Zum Inhalt springen

Partner

Jersey nähen auf der Overlock


ullachristel

Empfohlene Beiträge

ich habe folgendes Problem:

ich schaffe es nicht, Streifensersey auf der Overlock so zusammenzunähen, daß die Streifen in Vorder- und Rückenteil passen, auch exaktes Stecken hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ullachristel

    2

  • Dida

    1

  • Pandoras Box

    1

  • Johanna F

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe folgendes Problem:

ich schaffe es nicht, Streifensersey auf der Overlock so zusammenzunähen, daß die Streifen in Vorder- und Rückenteil passen, auch exaktes Stecken hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?

 

Hört sich für mich nach schlecht eingestelltem Transport an. Hast du mal mit verschiedenen Einstellungen geübt? Fadenspannung passt??

 

Wenn alle Einstellungen an der Maschine stimmen und mein Jersey einfach zu flutschig ist nehme ich einen dünnen Streifen ( aufbügelbare )auswaschbare Vliseline zwischen die Lagen. Eigentlich sollte das zusammen plus gutes Stecken helfen für treffsichere Streifen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe grundsätzlich alles , was ich mit der Overlock nähe, vorher mit der Nähmaschine mit größter Stichlänge zusammen.

Der Nähmaschinenstich ist dann gleichzeitig die Führungslinie für den Overlockfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Methode: Erst mit Stecknadeln zusammenstecken, dabei darauf achten, dass die Streifen zusammentreffen. Dann mit Reihgarn auf der NZ zusammenheften. Die paar Minuten Mehraufwand fürs Heften lohnen sich wirklich- ich kann keine Stecknadeln mehr mit dem Messer erwischen, und verschieben tut sich auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat eine Dame von Babylock mal den Tipp gegeben, am Anfang mit Diff=N (ormal) zu locken und dann erst auf 1,3 zu stellen.

 

Das + Heften/Stecken quer zur Nährichtung funktioniert auch bei Streifen mittlerweile gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich habe es geschafft.

Ich habe die Hose auf der normalen Maschine mit großen Stichen vorgenäht und anschließend mit der Overlock genäht.

 

Dank Eurer Zuschriften werde ich weiter üben und nicht den Mut verlieren.

Mit freundlichen Grüßen

ullachristel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...