Zum Inhalt springen

Partner

schnittvision


Klaudia

Empfohlene Beiträge

Tonjka,

das schaut ja fantastisch aus! Hammer!!!

Passt wirklich hervorragend, und die Stoffwahl ist auch genial.

Ich bin total begeistert!

Danke für die Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vab

    7

  • lea

    6

  • Klaudia

    6

  • tilaffa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hätte auch eine Frage zu Schnittwision.

Letztes Jahr habe ich mir eine CD gekauft - die mit den Sportmodellen. Habe auch schon ein Teil genäht, was sehr gut gepasst hat.

Nur, warum muss ich mich jedes mal online registrieren, wenn ich das Programm starten will???

Ist das bei euch auch so oder habe ich irgendwas falsch gemacht?????

Auf eine Email an Schnittvision wurde mir nicht geantwortet. Seit dieser Zeit habe ich die CD nicht mehr angerührt.

 

Liebe Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst Dich überhaupt nicht online registrieren, wenn Du das nicht möchtest. Einfach weiterklicken!

 

Grüsse, Lea

 

Im Ernst???? :o

Dann muss ich mir das doch noch mal genauer anschauen.

Da ich zu der Minderheit gehöre, die keinen DSL-Anschluss hat, bei mir noch alle Daten einzeln durch die Leitung kriechen, ist das ein riesen Aufwand, mich jedes mal zu registrieren....

 

Vielen Dank für den Tip!

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, das muss ich heute Mittag sofort ausprobieren (sollte ich die CD wieder finden - weiß ich, wo die sich versteckt.....)

 

Ich kann mich nur dumpf daran erinnern, dass ich wild rumgeklickt habe, weil ich mir das nicht erklären konnte, jedoch immer die Eingabe dieser Nummer gefordert wurde...

 

Nochmal Danke!

 

Grüße, T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich an Deinem PC mit Administratorrechten anmeldest, wird die Lizenznummer, die Du eingibst, automatisch in die Registry geschrieben.

Bei jedem neuen Einlegen der CD - auch als normaler User - wird die Lizenznummer dann automatisch eingesetzt, ohne dass DU was eingeben musst- :)

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

also, ich habe es noch mal versucht - und siehe da: Es funktioklappt! Ganz ohne online! Allerdings muss ich die blöde Nummer eingeben. Mein Rechner ist so eingerichtet, dass ich mich als Admin oder als User anmelden kann - wäre sicherer so - sagt mein Fachmännle....

 

Wie auch immer, jetzt kann ich die CD ganz ohne generve nutzen! Das hielt mich nämlich lange Zeit davon ab!

 

Ihr seid super! Vielen Dank!!! :hug:

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich an Deinem PC mit Administratorrechten anmeldest, wird die Lizenznummer, die Du eingibst, automatisch in die Registry geschrieben.

Bei jedem neuen Einlegen der CD - auch als normaler User - wird die Lizenznummer dann automatisch eingesetzt, ohne dass DU was eingeben musst- :)

Lea

 

 

HA ! ! ! Nach mehrmaligen Lesen hab ich's jetzt auch kapiert! :o

 

Grüße, T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich finde deine Frage nach Schnittvision sehr berechtigt, es gibt ja nicht bes. viele Berichte.

Ich habe 2 CDs und mir passen die fertigen Kleider wunderbar. Bei einer Bluse gabs Probleme (bis ich bemerkt habe, dass ich nicht meine Rohmaße Oberweite eingeben sollte, sondern die "aufgepolsterte" Version). Denn dass mir mal oben rum was zu eng sein könnte.... Premiere:D.

 

lg -findus-

 

Auch wenn's etwas älter ist, genau das ist meine Frage... Ich habe mir zwei Schnittvision-CDs gegönnt und einen Proberock genäht. Das Modell ist schmal und zum Saum hin leicht ausgestellt, was mir ganz gut gefällt. Ich habe also meine Maße eingegeben und nach dem entstandenen Schnitt ein Nesselmodell genäht. Das ist eigentlich gut geworden.

 

"Uneigentlich" scheint der Schnitt 0 mm Bewegungszugabe zu den Körpermaßen zu enthalten, sprich: der Nesselrock sitzt wie eine Wurstpelle von oben bis zu dem Punkt, wo der Rock weiter wird immer schön gleich eng. Sonst gäbe es nichts zu meckern.

 

Muß man etwa bei Schnittvision die Körpermaße *mit* Bewegungszugabe eingeben? Die ist doch modellabhängig und sollte vom Programm draufgerechnet werden. Der Papierschnitt hat jedenfalls exakt meine angegebenen Körpermaße...

 

Grübelnde Grüße,

 

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bewegungszugaben sind in den Schnitten schon enthalten. Allerdings sind sie sehr körpernah geschnitten und sicher fallen die Modelle unterschiedlich aus. Ist ja auch vom Stoff abhängig. Vor kurzem habe ich die enge Taillenjeans, die ich schon mehrfach genäht habe und die gut sitzt, aus einem festen Baumwollstoff und ein wenig knapper genäht. Das ist ein TFT geworden. Bis auf den Punkt, daß mir einige wenige Modelle nicht stehen, habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Und ich habe eine Problemfigur. Also entweder liegt es am Stoff oder Du hast zuviel Nahtzugabe genommen oder es liegt ein klitzekleiner Meßfehler vor.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe den Pulli genäht und einen Rock, hat super gepasst.

Beim Pulli kam mir der Schnitt erst seltsam vor, hatte eine extrem steile Schulter am Vorderteil. Hatte dort angerufen, hatte eine superfreundlliche Dame am Telefon, der konnte dich meine Maßtabelle schicken, jetzt haben wir die Maße besprochen und ein Fehler hat sich eingeschlichen(vordere Länge falsch gemessen). Messe einfach nochmal nach. Beim Stoffkauf kann man die Elastichkeit in % erfragen und später berücksichtigen.

Liebe Grüße

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...