Zum Inhalt springen

Partner

Ich jetzt auch


abonack

Empfohlene Beiträge

Brauchst nicht neidisch sein, Übung macht den Meister, da hab ich nämlich schon jede Menge von genäht.

 

Musst mal schauen, ist ja schon in einigen Beiträgen drüber gesprochen worden, welche Schnitte sich für Retros anbieten.

 

Nachdem ich meine geplanten Projekte beendet habe, werde ich mich einmal an die Retros und Slips wagen und üben, üben, üben. Ich hoffe, dass ich das so schön hinbekommen werde wie du.

 

Überhaupt legst du ein Tempo beim Nähen vor. Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    61

  • smart-girl

    9

  • sommerstoffe

    3

  • Bastelmaus79

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem ich meine geplanten Projekte beendet habe, werde ich mich einmal an die Retros und Slips wagen und üben, üben, üben. Ich hoffe, dass ich das so schön hinbekommen werde wie du.

 

So schwer ist es nicht, bei den Gummis muss man halt ordentlich stecken und beim Annähen immer einen großen Stich nehmen, damit sich nichts wellt und immer nur das Gummi dehnen und nicht den Stoff.

 

Aber falls es Dich beruhigt, immer klappt das bei mir auch nicht. Ist aber auch nicht schlimm, denn wenn man die Schlüppis dann an hat, fällt es in den meisten Fällen gar nicht mehr auf :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Renoviererei frisst irgendwie viel zu viel Zeit...

 

Aber die Anpassung der Weste ist erledigt, muss nur noch genäht werden. Das Futter hab ich aber noch nicht zugeschnitten, somit geht es damit auch noch nicht weiter.

 

Stattdessen habe ich mir gestern ein Strickkörbchen zugeschnitten und passend dazu eine "Stiftrolle" für meine Stricknadeln, da es mich doch stört, dass der Kram so lose rumfliegt.

 

Das sind also meine Projekte fürs heutige Treffen und wenn ich die fertig habe geht es mit den Socken weiter.

 

Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier setze ich mich gerne dazu,wenn ich darf?

 

Deine bisherigen Werke gefallen mir alle sehr gut :D

 

Du kommst sogar aus meiner Nähe :winke:,vielleicht ist bei euerm Nähtreffen noch ein Plätzchen frei? Sockenstricken beginne ich auch gerade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier setze ich mich gerne dazu,wenn ich darf?

 

Natürlich darfst Du :hug:

 

Deine bisherigen Werke gefallen mir alle sehr gut :D

 

In dieser "Serie" ist auch bisher nichts entstanden, was ich in die Kategorie TfT einordnen würde :D

 

Du kommst sogar aus meiner Nähe :winke:,vielleicht ist bei euerm Nähtreffen noch ein Plätzchen frei? Sockenstricken beginne ich auch gerade

 

Mittwochs treffe ich mich immer mit einer Freundin, das ist kei wirkliches Nähtreffen, aber wir haben in Mönchengladbach immer am 3. Sonntag im Monat Nähtreffen, da kannst Du gerne kommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui,das freut mich.So lange es nicht ausgerechnet der 3. Sonntag ist wo ich arbeiten muss würde ich mich euch sehr gerne anschließen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte es ,es sind genau die Sonntage wo ich arbeiten muss :( Zumindestens am 15.4.,leider

 

Da ich an den Wochenenden von 8.30-18 uhr arbeite kann ich leider nicht ,aber solche Wochenenden sind zum Glück nur alle 3 Wochenenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Fotos von dem Wollkörbchen und der Nadelrolle die gestern entstanden sind.

 

Das Wollkörbchen mit abnehmbarem Griff

 

48.jpg.1ed8a9312a37e5bdc9913a791539b106.jpg

 

Die Rolle im geschlossenen Zustand

 

49.jpg.16c84d574f9daa89487d668d23d086ea.jpg

 

und geöffnet

 

50.jpg.af6b3aa4b23a09e6d0aa5296b9cb1b1d.jpg

 

Heute hab ich nicht wirklich was getan ausser zwischen Couch und Bad zu pendeln, da mir irgendwie schlecht ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Socke ist fertig :freu::freu::freu:

 

Ist zwar noch einiges von perfekt entfernt, aber für die erste finde ich es OK

 

Beim nächsten Paar werde ich das Fußteil aber einen cm länger und den Schaft etwas kürzer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups, hatte ich das Bild von der ersten Socke doch glatt vergessen...

 

51.jpg.80308335e0d0056c87aefdc9dfe0493a.jpg

 

Gestern hab ich die zweite Socke fertig bekommen

 

52.jpg.b1e34e2267370f3fd673a4c4f89e21fb.jpg

 

Da zwische den beiden Socken doch Welten lagen, sieht die erste Socke jetzt so aus:rolleyes:

 

53.jpg.ea3c163d7924501d0e9739285520abd2.jpg

 

Werde jetzt erstmal ein paar kleine Socken für meine Nichte zu Ostern stricken und dann werde ich mein Paar fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Sachen machst Du hier! :)

Besonders der Strickbeutel und das Nadelmäppchen gefallen mir sehr gut. Beides steht nämlich bei mir auch schon ewig auf der (langen) to-do-Liste! :D

 

Und ... Kopf hoch wegen des ersten Sockens. Probier's nochmal. Um die Maschen gleichmäßig zu bekommen, braucht man einiges an Übung. ;) Frag mich mal, woher ich das weiß! :D :cool: Und vllt. solltest Du den Faden etwas straffer halten, die Maschen sehen mir tlw. sehr locker gestrickt aus. :o

 

VLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stört mich nicht, dass ich den ersten Socken nochmal stricken muss. Ich hätte ihn ja auch so lassen können, aber....

 

Die Maschen sind eigentlich nicht zu locker, ist nur die Ferse und oben das Bündchen und da ist es ja auch so bezweckt und der zweite ist mir auch schon ziemlich gleichmäßig gelungen.

 

Trotzdem Danke für Deinen Tipp.

 

Der Strickbeutel und die Nadelrolle waren recht schnell genäht, da hab ich nur einen Nachmittag für gebraucht, das schaffst Du auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste kleine Socke hab ich am Montag fertig bekommen und mit der zweiten angefangen.

Gestern hab ich den ganzen Tag in der neuen Wohnung gearbeitet und bin erst um 7 zuhause gewesen und hatte ziemlich fertig :rolleyes:

Aber da die Socken ja heute Nachmittag fertig sein müssen, hab ich gestern Abend noch was gestrickt und werde jetzt mal weitermachen, sonst gibt das nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der Fred hier nicht ganz ausstirbt....

 

Die Babysocken sind letzte Woche noch fertig geworden und meine Nichte hatte sie auch im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen gern :)

 

Mein Nähzimmer und meine Wolle habe ich leider in der Zwischenzeit sehr vernachlässigt, dafür ist es in der Wohnung eine gute Ecke vorwärts gegangen.

 

Gestern Abend hab ich mit der zweiten Socke für mich angefangen, mehr als 22 Reihen hab ich aber noch nicht geschafft.

 

Gleich geht es in der Wohnung wieder weiter, aber ich hoffe, dass ich heute abend mit der Socke weitermache. Jetzt wo sie angefangen hier liegt sollte das doch klappen :rolleyes:

 

Da ich mich nächste Woche mit der Bekannten treffe, für die ich den Malutensilio und die Klamotten gemacht habe, wollte ich vielleicht noch eine schnelle Tasche mit Namen machen, da muss ich aber mal schauen, wie ich das zeitlich hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, an meiner Socke hab ich gestern weiter gestrickt, sonst hab ich nur noch müde auf der Couch gesessen :rolleyes:

 

Es fehlt ja noch das Bild von den Babysocken

 

54.jpg.3c08a64f3db5466361fda83df19d485e.jpg

 

Heute hab ich die Tasche für die Tochter der Bekannten genäht.

 

Eine Seite aus schwarzem Jeans mit Namen drauf

 

55.jpg.aab211564144f35aa086543b137d59e6.jpg

 

und die andere Seite aus dem pink-karierten Bizzkidz-Stoff, wo auch die Tunika draus ist

 

56.jpg.a025ef1bf7d1e5c3f2acb95ee64f55fe.jpg

 

Jetzt hoffe ich mal, dass die Sachen dann nächste Woche auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment geht hier irgendwie alles drunter und drüber, da die Renovierung und die Vorbereitungen für den Umzug doch ganz schön Zeit in Anspruch nehmen.

 

Bis auf die Ottobrejacke habe ich aber alle geplanten Projekte und noch das ein oder andere mehr abgearbeitet.

 

Meine zweite Socke ist auch fertig und ich bin grade an Socken für meinen Mann dran.

 

Da ich vorhabe, die nächsten Tage die ersten Kartons zu packen und in meinem Nähzimmer anfangen werde, habe ich dann keine Stoffe mehr verfügbar.

 

Ich werde aber versuchen, noch das ein oder andere Projekt was in der Reparaturkiste liegt oder schon angefangen ist abzuarbeiten.

 

Kommt ja bis zum Umzug noch das ein oder andere Nähtreffen, wo ich ja auch beschäftigt sein will. Ansonsten wird es sich in nächster Zeit aufs Stricken beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

die Socken sind schön geworden. Aber wie schaffst du das zu renovieren und gleichzeitig noch zu nähen oder stricken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Tag hat 24 Stunden und wenn die nicht reichen nehmen wir halt die Nacht dazu ;)

 

Ich bin ja nicht jeden Tag in der neuen Wohnung und ein bißchen Ausgleich brauch ich auch.

Genäht hab ich ja jetzt auch nicht mehr viel und stricken tu ich immer mal ein paar Reihen zwischendurch oder wenn ich abends vor der Glotze hänge.

 

Hab eben noch eine kleine Stricktasche für Socken zugeschnitten und eine Geldbörse passend zur Tasche. Mal sehen, wie viel ich heute Abend beim Nähtreffen schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...