Zum Inhalt springen

Partner

Gummibund bei gekauftem enger machen


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich brauch dringend eure Hilfe - und zwar hab ich zwei wunderschöne gekaufte Tribalröcke mit Gummibund oben, das war so eine "Eine Größe passt keinem" Größe. An sich liebe ich diese Röcke aber sie haben ein Problem: Der Gummibund ist zu weit für mich, d.h. die Röcke bewegen sich schon wenn ich stehe richtung Erde, da sie durch die enorme Saumweite so schwer sind, vom tanzen ganz zuschweigen... bisher hab ich sie immer irgendwie am Gürtel festgetackert mit Sicherheitsnadeln, aber dass ist ja auch keine Lösung, zumal ich jetzt am Wochenende mal ohne Gürtel tanzen will.

 

Da Problem: Der Gummibund ist in der Mitte abgesteppt, außerdem scheint das Gummi in der unteren Bundnaht eingenäht zu sein (siehe Bild)

 

Hat jemand eine Idee wie ich es trotzdem schaffen könnte den Bund irgendwie enger zu kriegen? Ich hatte schon gedacht eventuell vorne irgendwie zwei Löcher zu machen und eine Korder einzuziehen, bin mir da aber nicht so sicher...

rockbund.jpg.9b1ee040c869bb0198cd870438e2485f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    3

  • rightguy

    2

  • lanora

    2

  • Mausespeck32

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Puh, verzwickt!

 

Wenn Du das wirklich professionell machen willst, führt um das komplette Auftrennen, Gummi kürzen und neu einnähen wohl kaum ein Weg herum.

 

(Oder Du schneidest den alten Bund kurzerhand ab und setzt einen komplett neuen Ersatzbund an.)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, wenns von der Länge noch hinkommt, würd ich den Bund mit Gummi ganz abschneiden, neu versäubern nach innen umschlagen und in der Breite des neuen Gummis absteppen. dann das neue Gummi in deiner erforderlichen Länge durchziehen und durch feststeppen sichern. Entweder an 4 Seiten senkrecht oder wie beim Orginal einmal quer durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wirklich gummibund abschneiden ist eine gute alternative zum Trennen - danke :hug: Allerdings hab ich das Problem, dass das Material nicht ganz hinkommt, der eine Rock ist sehr speziell schwarz mit glanzänden Streifen...glaubt ihr das fällt auf wenn ich z.B. schwarzen Jersey nehme oder Batist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

manchmal findet sich auch bei den "beknackten" Rundumdehnbunden ein Tunnel zum Durchziehen eines passenden Gummis.

 

Ich habe auch schon mit der Nadel farblich passendes Gummi zum Auffädeln von Perlen doppelt durchgezogen. Dazu wie beim Reihen einfach auf und ab und durchziehen und verknoten. Das sieht man nicht.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich daran gar keinen extra Bund dranzumachen, ist bei Orginal doch auch nicht. Nur wird der Rock dann halt etwas kürzer.

 

Ja, aber ich glaub dass kann ich mir von der Länge her nicht leisten, ich bin ziemlich groß, trotzdem danke :)

 

manchmal findet sich auch bei den "beknackten" Rundumdehnbunden ein Tunnel zum Durchziehen eines passenden Gummis.

 

Ich habe auch schon mit der Nadel farblich passendes Gummi zum Auffädeln von Perlen doppelt durchgezogen. Dazu wie beim Reihen einfach auf und ab und durchziehen und verknoten. Das sieht man nicht.

 

JA!

Wow danke, da ist es! Quasi innendrin ein Löchlein machen und kleine Gummis oben und unten einziehen, perfekt! :hug:

 

Ich war jetzt grade im Stoffladen und hab eine dünne schwarze Kordel besorgt - ich dachte ich versuch jetzt mal die Version, Löchlein zu machen und mal die Kordel zum Schnürungen durch den unteren Tunnel zu ziehen. Wenn das nicht hinhaut näh ich die Löchlein wieder zu und probier das mit den kleinen Gummis. Und wenn das nicht hinhaut kommt der durchlöcherte Bund ab ;)

 

Ich finds immer wieder toll, wie einem hier geholfen wird, fühlt euch mal alle gedrückt :hug:

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...