Zum Inhalt springen

Partner

burda download schnitt - 06/2011 - Kleid 109


Pika

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähfreundinnen,

ich hatte mir, weil ich Zeit sparen wollte/musste, den Schnitt 109 aus burda 06/2011 kostenpflichtig heruntergeladen. Doch welch ein Ärger: an drei von insgesamt 6 Schnittteilen sind einfach Nahtlinien unvollständig oder sogar ganz vergessen worden. Dies nur zur Info. Ich konnte mir helfen, da ich das Heft habe und nicht die größte angegebene Größe benötigte. Ärgerlich ist es allemal. Zum einen wegen des Geldes auch wenn es kein Vermögen war, zum anderen wegen der verlorenen Zeit.

Wisst Ihr ob so etwas bei den Download Schnitten öfter vorkommt?

Liebe Grüße

Pika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pika

    4

  • Emaranda

    1

  • mimi sushi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pika,

 

ich hab noch keinen kostenpflichtigen Download bei Burda getätigt.

 

Jedoch solltest du - gerade weil du bezahlt hast - die Sache direkt bei Burda reklamieren. Wahrscheinlich wirst du dann per Mail eine vollständige PDF-Datei bekommen.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für das Feedback! Ich hab' natürlich burda angeschrieben.

Ich wollte nur sehr gerne wissen, ob so etwas öfter passiert.

Ich habe immer viel zu wenig Zeit zum Nähen (das sagen vermutlich alle :)) und so war ich der Hoffnung mit den Downloads doch etwas Zeit einsparen zu können - zumal Schnitte kopieren nicht wirklich zu meinen Favourites zählt. Und so ein paar Papierchen klebe ich auch noch abends nach einem langen Arbeitstag noch zusammen ... dachte ich.

 

Und ich wollte potentiellen Mitnäherinnen am gleichen Kleid mit Download-Schnitt den Frust ersparen.

 

Nochmal liebe Grüße

 

Pika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit den Downloadschnitten, auch wenn ich sie nicht besonders mag, noch keine Probleme. Je nachdem an welche Stelle im Schitt ein Blatt gehört, z. B. mitten drin, kann es schon sein, dass keine Linien auf dem Blatt sind.

 

Ansonsten tippe ich auch eher auf ein Druckerproblem, bzw. die Patronen oder Kartusche.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war kein Druckerproblem - die Linien waren einfach nicht da. Wenn also auf einem von sagen wir 6 Bögen, die zu einem Schnittteil gehören, die Bruchlinie fehlt, alle Nahtlinien áber da sind, dann war das nich der Drucker. Auch fehlt auf bei weiteren Schnittteil auf einer Seite die größte Größe vollständig (ich hab' sie Gottseidank nicht benötigt). Es ist einfach ärgerlich - bin aber mittlerweile beim Zuschneiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es am Drucker lag, kannst du ja ganz einfach daran sehen, ob auf dem Bildschirm Linien zu sehen sind, die nicht mitgedruckt wurden. Diese Fehlerquelle ist schnell auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thimble, Du hast recht! Mea Culpa, da hätte ich auch gleich drauf kommen können....

Ist trotzdem komisch - es ist sonst alles perfekt. Ich hätte bei Druckerproblemen auf einen kontinuierlichen Fehler geschlossen. Dass von insgesamt 29 Seiten 4 nicht in Ordnung sind, ist für mich immer noch schwer nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...