Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde es mit Bommeln überladen mir gefällt es so besser.

Aber mit Bommeln ist auch schick, kann mich doch nicht entscheiden:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra:Also ich bin auch eher für mit ohne Bommelborte:).

Das Shirt ist süß und die Stempeleien wirken auf weiß einfach super. Steht denn schon ein Wohnungswechsel an?

 

@Jessica: Die Jacke ist mal wieder sehr ordentlich gearbeitet. Ich hab nämlich schon im UWYH gespickelt und bin gespannt auf deinen Neuen.

 

@Bärbel: Viiiiiiel Spaß mit Nathalie! Christoph findet die Vereinsidee übringens klasse.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl meine tochter meist abends um 6 bis nächsten tag um 10 geschlafen hat.

 

Ella ist auch Vielschläfer. Das hätte sie auch geschafft ;)

 

oder 3 Blümchen hübsch verteilt

 

Wie wäre es denn mit große Blüte mittig unter das Halsbündchen und die kleinen rechts und links daneben, quasi wie eine Kette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröhl* sandra, ja ne ist klar, das shirt sollte doch eher schlicht sein.............:D ich bin für "mit bommelborte" :D

 

jaja, ich weiß..:o

Ihr seid schuld :p Seit dem Näh-WE geht das so.. Furchtbar *gg* Ich näh jetzt erstmal die Borte samt Blümi (ohne Stiel) auf und dann schau ich weiter

(ich hätt auch rosa Bommeln im Angebot *hust*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf doch nicht wahr sein, jetzt habe ich nach 3 Monaten schon das ersten Ovimesser geschrottet:traenen:

Obwohl ich mir vorgenommen habe jetzt besser aufzupassen und keine Stecknadeln mitzunähen schaffe ich es doch nicht immer, gerade bei Halsbündchen passiert es mir öfter.

Wie macht ihr das bloß oder passiert Euch das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf doch nicht wahr sein, jetzt habe ich nach 3 Monaten schon das ersten Ovimesser geschrottet:traenen:

Obwohl ich mir vorgenommen habe jetzt besser aufzupassen und keine Stecknadeln mitzunähen schaffe ich es doch nicht immer, gerade bei Halsbündchen passiert es mir öfter.

Wie macht ihr das bloß oder passiert Euch das auch?

 

oh je..:hug:

ich stecke die Nadeln parallel zur Ovinaht in einem groooßen Sicherheitsabstand zum Füßchen. Die Halsbündchen hefte ich mittlerweile mit der Näma vor, das geht besser,als wenn ich alle naselang mit der Ovi anhalten muss, um Nadeln zu ziehen. Denn da hab ich oft nicht so viel Platz für meinen Sicherheitsabstand :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne blöde Frage an die Tüddler: Wie hebt ihr denn eure ganzen Velours auf?

 

Ich hab meine alle in der Tüte von Bärbel und das ist so mega unübersichtlich und ich hab auch Angst, dass die auf Dauer so kaputt gehen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Ich habe meine in mehrern Tüten, nach Themen sortiert aber das wars dann auch schon. Ich habe noch keine Negativerfehrungen gemacht, dass sie kaputt gehen würden. Klarsichtfolien in einem Ordner bieten sich noch an. Aber in Plastik würd ich sie immer tun, da sie ja leicht kleben und wenn dann Papier oder Fusseln dran hängen bleiben ist das doof.

 

Ich verabschiede mich für heute auf die Couch. Doch keine Lust mehr zu nähen. Hoffentlich aber morgen wieder. Ich will mich mal an einer Häcktoppasse versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je..:hug:

ich stecke die Nadeln parallel zur Ovinaht in einem groooßen Sicherheitsabstand zum Füßchen. Die Halsbündchen hefte ich mittlerweile mit der Näma vor, das geht besser,als wenn ich alle naselang mit der Ovi anhalten muss, um Nadeln zu ziehen. Denn da hab ich oft nicht so viel Platz für meinen Sicherheitsabstand :o

 

Das mit den Halsbündchen habe ich mir jetzt auch vorgenommen, denn hauptsächlich passiert es mir auch mit den Halsbündchen das ich doch ab und zu eine Stecknadel mitnähe da sie da doch dichter stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein neuer UWYH ist auch online und wie Silke (danke für deine Erfahrungen mit den Velours), mache ich für heute Schluss. Hoffentlich kann ich gut schlafen, die letzten Nacht war zumindest toll, die Kinder haben durchgeschlafen, was eher selten ist bei ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hübsche sachen habt ihr heute hier gezeigt.

ich war den ganzen tag enkelkinder betreuen. meine tochter ist im moment total überlastet. seit einer woche schlafen die kinder schlecht und stehen morgens um 5 auf der matte.

tagsüber gibt es kleine machtkämpfe mit inga, deren lieblingswort gerade "nein" ist.

beide kinder werden immer beweglicher:D

geri klimmt jetzt schon in die spülmaschine und steht in seinem bettchen und inga klettert über ihr gitterbett.

sag ich zu ihr, wie kommst du aus dem bett??

hopperla, meint sie.

ich hab dann mal bei meiner tochter die hausarbeit gemacht, enkelkinder spazieren gefahren und nebenher noch ein bisschen versucht meine tochter aufzupäppeln.

hat dann auch einigermaßen alles geklappt.

morgen schau ich mir eure sachen nochmal an, jetzt bin ich nur noch müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu,

 

ich war auch endlich mal wieder fleißig :) Fotos gibt es, wegen dem schlechen Licht jetzt, aber erst morgen.

 

Leider kann ich jetzt nicht auf alles eingehen, aber ich habe hier nur tolle Sachen gesehen! Wunderschön!

 

@Blitzie: Toll, dass Du das für Deine Tochter machst. Das hilft ihr sicher sehr.

Ich habe auch so eine tolle Mama, die mich immer unterstützt hat und es bis heute tut. :hug: Gerade als die Kinder noch sehr klein waren tat es sehr gut jemanden zu haben, der einem etwas Luft gibt, damit sich die Nerven wieder normalisieren können und man mal einen Moment ohne Kinder sein kann. Ich war, und bin, kein Fan der Babyzeit, und bin sooooo froh, dass meine nun schon 5 und 3 sind, es ist so viel einfacher :D:D

 

So und nun gehts ins Bett. Bis morgen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach Tage langem nichts schreiben und fast allem nachlesen schreibe ich auch mal.

Ich habe sooooooo tolle Shirts gesehen mit Dino's und Elefanten und und und. Dir Röcke das Kleid/Kleider und Hosen Kombi und ich weiß gar nicht mehr was und wieviel einfach Wahnsinn muß beim nächsten mal fleißiger mirtlesen.

Also ich war nicht ganz untätig habe 2 Hosen nach kleiner Klamotte genäht eine leggings passend zu gekaufter Jeans und eine Tasche von einer Freundin aufgepeppt und reperiert. Bilder kommen morgen.

Bei den Hosen habe ich ein Fehler gemacht so blöd wie ich bin hatte ich die Hose komplett falsch rum genäht und erst am Saum ist es mir aufgefallen deswegen habe ich die Hose dann gleich nochmal genäht. Aber das beste ist die 1.falsche Hose konnte ich jetzt auch gebrauchen ;).

Also ich war ja kurz davor mir den Rockschnitt Insa Und Oberteilschnitt für tank top zu kaufen und Elawan hatte mir ja mal den Tipp gegeben das Buch Sewing clothes kids love zu kaufen und siehe da da sind die Schnitte drin. Vielen,vielen dank Elawan und vielleicht schaffe ich es jetzt auch so schöne Kombis zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche stehen denn zur Auswahl und wo bestellst du denn?

 

bärbel hat mir nen ebaylink geschickt.....................

 

Ich hab mal ne blöde Frage an die Tüddler: Wie hebt ihr denn eure ganzen Velours auf?

 

Ich hab meine alle in der Tüte von Bärbel und das ist so mega unübersichtlich und ich hab auch Angst, dass die auf Dauer so kaputt gehen. :confused:

 

jessi, ich habe meine auch in verschiedenen tütchen...........gefallen tuts mir auch net, aber aus platzgründen bleibt das erstmal so. und sooo viele hab ich auch (noch) nicht.............

 

ich habe heute bügeln auf dem plan stehen...................jawohl. und zwar ganz viel davon.................:( und alles weitere wird sich im laufe des tages ergeben.................hahaha

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Simone, erinner mich doch bitte nicht immer ans Bügeln, das muss ich doch auch machen. Männe hat mich vor 3 Tagen drauf angesprochen, ich müsste jetzt mal an seine kurzen Hemden ran, er hätte ja keine gebügelten mehr im Schrank. Muss also heute auch da mal ran, aber erst brauch ich ein gutes Hörbuch aus der Bücherei, sonst wird das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

ich hab gestern garnichts geschafft. Gestern abend war ich joggen mit meiner Freundin und hab offensichtlich den totalen Pollen-Overkill abbekommen. Normalerweise hab ich da keine Probleme mit, aber gestern abend tat mir das Atmen schon total weh und heute bekomme ich kaum Luft und bin ständig am niesen und die Nase und das ganze Gesicht tun mir weh!

 

Ich vermute/hoffe einfach mal dass das an den Pollen liegt und mit dem Regen heute wieder besser wird :(.

 

Heute abend will ich endlich wieder was schaffen. Ich hab noch zwei zugeschnittene Rock-Leggings aus der aktuellen Ottobre liegen. Die erste türkise die ich genäht hatte sitzt ohne grosse Änderungen super gut (hab ein Foto im UWYH eingestellt) und von daher kann ich mich an die beiden nächsten machen. Die sind super schnell genäht, nur das betüddeln dauert ewig, zumal ich noch keine Ideen dafür habe.

 

So, jetzt werde ich mir aber erstmal eine Ibuprofen einwerfen und hoffen dass es meinem Kopf schnell besser geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern vormittag unseren Balkon und die Treppe zum Garten mal von den Birkenpollen befreit und seither geht es mir auch mehr als mies. Bei mir liegt es diesmal aber eher auf den Bronchien (ähnlich Asthma) und mir sticht es ständig an der linken Brust. Total nervig, aber sonst geht es mir gut.

 

Werde mich jetzt mal auf den Dachboden begeben und dort Stofffotos machen. Hab heute morgen schon ein bissl sortiert. Später geht es Auto waschen und in die Bücherei. Heute Mittag schaffe ich vielleicht schon die ersten neuen Sachen für Benjamin, wenn ich schnell bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

Viele schöne Sachen habt ihr gestern genäht:super::super: Ich kann gar nicht alles aufzählen, aber es war nichts dabei, was mir nicht gefallen hat. Gestern hatte ich Enkeltag und bin überhaupt nicht zum Nähen gekommen. Nachmittags einen privaten Patchworkkreis und heute nachmittag bin ich auch unterwegs zum Nähen für einen sozialen Zweck.

Vielleicht schaffe ich es heute morgen noch, den Schnitt vom Hoverrock abzunehmen. Den will ich unbedingt nähen.

Und ich habe mich mal damit beschäftigt, ob ich mir zu meiner Ovi noch eine Coverlock zulege. Umrüsten finde ich immer so lästig, obwohl es bei meiner einfach geht. Aber als Vielnäher wäre es vielleicht praktisch 2 Maschinen zu besitzen. Hat einer von euch da Erfahrung? Und vielleicht einen Tip für eine gute Coverlock?

Hier noch ein Foto von meiner letzten Insa am lebenden Objekt und mit der Oma. Meine Enkeltochter erwartete mich schon in der Leggings um gleich in den Rock zu steigen;)

IMG_2800.jpg.1fc996d19ce0958941597197bec2a47b.jpg

IMG_2802.jpg.e4dd8aae3a250b69125f88ca16185c73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier der Rock von gestern abend. Es ist der Unterrock von Insa. Diesmal habe ich mich sogar getraut ihn etwas zu betüddeln. Macht doch gleich viiiiel mehr her als der nackige Stoff. :D Meine Tochter, die alte Hexe, hat sich natürlich gleich geweigert ihn zur Probe anzuziehen. :mad:;) picture.php?albumid=3001&pictureid=34066

 

@Jezziez: Gute Besserung. Ich bin so froh keine Allergien zu haben. Hier hat es gut geregnet, ich glaube das ist für die Allergiker hier gerade ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.