Zum Inhalt springen

Partner

Stoffdiät! - Wer macht mit?


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    8

  • Ulrike1969

    4

  • Ingriiid

    3

  • Nadelienchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

würde auch gerne mitmachen .... aber ich schaffe es einfach nicht :eek: :D

 

Außerdem: was sollen die ganzen Stoffdealer machen, wenn wir sie alle boykottieren :confused: :D

 

Also gut, ich nehme mir zum 1000sten mal vor, mehr Stoffe zu vernähen als zu kaufen .... dann müsste ja irgendwann :rolleyes: das Stofflager auch mal kleiner werden.

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, da müsste ich auch mal diäten!

 

Aaaaber, dann sehe ich ein Stöffchen und vor meinem geistigen Auge entstehen schon wieder neue Projekte für mich, Kiddies, Babyborn.....

Und wupp, ist der Stoff in der Tasche.

 

Hab´s mir aber fest vorgenommen, Stoffdiät zu halten ab dem 8. 1. 07.Dann macht nämlich der Stoffmarkt in Rheine zu.

 

Nur noch dringend benötigte Zutaten werden gekauft, denn ich träum´von einer Babylock imagine wave.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly: :traurig: :schnief: :kratzen: :freak: :ups:

.......das wäre ja schrecklich.....

Wo ich mich (bekennende Frostbeule) mit dem Anschauen der Sommerstoffe ( und der Planung, was ich bestellen möchte) über diese Jahreszeit hinwegtröste. Außerdem brauchen meine Kids ja Faschingskostüme......

Aber den Teilnehmerinnen viel Erfolg!

Herzliche Grüße

Sabine;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Oh....

 

wieder so eine Diät mit Jo Jo Effekt.

 

Da weiß man doch schon wie das ausgeht. Es wird im Anschluß immer mehr. Oder?

 

Also klug sein und ab und zu mal nein sagen. Aber es ist ein schwerer Weg. Das Frühjahr kommt ganz bestimmt und dann........?

 

Liebe Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man den Anfangs- und Endzeitpunkt selbst bestimmen kann, hätte ich auch Interesse. Es gibt sicher im nächsten Jahr mal so 4-6 Wochen wo ich so beschäftigt bin, dass ich keine Stoffe kaufen werde. :D

 

Zumal ich nach meiner gestrigen 35 yard Bestellung bei Wazoodle sowie etwas beruhigt in die nahe Zukunft schaue....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zumal ich nach meiner gestrigen 35 yard Bestellung bei Wazoodle sowie etwas beruhigt in die nahe Zukunft schaue....:p

 

35 Yard = 32.004 Meter :lol: :hammer: :lol:

 

Ellen bekommen die Fenster neue Kleider??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... frau will doch nicht gleich die Reserven anbrechen :D

 

Ein paar Meterchen sind für eine Freundin (so kann ich mich etwas rausreden :D ), aber die Preise für gute T-Shirtstoffe waren mal wieder zu verführerisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffdiät??

 

Mein Stoffberg hat garantiert Mittelgebirgsausmaße (wenn nicht noch mehr!) und reicht sowieso für mindestens 200 Jahre....

ich diäte mich damit quasi zu Tode! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brit:

ja, meine erste Aneboda ist auch unter der Last zusammengebrochen, daher sind jetzt alle 4 mit verstärktem Boden ausgerüstet (danke, Papa :) ). Ich habe nicht so viel Fleece, eher dünne Baumwollstöffli, da gehen sehr viele davon rein in so ne Aneboda-Schublade.

Die Anebodas sind außerdem das Untergestell zu meinem Zuschneidetisch (ohne die Füße, die perfekte Höhe) und wenn ich den noch 10 cm länger machen würden, könnte ich glatt noch eine fünfte .... neinneinneinneinnein ... gar nicht drank denken, Ingrid!:traurig: :traurig: :traurig:

 

@Margret:

ich befürchte auch, dass da ein heftiger Jojo-Effekt eintreten wird, aber bei dieser Diät macht der doch dann eher Spaß, oder? ;)

 

Also, wie gesacht: ich bin dabei. Muss aber trotzdem morgen noch ein Faschingsstöffchen bei der buttinette ordern, weil mein Mann will ein Hemd mit Verkehrszeichen drauf und so was hat frau ja nicht auf Lager, gelle? :engel: Aber ab 1. Januar ist Schluß! Echt! Wirklich! Indianerehrenwort! :schnief:

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben,

 

nachdem ich gestern heftig zugeschlagen habe packt mich heute die Reue: Ich mache mit. :ohnmacht: Habe eben meinem Mann davon erzaehlt, und der hat nur gegrinst ... das spricht Baende, hm?

 

Damit das ganze fuer mich sinnvoll ausgeht, interpretiere ich die anderen "Zutaten" mal so, dass zu einem vorhandenen Oberstoff ein Futter gekauft werden darf? Sonst koennte ich nur noch ungefuettertes naehen bis Maerz :eek:

 

Liebe Gruesse,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wichtige Dinge sollte man vor einer Diät erledigt haben.

 

Da die Diät erst im Januar beginnen soll, kann man noch heute und morgen Stoffe, etc. BESTELLEN.

Es zählt das Datum des Auftragseinganges......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

dauernd lese ich hier was von "Blog". Was ist das? Kann mich mal einer freundlicherweise aufklären?

Sonst weiß ich ja gar nicht wo und bei was ich da evtl . mitmachen kann.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

ich muss keine diät mehr machen.

 

denn ich habe, als ich mein lager in einen größeren raum verlegt habe, meine "privaten", seit jahren abgelagerten stoffe rigoros rausgeworfen( steinigt mich nicht;) ),

denn ich hatte festgestellt, daß mir die überhaupt nicht mehr gefielen und ich sie sowieso nie mehr vernähe und dann bloss wieder ins regal staple.....

 

außerdem habe ich den vor/nachteil, daß ich ja berufsbedingt massen an stoffen sowieso da habe und ich steh dann immer davor, streichle das stöffchen und denke, der gefällt mir, da würde ich gerne dieses oder jenes machen...

und dann mach ich es doch nicht oder der stoff gefällt meinen mädels nicht und dann bleibt er auf dem ballen.

 

so sind meine privaten stoffberge auf ein für mich immer noch unglaubliches mass von einem großen regal geschrumpft.:D

 

aber ich muss zugeben, unter normalen umständen würde ich auch immer wieder stoffe einkaufen, die mir im moment super gefallen und * haben muss * drauf steht, obwohl ich noch gar nicht weiß, was daraus werden soll.

 

ich habe sogar als verkäufer auf dem holl.stoffmarkt von anderen stöffchen erstanden, die ich nicht hatte und die sooooooooo schön waren......(schäm)

 

ich wünsch euch einen guten rutsch ins jahr 2007 und wünsche euch gutes durchhaltevermögen für eure vorsätze!!!!!

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon das ganze Jahr 2006 eine Stoffdiät hinter mir. Ich habe wirklich ganz ernsthaft versucht "nur" meine Berge abzubauen und genäht und genäht .... aber so wirklich geschrumpft ist es leider noch nicht. Da ich fast nur kleine Reste hier habe, habe ich fast ausschließlich Puppenkleidung genäht, ja vielleicht liegt da das Geheimnis .... wirklich viel geht dabei ja nicht an Stoff weg.

 

Ich werde auch 2007 weiterhin meine Diät einhalten. Ob ich beim Block mitmache? hm weiß noch nicht, das fotografieren und beschreiben nimmt ja immer so viel Zeit in Anspruch, da hätte ich doch bestimmt wieder 2 Reste aufgebraucht. Ich schau es mir mal an und dann sehen wir mal weiter.

 

lg

und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee finde ich nicht schlecht, aber wie es bei süchtigen so ist braucht es da zu eine enorme Willenskraft und über die verfüge ich noch nicht, zur Freude der Stoffhänder/innen.:) :) :mad:

Habe heute erst wieder zugeschlagen, männe weuss aber nix davon.:)

 

Aber allen die mehr Stärke wie auf bringen meine Hochachtung, wünsche Euch viel Erfolg.

 

LG

 

E.T, die schwächelt gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

dauernd lese ich hier was von "Blog". Was ist das? Kann mich mal einer freundlicherweise aufklären?

Sonst weiß ich ja gar nicht wo und bei was ich da evtl . mitmachen kann.

 

Liebe Grüße

Birgit

 

Ich habe dir eine Mail geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, da kann ich nicht mitmachen, denn dann hätte ich ja am Ende der Diät zu wenig Stoff im Haus :rolleyes: und am Ende würde sich sicherlich der Jojo-Effekt einstellen :D

Im Ernst: ich versuche eh schon länger nur noch projektbezogen Stoff zu kaufen (was nicht immer gelingt :o ).

Aber der angenehme "Zeitfresser" HS reicht mir, denn wenn ich jetzt auch noch in die diversen Bloggs reinschauen bzw. schreiben würde, dann ginge es mir wie in Deiner Signatur geschrieben: "seitdem ich blogge, nähe ich kaum" :cool: und das will ich nicht.

Allen die bei der "Diät" mitmachen viel Erfolg.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och kein Problem, :rolleyes: das werden dann halt NANOs :D

Tja, davon habe ich auch jede Menge hier liegen und von den UFOs :eek: ganz zu schweigen

(aber neues Jahr, neue gute Vorsätze :p )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab dem 8. 1. 07.Dann macht nämlich der Stoffmarkt in Rheine zu.

Ja, das ist richtig schade.:mad: Da werden meine Stoffeinkäufe auch weniger. Ich habe es beim Weihnachtsbesuch erfahren. Bleibt nur noch Röttger.

Frohes Neues, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...