Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kennt "Tyvek" ?


Orchidee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Mann möchte mit den Kindern einen Drachen bauen und hat dafür auch eine prima Anleitung. Dort wird als Material Tyvek empfohlen. Dieses ist ein Produkt aus der Weltraumforschung, reißfest und gut zu bemalen.

Da wir hier in der Provinz wohnen, gibt es im weiteren Umkreis keinen Laden, der dies Material führt oder kennt.

 

Kann einer von euch mit weiterhelfen und kennt einen Onlineshop, der so etwas hat ?

 

Viele Grüße

Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Orchidee

    2

  • tuetchen

    1

  • Thomina

    1

  • Fotofee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathleen,

 

Wo man Meterware Tyvek kaufen kann, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht kann man auch Stückweise etwas zusammennähen.

Schutzanzüge für Chemikalienschutz oder Staubschutz sind aus Tyvek. Das sind Einmalanzüge, die nach jedem Gebrauch weggeworfen werden. Solche Anzüge gibt es dort, wo Schutzausrüstungen, Gasmasken etc. für Handwerker und Industrie verkauft werden.

Einfach den größten Anzug auseinanderschneiden und wenn zu knapp, zusammennähen.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathleen,

 

vielleicht bekommst Du das Material in einem Schreibwarengeschäft. Es werden auch Briefumschläge daraus gemacht (weil unzerreissbar).

 

Viele Grüsse

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Endlich kann ich auch mal helfen.

Unser Drachenlädle in Heilbronn führt dieses Material von der Rolle und es eignet sich super. Wir haben selbst schon im Kindergarten Drachen daraus gebaut. Schreib mir doch kurz, wieviel du brauchst und ich besorge es dir. Geld kannst du dann überweisen. Ich schau ach mal, ob du es selbst bei diesem Laden bestellen kannst.

Melde dich doch kurz.

Grüße aus dem Schwabenländle

Fotofee

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.