Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kamelkostüme-Ideen gesucht!


cbv-design

Empfohlene Beiträge

Also ich habe dieses Jah wieder ein paar tolle Aufträge bekommen und hoffe nun wieder auf Eure kreativen Vorschläge!

Für eine Tanzgarde, die einen Schautanz "Wüste" macht, muß ich zwei Kamele anfertigen. Es sollen jeweils 2 Personen in das Ksotüm. Daher dachte ich, die vordere Person in den Kopf und die zweite Person in den Höcker. Aber nun wie mache ich den Kopf? Eigentlich würde ich Ihn gerne nähen. Denn Pappmache ist so empfindlich, wir hatten da letztes Jahr einen Stier und die Hörner waren doch sehr "gefährdet".

Ja und den Körper dachte ich, mache ich wie ne große Decke und unten ein Gummi rein, daß es sich etwas zusammenzieht, Die Mädels müssen das Kostüm während dem Tanz ausziehen und brauchen darunter noch einmal andere Kostüme!

Bitte doch um Hilfe, oder Vorschläge, vielleicht hat auch jemand schon einmal einen Schnitt dafür gemacht?

Die Mädels sind zwischen 10 und 12 Jahre alt!

 

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank,

Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmschinenhändlerin ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cbv-design

    6

  • Schäfchen

    3

  • Powerfrau

    2

  • ULME

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wäre es mit einem überdimensionalen Stofftier.

 

Sobald die Kamera wieder geladen ist fotografiere ich Dir unseren Bogy mal.

 

Hatte irgendwo schon mal ein Foto davon. Ist leider in den Tiefen der Festplatte

verschwunden.

 

LG von Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre schön, ich habe einiges im Kopf,aber durch das, daß ich so viel für Fasching nähen soll, wäre es schön, wenn ich nicht allzu lange daran rumprobieren müßte!

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

nun ja, allzu doll sind meine Begabungen auf dem Gebiet Kostümbau nun auch nicht, aber ich würde Dir raten, die zwei Kinder in je einen Höcker (Kamele haben doch zwei, oder?) zu "stecken", damit sie überhaupt eine Chance haben, nicht übereinander zu stolpern und der Gesamteindruck (die Beine, die Höhe des Halses etc..) halbwegs stimmt.

 

Von daher ist doch Dein Gedanke mit dem riesigen Gummizug (Laken?) prima und Du müsstest "nur" noch Hals und Kopf basteln und am Körper besfestigen (am besten so, dass der "vordere Höcker" den unter dem Kostum festhält).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann glaubt, die Mama dreht am Rad. Jetzt fotografiert die das alte Plüschkamel.

:D :D :D

 

Ein Freund sagte mal:"Der guckt wie Humphrey Bogart." Seitdem heißt das Tier

nur noch Bogy. Es ist ein Kamel von der Gattung der Trampeltiere.

 

Ulmes Vorschlag hört sich schon ganz gut an. Hoffentlich helfen Dir die Bilder noch etwas

weiter. Viel Spaß beim Basteln wünscht Manu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh supi!

Ich glaube, das hilft mir schon weiter!

Die Bilder drucke ich mir auf jeden Fall aus.

Vielen Dank, aber vielleicht hat noch irgend jemand einen Schnitt?

Vielleicht auch ein Giraffenschnitt-den könnte man leicht umfunktionieren..so mit ner Halsamputation?

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rufe mich wieder einmal in Erinnerung!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee??

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich weiß ja nicht wie viel Zeit Du investieren kannst doch mein Vorschlag wäre "Schaumstoff" Ich habe bereits einige Köpfe gefertigt (siehe Galerie :http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=12696&cat=510 ) das Bild kommt leider nicht so gut rüber ?!

Aus diesem Schaumstoff fertigst Du die Köpfe die danach mit Fleece oder Plüsch beklebt werden. Bei interesse könnte ich ja mal einen WIP eröffnen :p

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja echt klasse!

Bitte schreib mir mehr!!

Du hast einen Kostümverleih, ein Traum...erzähl doch mal. Ich nähe jedes Jahr über 100 Kostüme und nach den Auftritten wissen wir oft nicht, was wir damit tun sollen!

 

Liebe Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

da bin ich wieder ;)

Bin jetzt gerade dabei im "Schritt für Schritt " Thread meine Herstellung der Kostüme zu beschreiben. Schön das sie Dir gefallen !

Zu meinem Kostümverleih bin ich gekommen weil ich so gerne historische Kostüme genäht habe, die ich dann bei Ebay versteigert hatte. Irgendwann kam dann der Punkt wo ich mir dachte, warum eigendlich keinen Kostümverleih ?

Da ich jedoch nicht arbeitslos war, habe ich mir meinen Traum nebenbei erfüllen müßen. Was wiederum bedeutet, das ich vieles selber nähe,da ich die fertigen Kostüme kaum bezahlen könnte - den Stoff aber schon ! Ich bekomme aus meinen Stoffen mehr Kostüme als ich für eins zahlen müßte :D

Außerdem macht es einen Heidenspaß etwas eigens zu haben :p

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kann man Deine Kostüme irgendwo anschauen?

Also das mit den Köpfen ist schon genial, sind die schwer zu "schnitzen"?

Ich habe noch nie so etwas gemacht. Wir haben sonst immer aus Pappmache gearbeitet, aber das ist doch ziemlich empfindlich und auf der Bühne ist es oft schwer, darauf Rücksicht zu nehmen!

 

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.