Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Reitbluse gesucht


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Nähwütigen!

 

Suche eine Schnitt für ein Reitbluse. (Solche welche an einem Turnier getragen werden). Den sollte ich da auch in mehreren Größen haben.... :rolleyes: Also, da ich Schnitte nicht selber erstellen kann, hier die Beschreibung. Stehkragen, verdeckte Knopfleiste, tailliert, und so "Abnäher?" also keine Ahnung wie das richtig heißt, die Nähte für die Brust, von unten (Saum) bis zum Armloch. Ihr wisst sicher was ich meine :confused:

Stelle mir aber vor das Teil auch mal aus einem Jersey zu nähen, dann aber würde ich gerne auf die Knopfleiste verzichten und dafür eine Öffnung an der Schulter (eher etwas schräg und weiter unten) Hoffe das kann sich hier jemand vorstellen....... :klatsch: Und wenn ich das noch in Größe 152 (gehört hier nicht wirklich hin, soll aber zuerst genäht werden) und dann auch noch für andere Größen bekommen könnte war das supertoll!

Irgendwer von Euch wird doch eine Idee haben wo ich sowas herbekomme, oder von einem anderen, ähnlichen Schnitt verändern kann. (Wenn mir dann jemand noch sagt wie) :confused: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • Nähnadel

    1

  • spring

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

für Reitblusen- aber auch Hosen, Jacken usw. gibt es englischsprachige Schnittmuster von Jean Hardy! Übrigens auch für Kinder! :)

Z.B. Schnitt 125 für Kinder und Schnitt 900 für Damen.

Bestellen kannst du diese Schnitte z.B. bei http://www.nathalies-naehkiste.de

Die Bildchen zeigen nicht alle Schnittvarianten, also einfach draufklicken, dann erscheint das ganze Bild.

Gruß

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Hilfe, die Schnitte kenne ich schon, sind aber doch nicht das richtige. Ich stelle mir das irgendwie anders vor.

Warum muss ich den Ehrgeiz haben und meiner Tochter selbst so ein Ding nähen? :confused: Und dann liebäugle ich noch mit einer Reithose für Sohn und Tochter.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur das man auch so Krägen kaufen kann, sprich Kragen plus was man im Auschnitt vom Jacket sieht- damit kann man sich die Bluse sparen und ein einfaches T-shirt oder sonst was drunter ziehen.

Die Bluse muß hinten eine Falte haben um etwas Spiel und mehr Armfreiheit zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...