Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Geile Hose geile Stickerei... Sieht echt klasse aus...

 

Meine Kinder haben auch alle immer in Massen gezahnt... Sehr anstrengend... Aber wenn ich überlege jeder Zahn wäre einzeln gekommen mit solch einem Brimborium dann wärs noch anstrengender gewesen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Hose, tolle Stickerei. Na dann hat der kleine Supermann ja auch endlich das passende Logo auf seiner Hose.

Hat es die Wäsche überstanden ?

Ich würde doch mal gerne ein Bildchen aus der Nähe betrachten, nicht zum kritisieren, sondern zum bewundern. Ich find es einfach nur galaktisch was du mit Nadel und Faden so alles zaubern kannst.

Eben ne Supermami zum Supersohn :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, genial! Supersohn :-D

 

Die Stickerei ist sicher ganz super. Ich mach grad die ersten zarten Gehversuche im Sticken und es ist grauenvoll ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben! Die Hose kam bisher auch bei den Großeltern gut an... :D Ich mach später mal eine Nahaufnahme von der Stickerei. Wenn mir danach nicht immer so die Flossen wehtun würden, würde ich öfter sticken... Das nächste Mal wollte ich mal das Sticken mit der Nähmaschine ausprobieren. Hat das schon jemand von Euch gemacht?

 

Was die Zähne betrifft, sieh es positiv! 4 auf einmal bedeutet 3x weniger zahnen. Mein kleiner hat in ganz wenigen Schüben seine Zähne bekommen, dafür jedes Mal mit Fieber.... Mensch, er ist jetzt zwei... auch das ist schn vorbei :rolleyes:

Meine Kinder haben auch alle immer in Massen gezahnt... Sehr anstrengend... Aber wenn ich überlege jeder Zahn wäre einzeln gekommen mit solch einem Brimborium dann wärs noch anstrengender gewesen...:D

Gestern Abend und diese Nacht war wieder arg schlimm. Der arme Kerl war vollgepumpt mit Osanit und Dentinox, aber geholfen hats nix. Aber ich hab auch gesehen, daß er (leider) meine großen oberen Schneidezähne geerbt hat, und da stut sicherlich s**weh, wenn die schieben.

 

:freak: Hassu das etwa von Hand gestickt?

 

Ansonsten ist sie echt gelungen. Wie sitzt sie denn?

Jaaa, alles handgestickt... Stickmaschine kann ja jeder... :D Die Hose ist noch etwas weit, aber ich mach oben noch ein Gummi rein, dann rutscht sie auch nimmer.

Ach, siehste, für Dich wollte ich ja noch nach den Lagenlook-Sachen schauen! Mach ich gleich mal, dann lade ich die Fotos davon nachher zusammen mit der Nahaufnahme hoch...

 

Vorhin habe ich noch eine Jacke aus der Februar-Knip für mich zugeschnitten, ich bin mal gespannt. Für die, die die Zeitung haben, es ist Nummer 14. Ich hoffe, ich kann damit bald anfangen, es kribbelt mir schon in den Fingern. Danach gibt es endlich eine Jacke für David...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also ich finds gelungen! Das ist halt schwierig.

Die Pullis sind ja mal superschick, ich kenn Knipmode garnicht, sollte ich mich wohl mal nach umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Mich "stört" halt nur, daß man die Reihen sieht, die ich gestickt habe. Aber anders wäre es zu lang geworden.

 

Die Knip finde ich klasse. Die Schnitte passen (mir) ohne großartige Änderungen und sind auch gut tragbar. Im Internet gibt's reduzierte ältere oder die aktuellen Hefte... Oder eben als Abo, da die ja aus den Niederlanden kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Oberteile sind ja toll, aber ob ich die ohne deutsche Anleitung hinbekomme?!? Danke dir fürs Abfotografieren :hug:

 

Die Stickerei is ja echt aufwendig, mein Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Oberteile sind ja toll, aber ob ich die ohne deutsche Anleitung hinbekomme?!? Danke dir fürs Abfotografieren :hug:

 

Die Stickerei is ja echt aufwendig, mein Respekt.

 

Och Du, das mit der Anleitung geht. Ich les mir das immer laut durch so wies da steht. Meistens ergibt es einen Sinn, manchmal nicht. Da verlasse ich mich dann auf mein Gefühl oder schaue mir die technische Zeichnung nochmal genau an. Aber wenn man ein paar Mal nach Knip genäht hat, versteht man auch den einen oder anderen Arbeitsvorgang. Am Anfang bin ich total verzweifelt, aber inzwischen gehts gut.

Danke! Das Sticken macht auch wirklich Spaß, aber wie gesagt, nach einer Weile tun mir da echt die Finger weh...

 

Junior ist krank. Rotznase, Husten und Fieber. Ich hab ihn jetzt endlich mal ablegen können, nachdem er seit heute Nacht auf mir hängt... Und knappe elf Kilo tagen sich leider nicht so nebenbei... Dann hat die Große heute morgen noch das ganze Treppenhaus zusammengebrüllt, daß sie nicht in den Kindergarten will, so laut, daß sogar die Nachbarn rausgeschaut haben und eine sogar kam und fragte, ob sie helfen könne... Mann, hab ich mich geschämt! Sie ist heute also mal zu Hause, wird aber von mir bis halb zwei weitestgehend ignoriert. Die Erzieherin meinte am Telefon, es wäre nichts vorgefallen, was diese Sinneswandlung erklären könnte, aber ich soll sie morgen auf jeden Fall wieder in den Kindergarten schleifen... Ja, sie hat wirklich "schleifen" gesagt... :D Also wird das heute nichts mehr mit Nähen... Schade, dabei habe ich mich schon sooo sehr auf die Weste gefreut... *grummel* Na ja, versuch ich es eben morgen nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich erstmal ein paar Seiten nachlesen :D

 

Dein Sackkleid ist super gerettet! Die Hose mit der Stickerei ist der Renner und das per Hand!! Hut ab.

 

Ich habe schon öfter mit der Nähmaschine gestickt, aber noch nicht solche Wunderwerke, mal eine Tasche mit Blumen, einmal ein Kinderbild meiner Tochter und diverse kleine Sachen.

 

Die Ausschnitte von der Knipmode sind toll, ist die Zeitung auf niederländisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit dem Kindergarten wird immer wieder mal vorkommen! Aber da hat die Erzieherin schon recht....morgen muß dann sein. Am besten auch gar kein großes Gesumse drum machen. Ich drücke die Daumen!

 

*freu* Mein Mei Tai ist fertig!!!! Nachher will ich gleich mal einen Tragetest machen.....wenn das halbwegs bequem ist.....das wäre eine geniale Lösung für mich....ich bekomme nämlich vom rumtragen so langsam eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Arm......und mein gestriges Bad schrubben hat nicht gerade dazu beigetragen, dass es jetzt besser ist!:(

 

So, der Kleine quängelt schon wieder (kein Wunder nach der Nacht!!!)...muß los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab ein Deja-Vu, kenn ich doch irgendwoher mit dem Kiga. Meine Tochter bettelte neulich erst , sie wolle ihren freien Tag haben. Klar, Kiga ist ja auch schwerstarbeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mich nicht immer drauf verlassen, das im Kiga nichts vorgefallen ist... Nur weil die Erzieherin nichts mitbekommen hat, heißt es nicht das es nichts gab...

 

Die Wahrnehmungen sind schon recht unterschiedlich bei den Kindern... Da kann schon ein kleiner Streit mit der besten Freundin der Auslöser sein, der für uns eher banal klingt...

 

Ich würd sie heute nochmal versuchen zu befragen... Ob es vllt Streit gab oder sie sich irgendwie weh getan hat oder oder oder... Ihr in dem Gespräch am Ende aber auch verständlich machen, das man deswegen nicht mehr nicht in den Kiga gehen kann und dass sie morgen auf jedenfall wieder gehen wird...

 

Ausserdem eine Extraportion Kuscheleinheiten...

 

Das sind meine Empfehlungen... So handhaben wir das hier auch immer... Und bislang hat das immer super funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich erstmal ein paar Seiten nachlesen :D

 

Dein Sackkleid ist super gerettet! Die Hose mit der Stickerei ist der Renner und das per Hand!! Hut ab.

 

Ich habe schon öfter mit der Nähmaschine gestickt, aber noch nicht solche Wunderwerke, mal eine Tasche mit Blumen, einmal ein Kinderbild meiner Tochter und diverse kleine Sachen.

 

Die Ausschnitte von der Knipmode sind toll, ist die Zeitung auf niederländisch?

Danke! Die Stickerei hat sogar die Waschmaschine und den Trockner unbeschadet überlebt. Jetzt kann mein Superbaby loslegen... ;)

Ja, die Knip ist auf niederländisch, ist aber meistens kein Problem.

 

...das mit dem Kindergarten wird immer wieder mal vorkommen! Aber da hat die Erzieherin schon recht....morgen muß dann sein. Am besten auch gar kein großes Gesumse drum machen. Ich drücke die Daumen!

 

*freu* Mein Mei Tai ist fertig!!!! Nachher will ich gleich mal einen Tragetest machen.....wenn das halbwegs bequem ist.....das wäre eine geniale Lösung für mich....ich bekomme nämlich vom rumtragen so langsam eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Arm......und mein gestriges Bad schrubben hat nicht gerade dazu beigetragen, dass es jetzt besser ist!:(

 

So, der Kleine quängelt schon wieder (kein Wunder nach der Nacht!!!)...muß los!

Kindergarten war heute kein Problem :rolleyes: Sie ist sogar vorgerannt, was sie eigentlich nur am Spielzeugtag macht... Es war ihr auch ein bißchen peinlich, als die Erzieherin sagte, sie hätte Sarah vermißt... Dafür fehlt jetzt ein Hausschuh, und sie mußte in ihren Turnschläppchen rumlaufen. Na ja, ich wollte eh so Puschen mal für sie machen, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich die unten wasserdicht kriegen soll, denn die Kindergartentoiletten sind mittags dann doch leider etwas "feucht"...

Ist der Mei Tai leicht zu nähen? Ich habe hier zwar ein Tragetuch, das David anfangs sehr geliebt hat, aber jetzt strampelt er immer nur drin rum, wenn ich ihn umbinden will und krieg ihn so nicht richtig fest...

 

Ich glaub ich hab ein Deja-Vu, kenn ich doch irgendwoher mit dem Kiga. Meine Tochter bettelte neulich erst , sie wolle ihren freien Tag haben. Klar, Kiga ist ja auch schwerstarbeit :D

Also wenn es nac hmeiner Tochter geht, dann machen die da nie was. Immer wenn ich frage, hattest du Spaß? - Ja! Was habt ihr denn gemacht? Nix!

 

Also ich würd mich nicht immer drauf verlassen, das im Kiga nichts vorgefallen ist... Nur weil die Erzieherin nichts mitbekommen hat, heißt es nicht das es nichts gab...

 

Die Wahrnehmungen sind schon recht unterschiedlich bei den Kindern... Da kann schon ein kleiner Streit mit der besten Freundin der Auslöser sein, der für uns eher banal klingt...

 

Ich würd sie heute nochmal versuchen zu befragen... Ob es vllt Streit gab oder sie sich irgendwie weh getan hat oder oder oder... Ihr in dem Gespräch am Ende aber auch verständlich machen, das man deswegen nicht mehr nicht in den Kiga gehen kann und dass sie morgen auf jedenfall wieder gehen wird...

 

Ausserdem eine Extraportion Kuscheleinheiten...

 

Das sind meine Empfehlungen... So handhaben wir das hier auch immer... Und bislang hat das immer super funktioniert...

Sarah meinte gestern noch, sie hätte mit einem Kind spielen wollen, das aber nicht mit ihr hatte spielen wollen... Vielleicht war es das? Die Erzieherin meinte noch, da Sarah ja sehr anhänglich ist und jetzt so ganz langsam andere Kontakte knüpft, daß sie vor ihrer eigenen Selbständigkeit erschrocken wäre... Wir werden sehen... Gekuschelt wurde gestern noch kollektiv auf der Couch. Da durfte jeder mal mit jedem schmusen... Nur Männe und ich nicht, da meinte Sarah, das wäre doof... :D

 

Gute und schlechte Nachrichten von der Nähfront! Die Weste ist soweit fertig, paßt gut und sieht auch schick aus, aber ich habe erstens die Bindebänder vergessen :rolleyes: und zweitens den Kragen gedehnt angenäht, so daß sich jetzt alles wellt. Also werde ich heute Abend nochmal auftrennen (sind ja nur 2,20 Meter Naht...) und morgen dann neu annähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Euch hier mal die Weste vorm Trennen geknipst... Wenn die Kinder nachher schlafen, gehts ans Trennen... :rolleyes:

Auf dem von der Seite sieht man gut, daß der Kragen zu stark gedehnt wurde und am Hintern so rumbeult... Auf dem ersten Bild sieht mans eigentlich auch, da an der Seite in Höhe der Brust, da schlägts Wellen...

CIMG2603.jpg.2dfcf9e61741d2edc1aef107d701919f.jpg

CIMG2604.jpg.76ab76d1a42bca6ee130ae48f220f76e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht!

 

Der Mei Tai ging recht einfach zu Nähen (Gott sei Dank)!

 

Den Tragetest haben wir auch bestanden (sogar draußen in meiner Riesenskijacke!).....das wird nicht der einzige bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man ganz genau hinschaut (nachdem man drauf aufmerksam gemacht wurde) kann man die Wellen ganz leicht erkennen.

Bekommst du die nicht weggebügelt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du die nicht weggebügelt ???

Bügeln? Wassn das?!? :hug:

 

Also der Kragen ist neu dran, hinten fällts besser, vor allem, wenn ich die (vorher vergessenen) Bindebänder zu mache. Männe gefällts mal wieder nicht, ich find das Ding geilo! Fotos gibts irgendwann heute Abend, das Teilchen ist nämlich gerade in der Wäsche... Zusammen mit vier neuen Stöffchen, die mir gestern im Karstadt einfach so in den Kinderwagen gesprungen sind, als ich mit David nach RVs geschaut habe... Konnte ich mir ja gar überhaupt nicht erklären... :D Zwei Strickstoffe in schwarz und grau, ein Angora-Jersey und Stretchgarbadine...

 

Aber ich wollte Euch noch schnell was zeigen, Davids neue Jacke...

cimg26236zjaiburcd.jpg

cimg2624kjoebmws58.jpg

Der Schnitt ist das Baguette Magique aus der Ottobre 1/2011 in Größe 86. Außen und innen der tolle Pinguinfleece, der jetzt alle ist, dazu noch die Ärmel und die Kapuze mit gelbem, etwas dickerem Jersey gefüttert. Die Jacke hat mich zwei Nadeln und etliche Nerven gekostet... Ich bin mal gespannt, ob sie auch paßt und nicht all zu groß ist.

 

Gestern habe ich noch einen Kuhfleckenfleece für Sarah und zwei Veloursflausch in gelb und orange für David bestellt. Ja, das werden Faschingskostüme... Und falls Ihr Euch fragt, als was ich meine Kinder verkleide, der schaut mal hier:

Ja, Männe und ich haben einen seltsamen Humor... :D:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Stoff von der Jacke is jetzt nicht so mein Geschmack :o, aber die Jacke an und für sich gefällt mir gut. So schön schlicht. Ziehst du die drunter oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, Männe mag die Pinguine auch nicht, aber der zählt nicht... :p

 

Ich bin gerade dabei - wenn ich mir nicht die Nase putzen muß dank fiesem Schnupfen - Schnittmuster zu kopieren. Und zwar für David. Einige seiner Pullis in Größe 80 finde ich etwas eng, also kopiere ich alle Pulli-Schnittmuster jetzt nochmal in 86. Was ne Arbeit! Warum wächst der so schnell? Das "Lustige" an der Sache ist ja: Ich hab ihn und Sarah nochmal genau vermessen. Sarah hat Oberweite 52, David 53. Sarah Taille 50, David 51, Sarah Hüfte 57 und David 52... *gnah* Entweder ist meine bald Vierjährige ein Hungerhacken oder mein bald Einjähriger ein dicker Klops...

 

Außerdem habe ich ein paar Knippies bekommen, die ich jetzt auch noch nach Schnitten durchforste. Dort braucht David Oberteile in Größe 92! Ich hab die Ottobre-Schnitte in 86 aufgelegt und 92 kam raus. Von Hosen her geht auch die 80, so wie er sie gerade bei Ottobre hat.

 

Die Faschingsstoffe sind noch nicht angekommen, ich hoffe, die kommen morgen oder spätestens übermorgen. Ich will endlich anfangen! Schnittmuster sind kopiert, ich müßte vielleicht nur noch einmal die Hose für Sarahs Muhkuh-Kostüm probenähen... Was ganz praktisch ist, denn sie braucht noch eien Jogginghose für das Turnen im Kindergarten... Auf Davids Chickie-Kostüm freue ich mich total, da mache ich noch Füße dazu. In irgendeiner Ottobre war mal so ein Pinguin-Anzug drin, vielleicht kann ich die Füße davon nehmen...

 

Jetzt gehts weiter ans Kopieren, solange Sarah noch bei der Oma ist und David schläft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...