Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid Bali von SusannDi


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es geht um das Kleid Bali von SusannDi.

Könntet Ihr Euch das aus Leder vorstellen? Ich habe mir gerade den Schnitt bestellt und wollte los zum Stoffkauf. Habe mir bis vorhin immer ein lila Leder gedacht; bin mir nun aber doch unsicher.

Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen damit gemacht? Ein Ballonkleid aus Kunstleder? Würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könnt, zumal ich auch ehrlich gesagt noch nie Kunstleder, geschweigedenn echtes Leder verarbeitet habe....

 

Liebe Grüße

Tini :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chaotika

    2

  • rightguy

    2

  • piala

    2

  • Tini-Bini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tini,

 

es geht um das Kleid Bali von SusannDi.

Könntet Ihr Euch das aus Leder vorstellen?

 

ehrlich ? Nein.

Du verarbeitest bei dem Kleid ja über 3m Stoff. Ein langes Kleid, das auch entsprechend fallen soll und muß.

Wenn Du das nähen möchtest, würde ich mich an die Stoffempfehlungen halten, die auf dem Schnittmuster stehen.

 

Ein Ballonkleid aus Kunstleder?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das gut aussieht. Sorry.

Wenn es Dir darum geht, Leder zu verarbeiten, würde ich einen anderen Schnitt wählen. Kunstleder selbst würde ich für eine Tasche verwenden, oder ein Detail bei einem Kleidungsstück. Ein Kleid aus Kunstleder, nein.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen aller anderen Meinungen kann ICH mir dieses Kleid sehr gut aus Leder vorstellen. Vorausgestzt, Du bekommst passende Häute, wird das SUUUPER aussehen!!!!

(Sicher wunderschön in sandfarbenem Velours oder allerfeinstem, schwarzem Nappa!!!)

 

Lagenlook_Schnitt_Kleid_Bali_VT_Beispiel1.jpg

 

Ob man dann die Saumkante auch so motivartig ausschneidet, kann man sich überlegen, allerdings geht das mit Leder natürlich besonders einfach und akkurat.

Wenn Du die Kosten dafür nicht scheust, hast Du etwas GAAAANZ Besonderes für viele Jahre.

Wichtig ist ein Probemodell aus Nessel, bei dem Du Dir schon überlegen solltest, wo Du die erforderlichen Teilungsnähte unterbringst.

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorausgestzt, Du bekommst passende Häute, wird das SUUUPER aussehen!!!!

(Sicher wunderschön in sandfarbenem Velours oder allerfeinstem, schwarzem Nappa!!!)

 

Ich bin vom Kunstleder ausgegangen und nicht von handschuhweichem feinem Leder. Da sieht es sicher anders aus...auch im Portemonnaie;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mir genau das Kleid genäht- und würde von Leder sowie "normalem" Leinen abraten.,- vielleicht wirklich nur einen sehr leicht fallender Stoff nehmen,- also ich habs nie getragen, obwohl es auf dem Foto sooooooooooo hübsch aussah- und würde es auch in einer anderen Qualität nicht ein zweites Mal nähen.

Aber vielleicht muss ein jede® seine eigene Erfahrung machen!

 

Herzlichst Chaotika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir genau das Kleid genäht- und würde von Leder sowie "normalem" Leinen abraten.,- vielleicht wirklich nur einen sehr leicht fallender Stoff nehmen,- also ich habs nie getragen, obwohl es auf dem Foto sooooooooooo hübsch aussah- und würde es auch in einer anderen Qualität nicht ein zweites Mal nähen.

Aber vielleicht muss ein jede® seine eigene Erfahrung machen!

 

Herzlichst Chaotika

 

Ok, und warum?

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wie darf ich deine Frage verstehen?

 

Ich habe mir das Kleid genäht, ich fands auf dem Foto sehr schön, aber es war, trotz eines leicht fallenden Leinenstoffes, einfach zu gewaltig.Ich kanns mir beim besten Willen nicht in weichem Leder vorstellen.

Das ist mein persönliches Empfinden- an anderen mag es anders aussehen,- ich habe mich darin nicht wohlgefühlt- mehr wollte ich damit nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Könntet Ihr Euch das aus Leder vorstellen?

Also ich hab mir irgendwo mal ganz weiches Knautschkunstleder gekauft,

das könnte ich mir dafür schon vorstellen.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, das du so eine Qualtität auf dem Stoffmarkt finden wirst.

Wenn solltest du Velourleder nehmen, das bekommt man dort. Allerdings dürfte es damit statische Probleme geben, es sei denn du stehst auf kleine Stromschläge an Türklinken ect. Bei mir stehen bei Velour auch gerne mal die Haare zu Berge ;).

 

Tja und ansonsten macht Versuch klug :D;)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.