Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Saumzugabe bei einem Vorderteil mit Rundung und Beleg


BuCof

Empfohlene Beiträge

Da ich so etwas noch nie genäht habe, weiß ich auch nicht, wie ich die Nahtzugabe bei diesem Vorderteil einer Jacke anzeichnen (und den Stoff zuschneiden) soll.

 

In der Beschreibung steht, daß man mit 4cm am Saum zuschneiden soll.

Nun weiß ich aber nicht, wie ich dies an dieser Ecke machen soll :confused:

18227434kc.jpg

Weiters steht auch, daß der Beleg vor dem Saum beginnend an der Saumkante an das Vorderteil genäht wird. Das ist mir schon klar, nur weiß ich nicht, wie ich die Nahtzugabe für den Saum zeichnen soll :confused:

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    2

  • BuCof

    2

  • SoMi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen!

 

Die 4cm Saumzugabe beziehen sich auf den geraden Teil des Saums. In der der Kurve/Vorderteilkante an Jacke und Beleg schneidest Du normale NZ-Zugabe an und schneidest sie nach dem Nähen ein/zurück.

Ich nehme einmal an, die Jacke ist ungefüttert? Deshalb die breite Saumzugabe, damit Du den Rest dann eingeschlagen säumen kannst.

 

Hab ich das verständlich ausgedrückt? Wenn nicht bitte nachfragen.

 

Guten Erfolg bei Deinem Projekt :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die 4cm Saumzugabe beziehen sich auf den geraden Teil des Saums. In der der Kurve/Vorderteilkante an Jacke und Beleg schneidest Du normale NZ-Zugabe an und schneidest sie nach dem Nähen ein/zurück.

Ich nehme einmal an, die Jacke ist ungefüttert? Deshalb die breite Saumzugabe, damit Du den Rest dann eingeschlagen säumen kannst.

 

Hab ich das verständlich ausgedrückt? Wenn nicht bitte nachfragen.

 

Guten Erfolg bei Deinem Projekt :)

 

Vielen Dank Christa! :)

 

Ja, es handelt sich dabei um eine ungefütterte Jacke aus Walkstoff. Der Saum wird per Hand(ohne Versäuberung :rolleyes:) nach dem Wenden der Blende angenäht.

 

Meinst du damit, daß ich an der unteren Kante den Saum bis dorthin, wo der Beleg beginnt + Nahtzugabe gerade zeichnen kann und dann zu einer normalen Nahtzugabe übergehen soll?

Bearbeitet von BuCof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - genau so hab ich das gemeint. Du schneidest eine Stufe (knapp innerhalb der Kante des Belegs an den Jackenteil, damit Du einen schönen Übergang bekommst) in die Saumzugabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...