Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 8 - 12.11.2011


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

@bluescat: Die Krabbeldecke ist ja der Wahnsinn. Traumhaft. :)

 

Dieser Flipie-Fleece ist auch so schön. Gut in auch mal zu sehen. Ist ja sonst nur der Jersey im Shop. :hug:

 

Ich war gestern zu müde und heute den ganzen Morgen unterwegs. drum zeig ich Euch jetzt endlich meine neuen Familienmitglieder ;)

 

Elefant%25C3%25B6s+001.JPG

 

Elefant%25C3%25B6s+002.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    15

  • marlenesmama

    15

  • 2nut

    13

  • Elidaschatz

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow, die krabbeldecke ist ja toll..................

 

der fleece ist schon schön............*es kribbelt in den fingern*

 

die elefanten sind ja klasse...................total schööööön

 

 

so, und nun die franzi in der amelie. wobei ich hier die gr. 86/92 etwas mikrig finde :( und die variante des nur versäuberten find ich so auch nicht so ideal. zumindest die kapuze und die ärmel würd ich nicht mehr so machen...........aber aus erfahrung wird man ja bekanntlich klug.....:o

picture.php?albumid=2594&pictureid=25321

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ...

 

die Krabbeldecke ist sehr süß... und auch die elefanten ...hihi... ich glaub so nen ähnlichen schnitt hab ich auch noch hier liegen ...

 

bei mir wirds mim nähen erstma nichts ... hab mir vohin nen stück vom daumen abgehobelt o.O ... bin beim Schokoladenhobeln abgerutschts und neben dem Nagel fehlt nen stück ... in der klinik haben die mir nen verband drum gemacht der so dick ist wie meine halbe hand...das auch noch rechts=( und damit lässt sich beim besten willen nicht nähen ...=(..

 

und dabei hab ich mir für nächstes we so viel vorgenommen ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wei, Bianca, dann mal gute Besserung!

Die Krabbeldecke mit der kleinen Raupe Nimmersatt ist echt klasse!

@all: geniale Sachen habt ihr geschafft. Ich war heute und muss morgen nochmal arbeiten, dann ist Wochenende.

 

@Blitzie+Monika: In meiner SB waren diesmal Schnitte für mich drin und die neue Fleecejacke Fehmarn und KleinFehmarn. Die müssen noch kopiert werden, mal sehen, ob ich mich am WE aufraffeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ... ich hoff das es bald besser wird ...

 

aber Mädels... wollt ihr nicht mal in meinen Blog schauen... ich hab doch da grad die "Verlosung" am laufen und will noch ein Paket voll Mini Päckle mit Gummibärle loswerden ...

 

wäre schade wenn ich drauf sitzen bleib....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Crazy Daisy ist geschafft und die Fotos grauselig bei dem Licht.

 

Ergo: Fotos gibt es morgen, bei meinem Glück auch mit Inhalt :) Ich möchte fast eine Wette abschließen, dass die Morgen in die Schule ausgeführt werden soll :D

 

Schönen Abend noch, ich geh meinen Rücken schonen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@Elefanten: Sehr süß und ein tolles Geschenk für kleine Kinder:)

 

@Santander: Süße Franzi in süßer Amelie. Ist die jetzt quasi nur mit der Ovi versäubert? Geht dann sicher ratz-fatz:) Aber Euer Fernseher ist auch super, Igel-TV:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen...

 

@crazy: Ohje, gute Besserung, das ist bestimmt auch ganz schön schmerzhaft:(

Die Verlosung hab ich schon gesehen, aber mein Blog ist noch nicht vorzeigbar;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@Elefanten: Sehr süß und ein tolles Geschenk für kleine Kinder:)

 

@Santander: Süße Franzi in süßer Amelie. Ist die jetzt quasi nur mit der Ovi versäubert? Geht dann sicher ratz-fatz:) Aber Euer Fernseher ist auch super, Igel-TV:p

 

ja, die hab ich jetzt nur mit der ovi versäubert. ging wirklich super flott, aber das ergebnis hab mich jetzt nicht so überzeugt.

 

und im igel-tv laufen immer super natordoku´s..........................:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen...

 

@crazy: Ohje, gute Besserung, das ist bestimmt auch ganz schön schmerzhaft:(

Die Verlosung hab ich schon gesehen, aber mein Blog ist noch nicht vorzeigbar;)

 

Danke ... jo tut schon weh ... aber nicht so arg .. ich mach mir eher sorgen ob das alles wieder nachwächst...

 

Du kannst auch ohne vorzeigbaren Blog teilnehmen ;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch schon festgestellt, daß manche stoffe aneinander kleben, wenn man sie anzieht.

die hose hat einen schönen stoff, ist da hintere teil bei dem schnitt kürzer gehalten?

@ crazy

ich wünsche dir gute besserung :hug:

aus erfahrung kann ich dir sagen, daß das eine langwierige sache ist. meine tochter hatte sich mal mit der brotmaschine die fingerkuppe abgeschnitten. es ist wieder nachgewachsen, aber sie hatte lange einen verband weil die stelle auch sehr empfindlich ist. natürlich stößt man auch genau da immer an.

 

die elefanten sind total lustig, ein schöner stoff.

leider passt sowas nicht in das kinderzimmer meiner enkelkinder, das wird ein waldzimmer mit waldtieren.

@elawen

da kannst du dann am wochenende loslegen mit den neuen schnitten.

meine amelie ist noch nicht gekommen. bei farbenmix sind sie wohl ausverkauft nach dieser SB. das fällt mir jetzt erst ein.

also warte ich noch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke ! :hug:

Die Stoffe sind Patchworkstoffe vom Stoffmarkt. Und ich überlege, ob ich nicht aus den Resten doch noch eine Decke als Wandbehang fürs Kinderzimmer nähe.... :rolleyes:

 

@Crazy: Auaaaa.... Gute Besserung !!

 

Die Elefanten sind ja auch super ! Die Farben sind klasse. Die wären ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ich glaube, ich muß mal nach dem E-Book schauen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke: Sehr schöner Kordstoff. Schade dass die Strumpfhose so aufträgt. Ohne siehts bestimmt viel besser aus. Kenn das nämlich aus eigener bzw. Tochters Erfahrung :hug:

 

Vielen Dank Euch allen für die Komplimente zu meinen Elefanten. Ich hab mich entschlossen diese in meinem Blog zu verlosen. Schaut doch mal rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch schon festgestellt, daß manche stoffe aneinander kleben, wenn man sie anzieht.

die hose hat einen schönen stoff, ist da hintere teil bei dem schnitt kürzer gehalten?

 

Der Stoff ist noch ein Rest von einer Hose, die ich mir mal vor 5/6 Jahren genäht habe. (Vielleicht sollte ich auch einen UWYH aufmachen... da sind noch so viele Schwedentaschen mit Stoff seit unserem Umzug unberührt :o) Ist auch eig. eine Probehose gewesen, da ich den Schnitt noch mal anpassen muss. So am lebenden Objekt fällt dann auf, das in der Taille definitiv noch ein Gummiband eingezogen werden muss. Irgedwie hab ich ein Passzeichen nicht richtig mitgenommen oder bin verrutscht, auf alle Fälle sind die Taschen etwas am beulen wenn die Hose liegt.

 

Die Hosenbeine sind vorne und hinten gleich lang. Mmmh, vielleicht hab ich da ungünstig fotografiert oder mein Kind ist schief ;)

 

Würd es Sinn machen in die Hose ein Futter einzunähen? Und damit das Strumpfhosenproblem zu lösen?

Bearbeitet von Silke16k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silke

es gibt doch auch dünnere leggins, vielleicht klappt das mit so einer besser.

günstig wäre wohl, wenn die unterziehhose etwas glatter wäre.

mit dem" hinten kürzer "hatte ich gemeint, ob das ein hüftiger schnitt ist.

ich wollte nicht sagen, daß da etwas nicht in ordnung ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so :o

Es sollte etwas unterhalb der Tailie enden, also Zwischending von "Tailienhose" zu "Hüfthose".

Meine Maus hat nur ein etwas stärkeres Gesäß, da kommt sie nach Muttern :( (wie hieß es bei einem Berufsbekleidungshersteller: Die Hose für den LatinaPo :D ) Da werde ich noch ein Gummi einziehen, damit die Tache verschwindet.

 

Ich suche noch nach dem perfekten Hosenschnitt (sowohl für mich als auch meine Mäuse) Drei Frauen und alle unterschiedlich gebaut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder tolle Sachen geschaffen in dieser Woche!

Bei mir war es diese Woche zwar kein echtes Nähen, aber immerhin ein "pimpen".

 

Einfaches dunkelblaues Shirt in Gr. 122 (Jersey) bedruckt mit einem Totenkopf und benäht mit drei unterschiedlichen Webbändern.

 

Den Umgang mit der Druckplatte und den entsprechenden Farben muss ich definitiv noch üben, aber für ein erstes Ergebnis bin ich ganz zufrieden.

 

LG Satura

0033StoffdruckPirat2.jpg.3e6d561aa80f3121ff9918f336b06838.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte nicht zu sehr auf den Ausschlag achten - wir kämpfen mal wieder/immer noch mit Zähnen, da sieht sie jedesmal so aus, als ob sie 10x den Asphalt geknutscht hätte :mad: und nix hilft

 

versuch mal Rosatum von Wala, das ist das einzige was bei Greta gut hilft bei wunder Haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...