Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neuer UWYH für Tochter 110, Sohn 86, mich 38 und dies und das


TanjaK

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    86

  • Esnah

    18

  • Jezziez

    17

  • Stoffkörbchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Garage ist toll! Ich glaube, sie wird genutzt werden! Wenn auch nur um Autos irgendwohin mitzunehmen. Ich möchte ja zum 3. Geburtstag einen Spielteppich verschenken, aber das ist sooo viel Arbeit :o Und diese Strassenteppiche kosten doch fast nichts mehr. Vielleicht mach ich auch einfach so eine Garage? Danke für den Tipp!

 

Mütze: ich werde demnächst ein paar Beanies nähen. Die sind super für diese Jahreszeit, einfach aus Jersey ganz schnell genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben :hug:

 

@Tauchmaus: mach ich, aber mein Hauptgedanke war tatsächlich sie zum Autos transportieren zu nutzen, ähnlich der Pixibuchhülle

 

@Stoffkörbchen: find ich auf jeden Fall eine tolle Geschenkidee

Das mit der Beanie war ein guter Tip, ich glaube ich nähe tatsächlich zuerst mal eine Beanie für ihn. Alternativ habe ich noch an eine Ballonmütze gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin´s wieder.

 

Der Vorhang ist zum größten Teil fertig. Ich muss nur noch ein paar Fäden abschneiden und Bindebänder an die Türe nähen, das hat sich S. gewünscht.

 

Bin nur gespannt, wie lange er hält:o Mein Kleiner geht nicht gerade pfleglich damit um.:rolleyes:

 

Unten habe ich ein Bleiband eingenäht, damit er schöner fällt. In die Fenster habe ich einen Tunnel genäht und Stäbe reingeschoben.

 

Nun fehlt noch ein Seitenteil mit Briefkasten. Aber da muss ich ein bisschen pausieren, bis ich wieder in Laune bin:D

 

Übrigens... die Mitnehmgarage wird tatsächlich bespielt.

Public.jpg.53bac9f76d9dd04a46bbd0f94c0ff1ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tanja!

Schade, dass ich keine 4 Jahre alt mehr bin! Der Hochbettvorhang ist soooooo schöööönnn, dass ich auch gerne wieder Kind wäre! Hut ab, das hast Du wirklich ganz toll gemacht! Und die Blumen drauf sind ja auch zuckersüß! Was hat S. denn dazu gesagt?

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa will euch besuchen kommen, hat sie gesagt, als sie den Vorhang gesehen hat. :D Ich ahne, dass sowas auf mich auch noch zukommt, allerdings hab ich bei ihr ja nur ne Vorderseite zu benähen, weil das Bett ja zwischen den Wänden eingeklemmt ist. Benjamin will dann aber unter Umständen auch so einen Vorhang - uäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorhang für das Hochbett ist ja der Hammer! Ist super toll geworden und die Autogarage ist auch ne tolle Idee. Vielleicht sollte ich auch mal sowas nähen, bei uns fahren die Autos immer in allen Taschen rum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorhang! Der ist total schön geworden!!! Wie lange hast Du denn daran gesessen? So detailiert wollte ich meinen nicht machen. Du hast sogar eine Kuhglocke eingearbeitet! Super klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja lieb, vielen Dank.

 

@Stoffkörbchen: Das längste waren die Blumen, aber ein paar Stündchen bin ich schon dran gesessen.

 

Gestern habe ich mein Best Women Shirt fertig gestellt. Das nächste Mal nähe ich es noch 1 oder 2 Nummern kleiner. Ich hab wohl seit dem Abzeichnen doch noch mal abgenommen:rolleyes:

 

Ich glaube an der Seite und am Armausschnitt könnte ich noch etwas abnehmen, aber ich habe Angst, dass es zu viel wird, also lass ich das jetzt mal so.

 

Mit dem Bandeinfasser der Cover muss ich noch etwas üben, aber es wird besser.

P1050396.jpg.7a4f91d394870c17dae06dc99803e12e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder die aktuelle Liste:

 

 

Selma:

 

-Amelie

-Vorhang Hochbett

-Mantel Linda/Fleece

-Hose (Ivy, CZM?)

-verschiedene Oberteile kurz/lang

-Loreley

-Tasche für´s Schwimmen (el Porto)

 

Sinan:

-Autogarage

-Mütze

-Hose und Mütze (Oliver aus Ottobre 6/2007)?

 

 

mich:

-Joanna

-Geldbeutel

-Lucille

-Ottobre Best Woman Shirts

-Shelly

-Shirt von Mamou

-Handtasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hochbett-vorhang ist wirklich unglaublich schön!!! :) einfach waaaaaahnsinn!!!

 

Die autogarage ist auch toll geworden. war das ein eigener entwurf oder gibts eine anleitung dafür? für meine kinder wär das nämlich auch was ;)

 

ich schau dir gerne weiter zu! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hochbett-vorhang ist wirklich unglaublich schön!!! :) einfach waaaaaahnsinn!!!

 

Die autogarage ist auch toll geworden. war das ein eigener entwurf oder gibts eine anleitung dafür? für meine kinder wär das nämlich auch was ;)

 

ich schau dir gerne weiter zu! :)

 

vielen Dank. Ich freue mich, dass du nun auch reinschaust. Schau mal hier Google-Ergebnis für http://3.bp.blogspot.com/_dH0VQBWpZoI/TQyhbj2Es5I/AAAAAAAABig/n0IjoMlwrqg/s1600/autogarage-1.jpg

 

Da ist auch ein Link zur Anleitung oder du schaust hier [Nachmachtipp] Mitnehmgarage Runter vom Sofa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich bei dir auch mal reingeschaut!

 

Und WOW.... dieser Vorhang ist ja der absolute Hammer! Total schön!

 

Dein Shirt gefällt mir auch gut. Ein schöner Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen.

 

@Aurora: die große Garage will ich auch irgendwann mal machen

 

Ich habe jetzt meinen Märchenmantel Linda von FM fertig. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und ist schnell genäht. Ich habe allerdings mal wieder 98/104 genäht und dafür unten am Saum was dazugegeben und auch die Ärmel mit Nahtzugabe zugeschnitten, damit er auch im Herbst noch passt.

 

Die Sticki hat mich fast zur Verzweiflung getrieben, weil meine Maschine die erste Kaufsticki (ein Filly) einfach nicht sticken wollte. Bei der 2. ist mir irgendwie der Stoff verrutscht (ich glaube das ist passiert, als die Maschine einen Teil vom Avalon miteingestickt hat). Auf jeden Fall sieht man jetzt, wo ich ein paar Stiche aufgetrennt habe. Aber mehr wollte ich jetzt nicht mehr sticken.

 

Ausserdem habe ich die Taschen etwas falsch aufgenäht (ich hätte oben was umschlagen sollen:o So hat sie eben jeweils 2 Taschen:)

 

Die Knöpfe sind aus FIMO.

2012-04-27.jpg.e08c08608f6ab3a559e825e260cfe5a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder die aktuelle Liste:

 

 

Selma:

 

-Amelie

-Vorhang Hochbett

-Mantel Linda/Fleece

-Hose (Ivy, CZM?)

-verschiedene Oberteile kurz/lang

-Loreley

-Tasche für´s Schwimmen (el Porto)

 

Sinan:

 

-Autogarage

-Mütze

-Pulli aus Ottobre (Schnitt folgt)

-Hose und Mütze (Oliver aus Ottobre 6/2007)?

 

 

mich:

-Joanna

-Geldbeutel

-Lucille

-Ottobre Best Woman Shirts

-Shelly

-Shirt von Mamou

-Handtasche

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

Ja, das geht echt fix, weil du mit Fleece ja nichts versäubern oder säumen musst. Ich habe mir nur überlegt für´s nächste Mal die Kringelkaputze (wie bei Jule) ranzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist doch noch was zu meiner Liste hinzugekommen:

 

 

Selma:

 

-Amelie

-Vorhang Hochbett

-Mantel Linda/Fleece

-Hose (Ivy, CZM?)

-verschiedene Oberteile kurz/lang

-Loreley

- Neuer Bezug Puppenbuggy

-Tasche für´s Schwimmen (el Porto)

 

Sinan:

 

-Autogarage

-Mütze

-Pulli aus Ottobre (Schnitt folgt)

-Neuer Bezug Puppenbuggy

-Hose und Mütze (Oliver aus Ottobre 6/2007)?

 

 

mich:

-Joanna

-Geldbeutel

-Lucille

-Ottobre Best Woman Shirts

-Shelly

-Shirt von Mamou

-Handtasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.