Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand diess Einschlagdecke gleich mit Tragefunktion schon mal genäht?


nini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich fand bei Ebay diese Einschlagdecke bin total begeistert.

Nun überlege ich ob manso etwas auch selbst nähen kann.

Hat jemand von euch sowas schon genäht oder weis jemand woman vielleicht so eine anleitung finden könnte.

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

liebe grüße Nicole

shelter3.jpg.6acc1c6519475bb918000ee6d8cfd4aa.jpg

2348508_536938.jpg.74b800959426c2fe24274ac67be8c873.jpg

shelter-mouse.jpg.6b93ef6226981af3bf248f3e5a7a8a88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nini

    4

  • löf

    3

  • Knabber1982

    2

  • tupenga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist ne tolle Idee, aber es sieht mir nicht sehr bequem aus für Mutter und Kind.

Aber vielleicht hat es hier ja schonmal jemand praxiserprobt und kann uns berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

doch, die ist bequem.

 

Ich hatte so eine, allerdings auch gekauft. Und leider hab ich sie nicht mehr, sonst hätte ich für die Schnitterstellung ein Muster gehabt.

 

Mein Sohn hat mich darin den ganzen Tag begleitet, er war Beatmungskind und nach dem KH-Aufenthalt sehr unruhig und brauchte die Nähe. So hatte ich die Hände frei und er war glücklich.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

doch, die ist bequem.

 

Ich hatte so eine, allerdings auch gekauft. Und leider hab ich sie nicht mehr, sonst hätte ich für die Schnitterstellung ein Muster gehabt.

 

Mein Sohn hat mich darin den ganzen Tag begleitet, er war Beatmungskind und nach dem KH-Aufenthalt sehr unruhig und brauchte die Nähe. So hatte ich die Hände frei und er war glücklich.

 

LG Andrea

 

Echt schade, ich finde diese total praktisch da, ich noch einen Sohn von 19 Monaten habe und Februar kommt meine Tochter zur Welt, und dann kann ich Sie Tragen und muß nicht den Schweren Maxi cosi Rumtragen, wenn ich meinen Sohn in die Krippe bringe.

 

ich hoffe jemand hat noch ne Idee, ansonsten werd ich mir wohl eine kaufen.

 

liebe grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

vielleicht magst du dir auch mal den New Native Baby Carrier ansehen?

Hier ist die Website dazu http://www.newnativebaby.de

 

Das ist so ähnlich, ein Tragetuch, aus festerem Baumwollstoff. Auf der Website gibt es auch Fotos wie es "angelegt" wird, da kann man auch den Schnitt ganz gut beurteilen, ansonsten: Frag einfach.

 

Ich habe das auch, ist ganz super und ich konnte das Baby auch während es schläft im Maxi Cosi ablegen und wieder aufnehmen. Inzwischen ist mein Mädchen dafür zu groß. Aber das Tuch nutzen wir immer noch gern - es ist auch für größere Babys geeignet (lt. Hersteller bis ca. .

 

Wenn dein Baby im Februar zur Welt kommt, dann beginnt ja bald die warme Jahreszeit. Und das Tuch bei Ebay sieht doch recht warm aus. Mein Mädchen (jetzt 8 Monate alt) hat schon im einfachen Tuch gemeutert. So warm wollte sie das nicht.

 

Zu dem Tuch hatte ich noch eine Video-CD bekommen. Da wurde gezeigt wie man das Kind in das Tuch hineinsetzt (es gibt verschiedene Möglichkeiten). Aber da ich das Glück habe in Berlin zu wohnen, war ich damals bei der Verkäuferin zu Hause und sie hat mir gezeigt wie das funktioniert und wir haben es geübt. Ich war damals ganz fasziniert, Toni war damals so ca. 12 Wochen alt und sobald sie in dem Tuch war war sie ganz ruhig und schien ganz zufrieden zu sein. Für so kleine Babys gibt es noch so ein Kissen das man drunter machen soll, ein zusammengerolltes Handtuch tut es aber auch.

 

So ähnliche Tücher gibt es auch von anderen Herstellern - du bist also nicht auf diesen speziellen Hersteller angewiesen.

 

Ich habe gerade nochmal im Internet gesucht und bin auf diese Seite gestoßen - das sieht mir nach der Nähanleitung für so ein Tuch aus.

http://www.ida.net/users/stace/images/sewsling.jpg

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Die "Flügel" zum einschlagen kann man ja noch drannähen, braucht man aber eigentlich nicht (meiner Meinung nach).

 

Viele liebe Grüße und alles Gute für dich.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch an dieser Einschlagdecke interessiert. Mich würde aber auch interessieren, wie das in der Babyschale funktionieren soll. Dafür müssten doch Gurtschlitze vorhanden sein, was mich aber stutzig macht. Dann würde es ja dem Baby am Po, oder wo auch immer, kalt werden. Oder habe ich da einen Denkfehler?

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde für den Autositz eine echte Schlupfdecke nähen, so wie die ein fleißiges Forumsmitglied netterweise auf werhatideschere.wordpress.com zur Verfügung stellt, nur eben mit 2 Beinen und nicht unten nur rund. (Bild findest du hier: Baby-Fleecedecke - Seite 4 - Hobbyschneiderin + Forum)

 

Und dann das Baby mit dieser Decke in eine gescheite Babytrage packen. Die nämlich dann deinen Rücken wirklich schont. Dann hast du das Kind auch wirklich dicht an dir dran und kannst dich vorbeugen, hast die Hände frei und kannst dich bewegen wie du willst. In Tragen wie der von dir verlinkten Art funktioniert das nicht so gut, man hat seine Hände nicht frei.

Als Trage käme dann ein Sling oder ein Mei Tai in Frage, beides innerhalb kürzester Zeit angelegt und das Baby wird darin auch gleich "artgerecht" getragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung meiner Vorrednerin kann ich mich nur anschließen. Auf der oben angeführten Webseite (newnativebaby) steht als Warnhinweis, dass das Baby ersticken könnte, falls man das Teil falsch anwendet. Einen entsprechenden Warnhinweis habe ich bei "richtigen" Babytragen noch nicht gesehen. Auch ob die Wirbelsäule da auch richtig drin sitzt und z.B. eine Spreizanhockhaltung des Säuglings gewährleistet wird, steht da nirgends.

Ich bin kein Experte, aber ich hätte da Bedenken und würde da mal zumindest eine "Trageexpertin" fragen um mich abzusichern.

Gruss: Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch erst jemanden mit Trageerfahrung fragen. Ich habe ja bereits ein "nomales" Tragetuch, aber selbst wenn man etwas geuebt ist, braucht man doch recht lange es anzulegen. MaiTai ist eine Alternative, aber da ist mir ehrlich gesagt der Schnitt zu teuer. Wenn ich den und dann noch Stoff kaufe, kann ich ihn ja schon fast kaufen.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, wie wäre es dann mit einem Sling?

Ein kurzes Tuch kostet nicht die Welt und Slingringe auch nicht. Wenn du ihn dir selbst nähst (eine Nähanleitung gibt es netterweise von Didymos und Ringe bekommt man da auch gleich - unter Sonderpreise findet man auch oft sehr günstige kurze Tücher, oder du schreibst mal ein Mail an Hoppediz und fragst nett nach Tüchern mit kleinen Fehlern, die haben auch immer mal was da)

Einen Sling muss man - wie ein Tuch - erst 5, 6 mal in Ruhe ausprobiert haben, bis das Gefühl da ist, aber ab dann ist das Kind ratz fatz richtig reingesetzt. (Bindevideos für den Sling: Das Video "Ringsling" bei youtube von "Nicolesut" für die Hüfttrageweise. Für Bauch und Rücken hat sie auch eins reingestellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, wie wäre es dann mit einem Sling?

Ein kurzes Tuch kostet nicht die Welt und Slingringe auch nicht. Wenn du ihn dir selbst nähst (eine Nähanleitung gibt es netterweise von Didymos und Ringe bekommt man da auch gleich - unter Sonderpreise findet man auch oft sehr günstige kurze Tücher, oder du schreibst mal ein Mail an Hoppediz und fragst nett nach Tüchern mit kleinen Fehlern, die haben auch immer mal was da)

Einen Sling muss man - wie ein Tuch - erst 5, 6 mal in Ruhe ausprobiert haben, bis das Gefühl da ist, aber ab dann ist das Kind ratz fatz richtig reingesetzt. (Bindevideos für den Sling: Das Video "Ringsling" bei youtube von "Nicolesut" für die Hüfttrageweise. Für Bauch und Rücken hat sie auch eins reingestellt)

 

Hallo,

Für längere Tragezeiten habe ich ein Moby wrap, das ist leicht zubinden.

Siehe link , weil es nur eine bindeanleitung gibt und man kann das Kind in das vorgebundene Tuch setzen.http://www.prieller.de/Tragemaus/MobyWrap/anleitung1.jpg

http://www.invodo.com/Demo/p/Z1BS1001

Finde ich sehr praktisch.

 

Das andere hatte ich gedacht für die Situationen im Maxi cosi, dann braucht man nicht soviel tüddeln.

Ich such mal weiter vielleicht kommt mir noch ne Idee.

Oder es meldet sichnoch jemand, der eine super idee hat.

 

Vielen dank für deine Antwort.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser, dann kannst du doch:

Maxi Cosi im Auto lassen. In der Wohnung Moby Wrap mit Kind in Schlupfdecke binden. (Auch hier: Super Anleitung bei Youtube von NicoleSuT ;)

vor dem Auto Kind aus dem Tuch holen (vorgebunden lassen). Tuch umlassen, zum Kiga fahren und dort das Kind wieder ins Tuch stecken (da musst du dann noch mal den Knoten lösen, etwas lockern, Kind rein und wieder sorgfältig festziehen - dauert ca eine halbe Minute).

So brauchst du nix kaufen, nur eine Schlupfdecke nähen und bist perfekt versorgt und schonst auch gleich deinen Rücken. :) Ein vorgebundenes Moby Wrap tüddelt ja nur minimal. Das ist wahrscheinlich sogar weniger Tüddel, als diese merkwürdige beuteltrage - und besser für babyhüfte und Rücken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe diese Decke weil ich auch dachte super Idee. Sie ist echt schön kuschelig warm aber die Tragefunktion die ich mir versprochen habe ist nicht so Ideal weil man das Kind ja nur liegend tragen kann und der Körper so durchgebogen wird wie ich finde und daher musste ich immer von unten den RÜcken noch stützen und nutze sie nun eigentlich nur als Decke und dafür sind andere Decken besser geeignet. Und wenn man das Kind wieder in den Sitz rein tun will ist das auch ein wenig ein gefummel raus geht ganz ok.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...