Zum Inhalt springen

Partner

Kleider ohne Futter verarbeiten?


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Mir scheint, als wenn BURDA neuerdings die Kleider immer ohne Futter arbeitet. Warum? Mit einem Futter sitzt das Kleid doch viel besser? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    1

  • cbv-design

    1

  • Raaga

    1

  • SewCat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich denke mal, im Sommer wollen die Leserinnen auch lieber Kleider ohne Futter haben? Vielleicht ändert sich das in den Herbstausgaben wieder.

 

Ich nähe noch nicht sooo lange - ob es auch so ist, dass generell immer weniger komplizierte Teile in der Burda drin sind, kann ich nicht beurteilen....

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber viele leichte Sommerkleider, die man locker ohne Futter tragen kann. Kommt ein bißchen auf den Stoff und auf den Stil an.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in konfektionierter Ware findet man immer mehr Teile, die nicht mehr abgefüttert sind.

Es scheint einfach mal wieder Trend zu sein...

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass es "Geschmackssache" ist, ob man/frau Futter braucht oder nicht. Je nachdem wie durchsichtig oder elekrtisch aufladbar der Stoff ist und wie ich mich persönlich wohlfühle, so ist es richtig.

 

Viele Stoffe jedenfalls gefallen auch ohne Futter gut, z.B. die meisten Jerseys. (Damit habe ich mich jetzt als jemand geoutet, der das Gefühl von Futter auf der Haut ganz und gar nicht mag. :cool: )

 

Gruß

 

Raaga

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Stoffe jedenfalls gefallen auch ohne Futter gut, z.B. die meisten Jerseys. (Damit habe ich mich jetzt als jemand geoutet, der das Gefühl von Futter auf der Haut ganz und gar nicht mag. :cool: )

Raaga

 

Moinsen !

So geht mir das auch. Unterziehe meine Stöffchen auch am liebsten nem Haptiktest und entscheide nach "Gefühl". Habe auch nur einige wenige Röcke gefüttert, Herbst-/Winterware, weil ich das Gefühl von Futter auch nur bei ansonsten "kratzigen" Stoffen ertrage :cool:

Außerdem bin ich viiiiiiiiel zu ungeduldig, um alles noch zusätzlich zu füttern. Und gerade einen Sommerjersey zu einem Kleid verarbeitet, der sich sooooo schön weich auf der Haut anfühlt und auf den Urlaub wartet :D

Grüßlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben geschrieben, denke ich, es liegt sowohl an der Jahreszeit, als auch an den Stoffen.

Ein dünnes Sommerkleid aus Leinen ist ohne Futter sicher angenehm kühl auf der Haut, wenn die Nähte schön versäubert sind.

So manche Stoffe sind aber ohne Futter wieder nicht so gut tragbar. Ich habe eine sommerliche Jeansjacke ohne Futter genäht, aber leider klebt sie auf den T-Shirts und es wäre wohl vorteilhaft gewesen sie zu füttern.

 

Es kann aber auch sein, dass Burda auf einfache Verarbeitung setzt, und da ist man natürlich ohne Futter gleich dabei.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Bei leichten Sommerkleidern mag ich eigentlich auch kein Futter, nur wenn sie sehr durchsichtig sind. Wenn ich allerdings Strumpfhosen darunter tragen will füttere ich Kleider und Röcke ab. Die krappeln dann beim laufen nicht so hoch.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...