich zusammengequiltet. Für die Einfassung wollte ich schon mein kostbares schwarzes Satinschrägband nehmen, da fiel mein Auge auf das restliche rote von meiner letztjährigen Tournüre, mit dem ich eh nix mehr anfangen konnte. Freude, es hat wirklich exakt gepaßt - war nur noch ein Schnippelchen übrig. So hab ich's gern, weg mit dem Zeugs :)

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=56896

 

Bis nächste Woche mit Bildern vom angezogenen Kleid. Ich gestehe, ich hatte es noch gar nicht komplett an *uiuiui*. Ich hoffe, da gibt's keine unerwarteten Überraschungen...

 

Weiter geht's dann mit den Badekleidern für Männe und mich und dem Titanic-Kleid.

 

- Badedress für mich + Badeanzug für Männe

- "Titanic"-Kleid

- Polonaise mit allem Drum und Dran + Männes passendes Outfit

- Totenkopf-Korsage/-rock mit Petticoatunterrock *erledigt*

- Steampunkoutfit *erledigt*

- D-Ring-Hose + Weste für Männe *erledigt*

- zwei Hosen ändern *erledigt*

- Spinnenkleid mit Hut *erledigt*

- Picknickdecke + Servietten *erledigt*

- usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön - so möchte ich auch mal picknicken...

 

Ich wünsch Dir /Euch viel Spaß und drück die Daumen für gutes Wetter,

dafür möchte ich dann aber auch mit tollen Bildern belohnt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wieder da :)! Das Wetter war anständig außer am Picknick, dort hat's uns direkt nach dem Essen weggespült. Nicht ganz so nett, aber besser hinterher als schon vorher. Essen in Vollmontur aufm Boden ist übrigens "echt ätzend" :D

 

picture.php?albumid=4451&pictureid=57113

 

Die Bildausbeute meines Männes war diesmal sehr bescheiden. Alle viel zu dunkel geworden, man sieht nicht wirklich was drauf! :mad: Edit: ich hab noch eins gefunden und etwas aufhellen können...

 

uwyh_spinne_auto.jpg

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...