Zum Inhalt springen

Partner

Verwendung von sanforiesierterm festen BW-Stoff weiß mit roten Streifen....


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe gestern aus einer Gewerbeauflösung eine Rolle mit 90 m! 1,60 m breiten sanforiesierten BW-Stoff mittelschwere Qualität in rot-weiß-gestreift geschenkt bekommen:).

Mir ist als Einsatzgebiet eingefallen: Taschen, Futterstoff für Taschen, Toischdecke, Tischsets mit Spitze und Leinen, Kissen mit Spitze und Leinen, Beutel, Mäppchen und Täschchen aller Art... Habt Ihr noch weitere Ideen?

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    10

  • Lehrling

    2

  • stoffmadame

    2

  • Stoffkörbchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Christiane,

 

darf ich mal eine dumme Frage stellen? Ich habe das noch nie gehört, aber was ist sanforiesiertem Baumwollstoff ?

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich betätige immer ganz dumm eine Suchmaschine und lande oft bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sanforisieren

 

kurz und gut: der Stoff ist knitterarm und bleibt so.

 

Grüße Doro

 

Hallo,

...so habe ich es auch herausgefunden. Irgendwas wußte ich noch aus der Schule, aber ich war mir nicht mehr ganz sicher...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du kleinere Kinder in Deiner Nähe? Wenn ja bau/ näh doch ein Tippi. Ich möchte das jetzt gern machen finde aber keinen Stoff der a) nicht so teuer und b) für draußen geeignet ist.

 

Deiner scheint doch gut was auszuhalten!

 

Also passt auch Sonnenseegel für den Balkon.

 

Oder auch super da gut waschbar: Hunde/ Katzenkissen...

 

och, mir fällt dazu eine ganze Menge ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht eine Gartenhose für mich, das ist an sich eine Idee. da könnte ich mal einen neuen Schnitt probieren.

Gardinen brauche ich momentan keine... Ich habe gerade gesehen in der burda gab es mal eine Shopper-Tasche in extra-groß, das wäre dafür doch auch eine Idee.

Meine Freundin meinte gerade Kissen mit meinen errebten Spitzen...dann wären die auch mal wieder etwas geschrumpft...

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du kleinere Kinder in Deiner Nähe? Wenn ja bau/ näh doch ein Tippi. Ich möchte das jetzt gern machen finde aber keinen Stoff der a) nicht so teuer und b) für draußen geeignet ist.

 

Deiner scheint doch gut was auszuhalten!

 

Also passt auch Sonnenseegel für den Balkon.

 

Oder auch super da gut waschbar: Hunde/ Katzenkissen...

 

och, mir fällt dazu eine ganze Menge ein.

 

Hallo Stoffkörbchen,

das mit dem Tipi ist eine super Idee, das werde ich meiner Bekannten sagen, den Stoff bekommt sie dann wenn sie das für Ihre Kinder nähen möchte.

Hundekissen ist auch gut, da kenne ich einige....

Sonnensegel --das wäre eine Überlegung wert!?

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 90 ! Metern darf man auch ruhig an Verbraten denken nicht nur an Nützliches.

Je nachdem wie breit und regelmäßig die Streifen sind, wäre es DIE Gelegenheit daraus Probeteile z. B. Hosen zu machen. Streifen sind die besten Helferlein um Balance, Verläufe etc aufzuzeigen und Korrekturansätze optisch herauszuarbeiten.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutel hast du ja schon geschrieben: Stehbeutel nach dem Schnitt von Raryn (abgenähte oder vorher ausgeschnittenen Ecken).

Und Badezimmerteppich oder Küchenteppich in Chenilletechnik?

 

Hussen für Gartenmöbel?

 

Tischsets als Grundausstattung für Eure Schule ;)

Bearbeitet von stoffmadame
noch ne Idee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanfor - sanforisieren, bedeutet, dass der Stoff beim Hersteller so ausgerüstet wurde, dass er nicht einläuft. Zumindest wurde mir das in der Ausbildung so gelernt.

LG Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bekleidung oder waschbare Überzüge, Kissenhüllen etc. würde ich ein Stückchen erst mal zur Probe waschen... nicht das es nachher Überraschungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch gelernt, dass sanforisiert heisst, dass der Stoff nicht einläuft. Mir würden bei dem Stoff auch gaaanz viele Geschirrhandtücher einfallen.

Und wenn Du den Stoff absolut nicht mehr sehen kannst, an andere verschenken, die sich darüber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch gelernt, dass sanforisiert heisst, dass der Stoff nicht einläuft. Mir würden bei dem Stoff auch gaaanz viele Geschirrhandtücher einfallen.

Und wenn Du den Stoff absolut nicht mehr sehen kannst, an andere verschenken, die sich darüber freuen.

 

Liebe Allyson,

das werde ich probieren, Geschirrhandtücher mit applikationen sind ja auch gern genommene Mitbringsel.

LG

Christiane

 

PS: Verschenken ist so ne Sache...Früher hätte ich den Stoff in die Schule geschleppt, das mache ich nicht mehr...Ein paar Meter werde ich in den Urlaub nach HH mitnehmen und auch an eine paar meiner Patchkolleginnen verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bekleidung oder waschbare Überzüge, Kissenhüllen etc. würde ich ein Stückchen erst mal zur Probe waschen... nicht das es nachher Überraschungen gibt.

 

Schön, dass wir alle hier ähnlich ticken - zwei Meter dürfen gerade in der Wama schwimmen;).

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen:

:waesche:

 

Genau, du hast das System voll erfasst ;)

 

Andererseits möchte ich nicht zu sehr über das System ätzen, weil es noch viele viel schlimmere gibt. Nur mal so am Rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute auf dem Weg zur Arbeit gefragt, was ich mit 90 Meter von einem Stoff machen würde....

 

Also Kleinigkeiten kommen da gar nicht in Frage, glaube ich. Du würdest die nächsten Monate nur noch diesen einen Stoff verarbeiten!

 

Du brauchst also Projekte, die Stoff quasi verschlingen!

 

Gardinen hast Du schon, schade eigentlich!

 

Aber kennst Du die Regalbezüge? Die Regale bekommen quasi einen Überzug, an den Seiten, hinten, oben und vorn kannst Du es ähnlich wie ein Raffrollo öffnen.

Damit kannst Du einfache Regale ganz toll aufpeppen, oder eben die Wäschekammer, Vorratskammer verschönern.

 

Diese Beutel in die man Kleider, Mäntel und Anzüge packen kann fressen auch einiges an Stoff. Bedarf hast Du bestimmt, schau mal in Deinen Kleiderschrank, soll sehr schonend für die Anziehsachen sein vorallem hängt es dann im Kleiderschrank und stört nicht, wenn der Stoff farblich nicht in Dein Konzept passt.

 

Husse für Stühle oder Sofa, wenn es farblich passt. Rot-Weiß passt aber ganz toll auf den Balkon oder in den Garten! Idealerweise hast Du eine Bierzeltgarnitur, dann sind einige Meter weg.

 

Wenn Du das alles genäht hast kannst Du allerdings locker noch die Kleigkeiten wie Hundekissen und Co daraus nähen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sooo furchtbar trägt ein Stoffballen auch nicht auf... daß man ihn sofort wegarbeiten müßte ;) Die Verkäuferin bei Ikea war neulich irritiert, daß ich mit einem ganzen Ballen Bomull abgerückt bin :D

 

butinette wies heute darauf hin, daß man sich schon fürs Oktoberfest rüsten kann: ein Dirndl in rotweiß gestreift? Fischerhemden find ich persönlich gut, robust und vielseitig.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

...das "Luxusproblem" ist im Keller stehen zusätzlich zu diesem auch noch andere Rollen und Stoffballen....;).

Ein Dirndl... dazu ist es zu steif! außerdem fahre ich wahrscheinlich icht nach München und hier trägt man nur Dirdl, wenn man im Service in einem Hotel arbeitet...

Ja ich denke der Stoff geht schon weg...ich wollte nur noch ein paar Anregungen sammeln, die besten Ideen kommen einem ja eher wenn man nichts damit zu tun hat...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...