Zum Inhalt springen

Partner

Wörterbuch für Nähfachbegriffe ????


glueckshans

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir ein englisches Schnittmuster gekauft. Jetzt bin ich bei der Übersetzung. In diversen online-Wörterbüchern sind aber selten Fachbegriffe fürs Nähen ... Schade!

 

Habt Ihr eine Idee, wo ich Näh-Begriffe gut übersetzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • glueckshans

    1

  • Dida

    1

  • mrskrabs

    1

  • dornröschen-der-nordsee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe mir ein englisches Schnittmuster gekauft. Jetzt bin ich bei der Übersetzung. In diversen online-Wörterbüchern sind aber selten Fachbegriffe fürs Nähen ... Schade!

 

Habt Ihr eine Idee, wo ich Näh-Begriffe gut übersetzen kann?

 

Ja. Indem du oben auf dieser Seite hier auf 'Wissen' und dann auf 'Wörterbücher' gehst - da ist auch ein englisch-deutsches dabei :D

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem -- vor den Tagen des Internets. Ich habe einfach Nähbücher verglichen. Wenn Du das Reader's Digest Buch in English und Deutsch auftreiben kannst, ist es recht einfach.

LG, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sigrun!

 

Ich komme ganz gut mit WWW leo.org klar - bei "Spezialbegriffen" findet man oft Hilfe im Forum. Habe mit Hilfe dieser Seite zwei komplette McCalls-Schnittmuster übersetzen können!

 

Lieben Gruß und viel Spaß beim Nähen!

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr gute Wörterbücher zum Thema nähen hier im Forum. Guck unter die Überschrift Hobbyschneiderin24, da gibt es eine Menüleiste : Startseite: Neues:Community: Galerie: und dann Wissen du gehtst auf den Button Wissen und dort findest du die Wörterbücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir Langenscheidt Praxiswörterbuch Bekleidung und Mode, Englisch-Deutsch-Französisch-Italienisch-Spanisch bei uns in der Stadtbücherei ausgeliehen und bin sehr gut damit zurechtgekommen. Der Vorteil von diesem Buch ist, dass du mehrere Sprachen zur Auswahl hast.

 

Viele Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...