Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Schnitt für Tunika?? - Ich kann mich nicht entscheiden!


Soak80

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein erstes "Erwachsenen"-Nähprojekt so gut geflutscht ist mchte ich mich mal an einer Tunika für mich versuchen.... Jetzt hab ich 3 sehr ähnliche Schnitte von Simplicity ins Auge gefasst, die mir sehr gut gefallen. Ich kann mich aber so garnicht entscheiden, welchen ich nehmen soll! Was meint ihr?

 

Simplicity 7644

technische-Zeichnungen-H-W-2013_300x400-ID296999-702384e999e2c1255c345a8f2cd910d2.jpg

Auf der einen seite find ich die Raffung am Busen total schön, auf der anderen Seite hab ich Angst, dass es womöglich für meine Bubis zuviel ist und quasi in einem "Stoffberg" verschwinden..... das soll ja nicht sein! *kicher* Außerdem find ich das lange Kleid total schick.... wennd er Schnitt was wäre würd ich mir für die bevorstehende Hochzeit eines guten Freundes villeicht sogar so eins nähen wollen!

 

Simplicity 7481

Simplicity-7481_300x400-ID252521-817fd19763149d73a3c8be9329405612.jpg

Hier mag ich die Raglan Ärmel. 1. mag ich Raglan generell und 2. hätte ich bei Raglan die Hoffnung, dass es nicht so schlimme falten unter dem Arm gibt. Die Schleife ist mir eigentlich zu tüddelig, aber das müsste man mal auprobieren.....

 

Simplicity 7628

Simplicity-technische-Zeichnungen-F-S-2013_300x400-ID283927-5aa87f1cc0b24cb80c7d8d2fa458e89c.jpg

Die seitliche Raffung find ich total schick und die Version im Empire Stil ist super hübsch find ich.... für mich dann eher MIT Ärmeln, aber das ist ja nur ein kleines Detail....

 

Hat veilleicht eine von euch schonmal einen der Schnitte genäht? Bestimmt hat die ein oder andere schonmal nach einem Simplicity schnitt genäht und kann mir sagen, ob man arg viel anpassen muss, oder ob die "einfach passen" ein bisschen anpassen werd ich wohl müssen, das meiß ich schon, da ich für meine breiten Schultern eine recht schmale Hüfte hab, aber an den Armlöchern z-B. will ich nicht großartig rumdoktorn müssen..... :)

 

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Schonmal VIELEN lieben Dank! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soak80

    2

  • Himbeerkuchen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja erst das zweite mal, dass du etwas für dich nähst. Deswegen würde ich wahrscheinlich erstmal ein Probeteil (Trigema :D) nähen und schauen, wie die Passform ist und ob du etwas ändern musst, damit dir das Teil gut passt.

Man kann nicht sagen ob "man etwas anpassen muss", denn jeder muss andere Sachen anpassen, das kommt auf die individuelle Figur an.

Ich würde deshalb nicht das Komplizierteste nehmen und eins in kurzer Version.

Wenn du z.B. die lange Tunika gern nähen würdest, dann würde ich an deiner Stelle erstmal die kurze mit Trigemastoff ausprobieren, die Änderungen durchführen und danach erst die lange nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja erst das zweite mal, dass du etwas für dich nähst. Deswegen würde ich wahrscheinlich erstmal ein Probeteil (Trigema :D) nähen und schauen, wie die Passform ist und ob du etwas ändern musst, damit dir das Teil gut passt.

Man kann nicht sagen ob "man etwas anpassen muss", denn jeder muss andere Sachen anpassen, das kommt auf die individuelle Figur an.

Ich würde deshalb nicht das Komplizierteste nehmen und eins in kurzer Version.

Wenn du z.B. die lange Tunika gern nähen würdest, dann würde ich an deiner Stelle erstmal die kurze mit Trigemastoff ausprobieren, die Änderungen durchführen und danach erst die lange nähen.

 

Ja so war der Plan! :D Ich versuch erstmal eine kurze "putzlappen-Version" und wenn das gut flutscht dann wag ich mich an's Abendkleid! :) Aber WELCHE Tunika nehm ich nur....im Moment tendier ich dazu doch 2 Schnitte zu bestellen..... das wären dann der 1. und der 3. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermutlich die letzte nehmen. Das sieht ein bisschen einfacher aus als die ersten beiden. Aber das würde ich machen, weil ich mir nicht sicher wäre ob ich die anderen nähen könnte. Wenn du da zuversichtlich bist, entscheide ruhig nach anderen Gesichtspunkten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...