Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Steffi's UWYH für 2013


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

So, am Wochenende ist auf die schnelle noch ein Fleecejacke für meinen Kleinen entstanden. Musste sein, da seine andere kaputt gegangen ist :(

 

Immerhin hab ich dabei auch etwas Stoff verbraucht :D

 

So sieht sie von vorne aus

001.jpg.83416f0761a5e2e4eb0797179f7151f9.jpg

 

und so von hinten

002.jpg.d518e9c3044754c81c87de564db0b971.jpg

 

@ trudchen

was ich genäht hab war für bekannte. ich mach die woche ein foto und zeigs dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    91

  • *mika*

    11

  • haniah

    8

  • stalock

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute ist nix spektakuläres in meiner Nähecke passiert.

Habe "nur" die Stoffe für die Eulendecke zugeschnitten, und auch schon bei der Babydecke damit angefangen. Morgen werde ich das dann zu Ende machen und hoffentlich mit dem Nähen anfangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier könnt ihr mal sehen was ich gestern und heute so alles geschnippelt habe (war gar nicht so einfach mit einem 1-jährigen auf dem Schoß)

 

001.jpg.f2288377108313a0b8a4f84013a0a829.jpg

 

Wenn ich richtig gezählt habe, sollten das jetzt alle Teile für die beiden Decken sein. Jetzt geht's an zusammennähen :schneider:

 

 

Sagt mal, wo seid ihr eigentlich alle hin, meine lieben Zuschauer. Ich hab das Gefühl es werden immer weniger. Oder habt ihr euch in "Stille Mitleser" verwandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wie schön, dass ihr doch noch alle da seid :hug: ich bin mir so einsam vorgekommen. aber das hat wohl getäuscht.

 

ich bin auch mal gespannt wie die beiden decken am schluss aussehen.

 

@ löwenmama: das ist eine gute idee, während dem stillen hier reinzuschauen. was soll dann während dieser zeit sonst tun?

 

@lotusbluete

ja, ich denke schon dass dem kleinen die jacke gefällt. sagen kann er es ja leider noch nicht.

 

ich geh jetzt mal an meine nähmaschine und fang mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, die altertümlich nahmaschine von meiner mutter nöht meiner meinung nach sogar noch besser als meine singer tradition von tchibo. bin echt erstaunt :rolleyes:

wollte meine singer ja schon vor ein paar Wochen zur Reparatur bringen, aber ich bin mir nicht sicher ob sich das überhaupt lohnt???? :confused:

 

jedenfalls hab ich schonmal einen teil der stoffe für die babydecke zusammengenäht. jetzt müsste ich sie eigentlich :buegeln:, aber da hab ich heute abend so gar keine lust mehr zu. werde ich dann auf morgen früh oder so verschieben.

 

jetzt gehe ich lieber noch ein paar stöffchen :streichelstoff:

 

:engel: achja, ich muss euch noch was gestehen :D: ich hab noch nie ein patchworkdecke oder überhaupt was mit patchwork gemacht. ich hoffe aber, dass es klappt und das ergebnis nachher ganz gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch da, näh ruhig weiter, liebe Grüße Martina

 

Martina über deinen trockenen Satz zu Stefanie´s Frage, ob wir noch da sind, musste ich eben herzlich lachen.

 

Stefanie, ich antworte wie Martina und noch einen kleinen Nachsatz. "Schön hast du den Teddy auf die Rückseite der blau/weißen Fleecejacke platziert.

 

(war gar nicht so einfach mit einem 1-jährigen auf dem Schoß)

 

Missbrauchst du ihn als Berater?

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mika,

 

wenn er mich in seinem alter schon beraten könnte wäre das echt super :D

 

er war gestern unheimlich anhänglich und das was ich machte war viel interessanter als seine spielsachen auf dem boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, die altertümlich nahmaschine von meiner mutter nöht meiner meinung nach sogar noch besser als meine singer tradition von tchibo. bin echt erstaunt :rolleyes:

wollte meine singer ja schon vor ein paar Wochen zur Reparatur bringen, aber ich bin mir nicht sicher ob sich das überhaupt lohnt???? :confused:

 

Ich glaube jede Maschine näht besser als die billigen Singermaschinen.

Ich finde diese Maschine so furchtbar. Wenn ich die gekauft hätte, wäre nähen wohl nicht mein Hobby geworden, denn es hätte mir keinen Spaß gemacht. Sie rattert wie ein Maschinengewehr in einem Resonanzraum mit unangenehmer Plastikakustik, fährt schwer an und näht meiner Meinung nach auch nicht zuverlässig und sauber.

Ich selbst hab ja auch noch nicht auf einer hochpreisigen Markenmaschine genäht aber meine W6 näht 10 mal besser als die Singer und selbst die 20 Jahre alte Aldimaschine meiner Mutter würde ich der Singer vorziehen.

Also: Ich würde sie nicht reparieren lassen :) Wenns wieder eine ultra günstige Maschine sein soll, dann nimm eine W6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ himbeerkuchen

schön, dass du auch reinschaust, aber ich muss sagen bei deinen harten worten musste ich erstmal schlucken.

 

wirklich zufrieden war ich nie mit der singer, das gebe ich frei zu, aber ich habe meine gründe gehabt warum ich sie mir damals zulegt habe.

Reparieren lasse ich sie nicht mehr, das lohnt sich echt nicht mehr. Ich schau mich gerade nach einer anderen um, die gerne auch etwas mehr kosten darf. Oder ich nehme die Nähmaschine welche uns meine Oma vererbt hat, das ist die gleiche wie die von meiner Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ himbeerkuchen

schön, dass du auch reinschaust, aber ich muss sagen bei deinen harten worten musste ich erstmal schlucken.

 

wirklich zufrieden war ich nie mit der singer, das gebe ich frei zu, aber ich habe meine gründe gehabt warum ich sie mir damals zulegt habe.

 

Ich wollte dich damit überhaupt nicht angreifen, nur die Maschine. Versteh das bitte nicht falsch. Ich finde, dass du tolle Sachen nähst und die erscheinen mir nicht weniger toll, weil ich deine Maschine nicht mag.

Etwas ungünstig von mir, hier freudig still mitzulesen und mich dann nur mit so einem Singer-Motzpost zu outen, geb ich zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje,Steffi,ich hab auch eine Singer gehabt bis letztes Jahr und sie hat mir treu und brav gedient und war dann schon über 20 Jahre alt,meine hab ich geliebt,

aber ehe Du Dir was kaufst,überlege lange und gut,was du für Wünsche ans Maschinchen hast,etc,es lohnt sich ,lieber nen Monat länger lesen,schauen,falls bei Dir möglich auch mal probenähen,und etwas Geld beiseite legen,dann hast Du bald die Maschine,die Du dir wünscht.Auf jeden Fall sieht man Deinen Sachen nicht an,ob mit Billigmaschine oder nicht genäht,sie sind schön:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ himbeermkuchen

war vielleicht alles ein bißchen unglücklich gelaufen vorhin mit uns beiden, aber schwamm drüber, lass und vertragen.

und schreib nur schön weiter mit deinen kommentaren

 

@ martina

genau das habe ich vor, erst noch etwas geld sparen damit ich mir auch was ordentliches kaufen kann und vor allem genau überlegen was ich möchte.

erstmal muss dann aber noch die alte maschine von meiner oma herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute ja :buegeln:, aber irgendwie hab ichs nicht geschafft. :nix:

Zuerst mussten wir heute morgen mit dem Kleinen zum Arzt, da er ziemlich heftig gestürzt war. Zum Glück hat er nur ne ordentlich Beule und sonst nix.

Ja und dann haben mein Mann und ich noch die neuen Gardinen im Arbeitszimmer angebracht, also er die Gardinenleisten und ich den Rest, dann waren wir beide noch beim Frisör und jetzt ist es auch schon wieder so spät dass ich keine Lust mehr habe.

 

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Das hat zwar eigentlich nicht wirklich was mit UWYH zu tun, aber ich möchte es eucht nicht vorenthalten.

 

Das habe ich heute aus der Wohnung meine Oma, die wir leider räumen müssen, mitgenommen:

002.jpg.ddc6e2f90b2805b76f261b6a74d65558.jpg

 

Ok, ich geb ja zu: Die Farbe ist nicht so dolle, aber ich dachte mir ich könnte das Teilchen neu beziehen und die Beine noch neu lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds auf jeden Fall machen. Ich find das ganz cool und mit einem anderen Stoff wird es bestimmt super wirken.

Glaubst du das wird schwierig, das neu beziehen?

 

Ich hab hier einen Nähkorb, der hat einen Deckel, den ich gern mal neu beziehen würde (aktuell wunderbarer braungemusterter Siebzigerjahrestil :D). Aber mir fehlt dafür so ein Drucklufttacker. Ich hab mich schon gefragt, ob das mit Heftzwecken auch funktionieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor kurzem ist im Forum ein neu bezogener Nähkorb wie Deiner gezeigt worden, aber ich find's einfach nicht wieder... und das war richtig toll geworden. Vielleicht erinnert sich ja jemand und weiß noch, wo das genau gezeigt wurde?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese seit ein paar Minuten mit und bin begeistert von Deinem Dino. Wirklich super gelungen. Werde wohl öfter hereinschauen. Du bist ja mächtig aktiv - wirkt ansteckend.

 

@himbeerkuchen: Die Tacker gibt es auch ohne Druckluft im Baumarkt und sind demzufolge auch nicht teuer. Habe ich mir zum Beziehen von Stühlen zugelegt. Braucht frau öfter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@himbeerkuchen: Die Tacker gibt es auch ohne Druckluft im Baumarkt und sind demzufolge auch nicht teuer. Habe ich mir zum Beziehen von Stühlen zugelegt. Braucht frau öfter

 

Ich habe kurz vor Weihnachten auch 4 Stühle neu bezogen - mit `nem ganz normalen Tacker aus dem Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.