Zum Inhalt springen

Partner

Nähen in großen Größen ...


Fisole

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fisole

    25

  • whiteflower

    13

  • Ulrike1969

    11

  • Ulla

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was mir bei dem Rosen- Pullover von Ulla aufgefallen ist: es kommt ja nicht nur auf die Vorderansicht an, am besten auch noch von hinten fotografieren lassen, das eröffnet oftmals ganz andere schönere oder weniger schöne neue Eindrücke; schließlich will Frau j anicht nur von vorne punkten sondern auch von hinten oder?

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ihrem Persönlichen Profil auf der rechten Seite , bisschen runterscrollen

 

das geht noch schneller: einfach auf den Namen im Fred klicken und dann Ullas Galerie anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ulla!

 

Elke, ich hab mich gerade durch dein Album geklickt und auch mal meinen Senf dazu gegeben. :hug: Ich bin immer noch ganz neidisch auf deine Beine ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare.

 

Ich werde mich mal nach einer neuen Hosenform umsehen, damit die Bauchform nicht so gekniffen wird. Obwohl ich die Hose schon als hochgeschnitten ansehe.

 

Ich glaube, ich habe die Hose in zwei Grössen, wobei ich die Nummer grösser, die am Bauch lockerer sitzt, ansonsten zu weit empfinde. Mal schauen, ob ich die noch finde und ein Bild einstelle.

 

Ansonsten kann die Jacke für zu Hause angezogen werden, die T-Shirts müssen länger und ein wenig mehr in A-Form, und ich muss mir wirklich mal eine oder zwei Blusen nähen.

 

Tja, und den Rollkragen brauche ich in der Firma, da ich direkt unter einem Lüftungsschlitz sitze, und ich unbedingt was am Hals brauche. Tücher kann ich nicht leiden, und meinen einzigen Loop kann ich ja nicht jeden Tag tragen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und den Rollkragen brauche ich in der Firma, da ich direkt unter einem Lüftungsschlitz sitze, und ich unbedingt was am Hals brauche. Tücher kann ich nicht leiden, und meinen einzigen Loop kann ich ja nicht jeden Tag tragen. :cool:

 

Da sehe ich nur eine mögliche Lösung: mehr Loops nähen, zu jedem Outfit den passenden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt auch mal gewagt und ein Album erstellt. Sind schon zahlreiche Kommentare gemacht worden. Worüber ich mich sehr freue.

Egal ob positiv oder negativ, es hilft mir heraus zu finden, was mir steht oder eben nicht. Finde ich eine gute Idee und hoffe, genau wie Ulla, dass recht viele mit machen. So kann ich mir auch ein wenig abgucken, meine Kenntnisse erweitern und dabei noch Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch kommentiert, auch wenn ich sonst eher unsichtbar bin im Forum. Sehr lange habe ich schon Plus-Grösse und habe oft Probleme, Kaufkleidung zu finden. Meine Nähkünste sind bescheiden bis nicht existent, aber eine Schneider-Freundin benäht mich. Von den Anregungen, Fragen und Antworten im Forum habe ich schon sehr oft profitiert. Ganz herzlichen Dank an alle dafür!!

 

Ich lese weiter mit grossem Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da ward ihr aber schnell. Alle Fotos mehrfach beurteilt. Ganz vielen Dank an euch.

Ihr habt mir sehr geholfen, mich kritischer zu sehen. Die Kritiken waren schon teilweise heftig. Keine Angst, ich kann viel vertragen. Was letztendlich zählt,-

ihr habt ehrlich eure Meinung geschrieben und ich bin euch sehr dankbar dafür.

Werde die Kritikpunkte analysieren und garantiert auch bei den nächsten Projekten anwenden. Das mir ein kürzeres enges Kleid steht hätte ich nie für möglich gehalten. Ihr habt es mir bewiesen. Alles werde ich natürlich nicht abändern. Da sind die dunklen Farben, ich mag sie einfach, schwarz, grau, höchstens noch ein wenig dkl. rot oder grün. Ich werde mehr mit den Farben spielen in Bezug auf Tücher usw. Vielleicht folgt ja bald ein neues Album "Gefall ich euch so besser?" Das wär doch mal was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

ja ich habe öfters die dunklen Farben bemängelt.

Kann auch an den teils etwas zu dunklen Fotos gelegen haben.

Mir steht Schwarz nicht, auch grau und marine nicht wirklich - am liebsten trage ich rot, orange und auch mal rosa, türkis oder braun. Zumindest in Oberteilen oder Jacken bin ich gerne farbig.

Man wirkt halt gleich total anders - mit Farbe statt schwarz oder grau.

Deine Idee mit Farben finde ich klasse! Sicher muss man da auch etwas experimentieren, bis man "seine" Farben gefunden hat.

Die Ballonkleider fand ich insgesamt klasse, ich glaube, Dir könnte Lagenlook auch stehen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit großem Interesse habe ich hier mit gelesen , da ich in der gleichen "Größenordnung " mitspiele. Mit der Nähmaschine bin ich geschickter als mit dem Computer .(Dafür brauche ich oft meine Kinder,aber die sind ja nicht immer da) Ich habe einiges gesehen was ich jetzt bei mir ändern werde. Fürs "Zuschauendürfen" möchte ich mal Danke sagen

Liebe Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isolde - Ich gehöre zu denen, die in schwarz, grau oder Marine aussehen, als seien sie gerade vom Op-Tisch gesprungen. Und wenn ich Deinen Bilder so ansah, dann hatte ich manchmal den Eindruck, dass Du in meinen bunten Klamotten besser aussehen würdest als in Deinen dunklen. Ich kann mich täuschen - Bilder und künstliches Licht verfälschen die Farben oft - deshalb von mir ganz klar der Rat mal bei Tageslicht in den Spiegel zu sehen. Im Kleidung verschiedener Farben. Schau nicht so sehr auf den Gesamteindruck sondern auf eine bestimmte Falte in Deinem Gesicht. Trage ich die falsche Farbe, wie gerade jetzt meine schwarze Kuscheljacke, dann ziehen sich Falten von der Nase nach unten, die richtig alt machen - und die ich in guten Farben nicht sehe. Warum versuchst Du es nicht?

 

Ich weiß dass das schwierig ist, besonders, wenn man zu Teilen auf Kaufkleidung angewiesen ist - denn ab XXL werden Farben - und besonders die warmen - Mangelware. Vor allem in Winterkleidung gibt es kaum etwas.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt einige Photo´s gesehen habe, frage ich mich, WIE muß ich photographieren lassen, damit ihr von den Stücken in meiner Lieblingsfarbe (schwarz!! :D) überhaupt etwas erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt einige Photo´s gesehen habe, frage ich mich, WIE muß ich photographieren lassen, damit ihr von den Stücken in meiner Lieblingsfarbe (schwarz!! :D) überhaupt etwas erkennt.

 

im guten Tageslicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute, ich musste gestern Abend beim Fernseh gucken an dich denken. Da war Maite Kelly zu Gast bei Günther Jauch. Die Gute ist ja nun auch eindeutig eine Rubensfrau. Aber ich fand es hoch interessant, wie sie angezogen war. Sie hatte ein Jerseykleid an, dass am Oberteil eine sehr interessante Wickeloptik hatte, die schon mal alle Blicke auf sich zog. Das Kleid insgesamt war dunkel, aber in der Taille hatte sie es mit einem farblich passenden Gürtel betont. Dazu Strümpfe, nicht völlig blickdicht, und im Ton passend zum Kleid. Insgesamt ein sehr ansprechender Anblick. Dabei musste ich gleich an dich denken. Deine Figur ist ja eine eindeutige 8, hast du es dabei schon mal ausprobiert, die Taille etwas zu betonen? Bei deinen überwiegend dunklen Sachen bietet sich das an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt einige Photo´s gesehen habe, frage ich mich, WIE muß ich photographieren lassen, damit ihr von den Stücken in meiner Lieblingsfarbe (schwarz!! :D) überhaupt etwas erkennt.

 

Tageslicht macht es schon mal besser, etwas Sonnenschein ( kommt manchmal auch in dieser Jahreszeit vor), aber nicht gerade grelles (Mittags)Licht, eher am Nachmittag/Abend, wenn das Licht weicher ist und von der Seite kommt.

Zum Schluß mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufhellen, bis aus dem Schwarz nur noch ein Grau geworden ist, und man die Details erkennt, die Du zeigen möchtest, das kann (fast) jedes Bildbearbeitungsprogramm, auch die einfachen, kostenlosen und wenn man einmal weis, wie man das macht, geht es sogar schnell. Das Ganze verfälscht zwar die Farben, aber anders geht es kaum bzw. nur mit wirklich viel Aufwand. Wenn Du zeigen magst, wie gut Dir die Farben stehen, mußt Du halt ein zweites Bild machen.

Das gilt übrigens nicht nur für Schwarz, auch dunkle Blau-, Grau-, Braun-, Lila-, Rot- und Grüntöne können Probleme machen. Das menschliche Auge sieht viel besser als eine Kamera, und sei sie noch so gut oder teuer, abbliden kann. Man kann mit Hilfe von Licht, das man gezielt steuert (Lampen, Reflektoren), etwas nachhelfen, aber das ist viel Aufwand und erfordert, wie Nähen auch, Wissen, Übung und Ausrüstung. Auch hier nix mit "mal eben schnell".

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, gestern sind auf der Terasse die ersten Bilder entstanden. Tja, ich werde sie nicht einstellen, man erkannt trotz schwarz viel, aber vor allem erkennt man meine schlechte Haltung. :eek::eek:

 

SO mag ich mich nicht zeigen. Wenn man steht wie ein umgekehrtes C, dann kann nichts sitzen und es kann einem auch nichts stehen. Also gibt´s erst Haltungstraining und dann neue Photo´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naehexe: Wenns funktioniert hat - sag mir Bescheid.

 

Ich bin auch so ein Mensch mit schlechter Haltung, deshalb beneide ich die Isoldes dieser WEet um ihr königliches Auftreten.

 

Nachdem der Orthophäde aber neulich meine Wirbelsäule angesehen und einen echten, massiven "Scheuermann" feststellte - gegen den man garnichts machen kann - fühle ich mich wenigstens nur noch krumm, aber nicht mehr "schuldig".

 

Gut sitzende Kleidung ist da wichtig, also immer Rundrücken einarbeiten, niemals kragenlose Kleidung.

 

Und Krafttrainig ist auch nicht wirklich schlecht.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin macht seit sechs Jahren Rolfing (und sie ist deutlich älter als ich) und hat ihre Haltung dadurch wahnsinnig verbessert. (Angefangen hat sie wegen Verspannungen und Rückenschmerzen.)

 

Sie sagt, wenn sie gewußt hätte, daß sie das in ihrem Alter noch derart verbessern kann, hätte sie das viel früher gemacht.

 

(Und sie hat wirklich eine deutliche Skoliose, mußte als Kind in den 1960ern auch jahrelang ein Korsett tragen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mußte als Kind in den 1960ern auch jahrelang ein Korsett tragen...

 

DAS würde ich freiwillig, wenn ich denn eines hätte, noch scheue ich das nähen, aber so ein Korsett....... *träum* In so einem Teil steht man automatisch gerade, ich hab schon einige anprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Modell macht den Unterschied. ;)

Eine Freundin musste wegen einem Bandscheiben-Vorfall auch eine Korsett tragen, dass Ding sah eher aus wie ein Schilfkrötenpanzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...