Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmäuse im September


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Meine Stimme geht auch an Angis Utensilo.

Den finde ich einfach klasse :super:

 

Jutta, ich finde euren Freddy ja zu süß (auch wenn die Größe nciht so zu meinem Beuteschema gehört ;)) Und es sieht ganz so aus, als hätte es für ihn nie etwas anderes gegeben, als bei euch zu leben. Nimmst du ihn eigentlich auch mit ins GEschäft?

 

Die Idee wieder zwei Monate für die Challenge zu haben finde ich gut. Mir war noch das Thema "Jeans" in den Sinn gekommen. Also alles, was man aus Jeans machen kann: neu nähen, alte Jeans verwerten, upcyclen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    23

  • philocat

    19

  • Topcat

    19

  • Sternlefan

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jutta, ich finde euren Freddy ja zu süß (auch wenn die Größe nciht so zu meinem Beuteschema gehört ;)) Und es sieht ganz so aus, als hätte es für ihn nie etwas anderes gegeben, als bei euch zu leben. Nimmst du ihn eigentlich auch mit ins GEschäft?

 

Ja klar! Unser neuer Ladenhüter :D

Ich habe aber echt Horror davor wenn ich im Oktober die 10 Tage weg bin. Er hat sich so an mich gehängt. Hast du vielleicht Tipps für mich wie man das abmildern kann?

 

Die Idee wieder zwei Monate für die Challenge zu haben finde ich gut. Mir war noch das Thema "Jeans" in den Sinn gekommen. Also alles, was man aus Jeans machen kann: neu nähen, alte Jeans verwerten, upcyclen etc.

 

das Thema finde ich auch super!!!

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Stimme geht auch an Sternlefans Lesedecke und Utensilo :super:

 

Die anderen Sachen sind auch toll :super:

 

@Jutta

wie goldig, Freddy mit Teddy :)

 

ich finde beide Themenvorschläge gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen.

Mir gefällt die Kalenderhülle von Zippel sehr gut. Meine Stimme geht an dich !

Gruß Mella

Die Themen Jeans und Herbst sind auch Klasse für die nächsten beiden Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Heute hat unsere Tanja/Nähnix Geburtstag! Dafür wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit und einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie, die Dich hoffentlich ordentlich verwöhnen wird! :hug:

 

Das Thema "Jeans" kommt mir übrigens auch sehr gelegen! :super:

 

Euch allen einen schönen Sonntag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

 

Tanja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Jetzt weiß ich wie die heute geschlüpfte Wasserschildkröte heißt. Meine Bande wird mich mal wieder für bescheuert erklären, aber das bin ich ja gewohnt.

 

Mit dem Challengethema für 2 Monate wäre ich einverstanden. Da könnte ich tatsächlich mal wieder mitmachen. Hab sogar schon Ideen.

 

Hier ist es heute windig und regnerisch. Ich hab Angst, dass mir mein Tabak und der Mais umknicken. Drückt mal die Daumen, dass das nicht passiert. Derzeit sieht es so aus, als ob ich von 4 Maispflanzen, die den Schneckenfraß überlebt haben, 5 Kolben ernten kann. Da wäre es ärgerlich, wenn mir jetzt der Wind einen Strich durch die Rechnung macht.

 

Ich hab jetzt schon wieder 3 Wochen Praktikum hinter mir. Und es läuft gut. Leider hab ich inzwischen für das nächste Praktikum eine Absage bekommen. Da werde ich wohl nochmal Bewerbungen schreiben müssen. Drückt mir die Daumen, denn es soll schon am 9.11. beginnen. Leider ist es für den Fachbereich (Motorisch-funktionell, Neurophysiologie, Neuropsychologie) und meiner bevorzugten Krankheitsrichtung (Schlaganfall, MS, Parkinson) in unserer Gegend eher schwer was zu finden.

Ich hab allerdings noch eine Bewerbung im Kinderbereich (Förderschule für geistig behinderte Kinder) laufen, dass könnte ich mir auch zusagen. Zumal der Inklusionsbereich sehr interessant ist und da in den nächsten Jahren Bedarf entsteht.

 

So, jetzt warten meine Tomaten darauf zu Ketchup zu werden. Erst kochen, dann einkochen. Das ist derzeit meine Hauptfreizeitbeschäftigung. Gestern hab ich Pestos gemacht, Gemüsesuppe gekocht und Gurkensalat in Gläser gefüllt. Der Einkocher ist viel am Laufen. Heute will ich auch noch Pektin mit einkochen.

 

Viel Spaß bei dem was Ihr heute so vor habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Mäuse

 

Alles Liebe zum Geburtstag Tanja

 

:happybirthday:

 

Mein Stimme geht an Juttas Freddydecke :)

 

Bei mir ist es augenblicklich bisschen hektisch, das Ausmalen der Wohnung meines Freundes ist in Planung .............und Urlaub steht auch noch bevor :freu:

 

Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Näh-nix,

 

:happybirthday: und alles Liebe und Gute für die nächsten 366 Tage.

 

 

doro-du,

vielleicht den Mais mit Stangen stützen?

Daumendrück für deine Praktika.

 

Thema Jeans für 2 Monate gefällt mir auch.

 

topcat,

tiiiieeeef durchatmen bevor du hektisch wirst :hug:

 

einen schöne Sonntag allen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

 

:happybirthday::rose::rose::rose: liebe Tanja!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du hast einen schönen Tag:hug:

 

Wir haben heute schon zwei mal Glück gehabt und sind NICHT nass geworden :D

Und waren heute Mittag lecker essen...

Jetzt muss ich mal eben kurz in Juniors Zimmer schauen ob da nachher jemand rein gelassen werden kann (er verkauft seinen Tischkicker) und dann möchte ich ins Nähzimmer.

 

Also wenn alle einverstanden sind nehmen wir Jeans Recycling als nächstes Thema - Tag zum vorzeigen am 27.10.

Auch stille Mitleser sind immer herzlich willkommen bei unserer Challenge dabei zu sein!

 

Ei, ei, ei - da muss ich mir mal Gedanken über unser Monatsthema machen...und schauen ob ich noch Jeans habe :rolleyes:

Edit: Habe eine Idee :D:D:D

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

 

LG Jutta

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. :rose:

 

Jeans-Upcycling klingt spannend. Ich bin gespannt, welche schönen Arbeiten wir Ende Oktober hier bestaunen können.

 

Meine Stimme bekommt Angis Buchstabenquilt.

 

Ich werde hier langsam nervös: Morgen um 9 Uhr heißt es für mich zurück auf die Schulbank. Ich hoffe, ich bin nicht das einzige "alte Kamel" in der Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Glückwünsche :hug::hug::hug:

 

Und die Party geht weiter, heute hat unsere liebe Angi Geburtstag. :hug::hug:

 

:happybirthday: liebe Angi. Ich wünsche dir einen genauso tollenTag im kreise deiner lieben wie ich ihn gestern erleben durfte. Bleib gesundund munter. :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich :happybirthday: liebe Tanja!

 

und :happybirthday: liebe Angi!

 

Und allen anderen Nähmäusen einen wunderschönen Montag!

 

liebe Grüße

 

Manuela

 

PS: Jeansrecycling klingt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

liebe Angi :happybirthday::rose::rose::rose:

Ich wünsche dir einen tollen Tag an dem du so richtig verwöhnt wirst.

 

Da ich gestern noch eine nette Idee für Jeans Recycling hatte, habe ich schon mal angefangen mit unserem Monatsprojekt. Mal sehen, ob es was wird. Wenn nicht, habe ich ja noch genug Zeit mir was anderes einfallen so lassen...:rolleyes:

 

Boah - warum komme ich montags nur immer so schlecht aus den Puschen - das Wochenende ist immer viel zu kurz :p. Würde jetzt gerne noch ein wenig schlummern und dann eine nette Gassirunde mit Freddy drehen. Danach ein wenig nähen....aber nein - ich muss gleich arbeiten ;). Die Arbeit kann einem den ganzen Tag versauen :p.

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Sternlefan,

 

:happybirthday: und alles Liebe und Gute auch dir für die nächsten 366 Tage.

 

philocat,

du machst das richtig mit dem Sofortstart, klasse - leuchtendes Beispiel;)

 

ich geh jetzt den Gefrierschrank abtauen= ich beginne die Woche cool :cool:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angi auch von mir ein

 

:happybirthday:

 

Laß dich von deinen Lieben so richtig verwöhnen :hug:

 

Ich hab heut mein Auto schon beim Mechanikerdoktor gehabt (laßt euch keine Radkästen stehlen :rolleyes:), war eine Runde walken und Vormittag eine Freundin besucht.

 

Jetzt werd ich den Dampfreiniger starten und versuchen die Teppiche aufzufrischen. Habt noch einen schönen Nachmittag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche! :hug:

 

In mehreren Beiträgen wurde mir gewünscht, dass ich mich heute verwöhnen lassen soll. Leider war das unmöglich, denn ich hatte heute acht Leute zu bekochen und zu betüdeln. Vorhin sind die letzten Gäste gegangen und ich kann jetzt endlich in völliger Ruhe im Forum lesen. Das entspannt mich jetzt nach diesem anstrengenden Tag! ;)

 

Christa, wie können Radkästen gestohlen werden? Das sind doch große sperrige Teile. Das muss doch jemandem auffallen, wenn sich da dran jemand zu schaffen macht? Du tust mir Leid! Solche unnötigen Ausgaben, um das Auto wieder zu richten! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen

 

heut gibts Butter und Erdbeermarmelade zum Sonnenblumenbrot und Kafee mit Milch.

 

Christa, wie können Radkästen gestohlen werden?

 

Können........nächtens. Du stellst dir das sperrig vor? Groß ja, sperrig nein. Ist bei meinem Auto eigentlich nur ein langes Plastikteil, daß sich (rausgeschraubt) flach auf den Boden legt. Zum Glück hab ich meinen Mechaniker, der einen fast baugleichen anderen Citroen als Ersatzteillager für mich hat ;).

Mittlerweiler werden auch Kühler, Türgriffe......aus geparkten Fahrzeugen gestohlen - vergiß nicht, daß man auch schon probiert hat mir die Reifen zu klauen. Und nicht denken daß mein Auto ist neu - BJ 96..........

Und es wurde rausgeschraubt. Sonst hätten sich noch die Schrauben und Plastikreste (wenn man davon ausgeht ich hätts *verloren*) gefunden. Und wärs während der Fahrt abgefallen - den Knirscher beim Drüberfahren hätte ich auch nicht ignorieren können...........

 

Hab heut eine Verabredung zum Walken, ich werd mich schön langsam fertigmachen.

 

Habt einen schönen, stressfreien Herbsttag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Frühstück, Backesbrot mit Butter und Quittengelee :)

 

@Christa

das ist ja schon frech :hug:

 

@Angi

schönen Nachgeburtstag :hug:

Party macht Spaß aber halt auch Arbeit, wenn man selbst zuständig ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, es ist schon der Hammer, was Du alles aufgelistet hast. Ich wußte gar nicht, dass Autos am Straßenrand derart ausgebeutet werden können! Das bestürzt mich sehr!

 

Heute hatten wir den großen Restevernichtungstag und im Kühlschrank ist wieder Platz! Jetzt kehren endlich wieder vernünftige Zeiten hier ein, nachdem der große Geburtstagsrummel vorbei ist. Dafür kommt morgen noch unser Hochzeitstag. 43 Jahre halten wir es schon miteinander aus. ächz... :D

 

Frage: hat eigentlich jemand schon den Contest ausgezählt oder habe ich was übersehen? Bin immer nur durchgeflogen in den letzten Tagen...

 

Einen schönen Abend alle zusammen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: hat eigentlich jemand schon den Contest ausgezählt oder habe ich was übersehen? Bin immer nur durchgeflogen in den letzten Tagen...

 

Nein hatte wohl noch niemand, hab auch nix gesehen ;), ich nehme das mal zum Anlaß zum zählen.

In der Hoffnung keine übersehen zu haben, es wurden 11 Stimmen abgegeben

und gewonnen hat

 

Sternlefan Angi - mit Utensilo und Lesedecke



:klatschen: Herzlichen Glückwunsch :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

akinom

danke fürs Auszählen.

 

:klatschen:

na, wenn das kein Glückstreffer ist: erst Geburtstag, dann Nähmaus des Monats, dann Hochzeitstag :super:

 

ja Sternlefan,

die viele Arbeit vorher und am Tag verleidet mir solche Festtage immer etwas, während ich dann das Resteessen sehr genieße...:D

 

topcat,

mögen die Radkästen dem Dieb nur Ärger bescheren...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.