Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn, da war ich ne Weile nicht hier und auch allgemein nähfaul und muss gleich so viel nachlesen... wie fleißig du warst!

 

Deine Dana find ich klasse, die hat mir so gut gefallen, dass ich den Schnitt gleich bestellt habe. Hoffentlich sieht er auch an mir so gut aus, ich mag den Empire-Stil doch so gerne - der geht bei mir wegen meiner breiten Hüfte aber nur in Jersey, sämtliche andere Stoffe lassen meine Taille verschwinden und mich richtig schwanger aussehen :D

Kannst du mir sagen, wie groß die gute Dana ausfällt? Ich hab vorher noch nie was von mamu design genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wahnsinn, da war ich ne Weile nicht hier und auch allgemein nähfaul und muss gleich so viel nachlesen... wie fleißig du warst!

 

Deine Dana find ich klasse, die hat mir so gut gefallen, dass ich den Schnitt gleich bestellt habe. Hoffentlich sieht er auch an mir so gut aus, ich mag den Empire-Stil doch so gerne - der geht bei mir wegen meiner breiten Hüfte aber nur in Jersey, sämtliche andere Stoffe lassen meine Taille verschwinden und mich richtig schwanger aussehen :D

Kannst du mir sagen, wie groß die gute Dana ausfällt? Ich hab vorher noch nie was von mamu design genäht.

Danke!

Also Dana find ich gut, ich hatte mir eine Größe S kopiert, mit schmaler NZG noch dran (0,5cm sind schon im Schnitt enthalten). Das Ganze habe ich dann aber seitlich nochmal gut um zwei Zentimeter pro Seite verkleinern dürfen. Die nächste Dana wird eine XS sein... :ups: Ich hoffe, die paßt dann ohne Engernähen...

 

Die Woche war echt doof, ich hab mich arg ablenken lassen (falls jemand Games of Thrones kennt, da kamen letztens alle zehn Folgen der ersten Staffel im Fernsehen, das habe ich mir aufgenommen und war diese Woche immer wieder am Gucken... *seufz* Außerdem mußte ich unbedingt ein Buch lesen, damit ich mit Männe drüber diskutieren konnte). Heute habe ich erstmal geschafft, die kopierten Schnitte auszuschneiden und Stoffe auszusuchen. Dabei wieder eine Menge Sachen für Junior, der macht sich schneller dreckig, als ich gucken kann. Und für mich wird es auch wieder einiges geben. Stoffe und Schnitte sind wie gesagt ausgesucht, ich hoffe, ich komme diese Woche zum Zuschneiden. Ich will endlich mal wieder nähen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wedel* *hust* Oh je, da habe ich Euch aber warten lassen... Ich hoffe, Ihr seid trotzdem noch hier und schaut mir zu?

 

Ich habe letzte und diese Woche schön Schnittmuster kopiert und ausgeschnitten, Stöffchen für Junior und mich ausgesucht. Und so das dann aus:

p1030574mxt85h7w3l.jpg

links ist Juniors Stapel und rechts meiner. Brav zugeschnitten habe ich auch, allerdings nicht alles, nur meine Sachen so gut wie alle, da dann die Nadeln leer waren... :rolleyes:

 

Also muß ich erstmal was nähen, um wieder zu schneiden zu können. Und das habe ich heute getan...

 

Ein Top für mich:

p10305779xnksj6248.jpg p1030580obg8in2y0f.jpg p1030579jcx8iwuamt.jpg

 

Das ist Schnitt Nummer 1 aus der Patrones 306. Eigentlich ein Kleid, eigentlich mit RV vorne im Brustbereich... Aber das ist mir doch egal... :engel: Das ist übrigens die spanische Größe 40, die ich mit etwas mehr NZG zugeschnitten habe. Und paßt auf Anhieb. Den unteren Teil habe ich selbst gebastelt, normalerweise wird der auch mehr gerafft im unteren Brustbereich, aber mir reicht das so, wie es ist.

 

Das nächste Teilchen wird ein Rock werden und dann werde ich mich mal an meinen Jalie-Schnitt wagen, ich bin gespannt... Und Ihr habt richtig geraten: Ab jetzt gehts hier wieder rund... :D:D hoffe ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

die Farbe steht Dir wirklich gut, sowas solltest Du öfter tragen!

 

Es dürfte für meinen Geschmack etwas tiefer ausgeschnitten sein, um das schöne Dekolleté zu zeigen - das Du zweifellos hast. Hast Du da unter der Brust noch etwas Platz im Oberteil, ich kann das nicht so recht erkennen? Wenn ja, könnte es sehr nett aussehen, das Unterteil noch etwas nach oben zu ziehen. Das streckt zusätzlich und lenkt den Blick etwas mehr auf die Brust - okay, ich sehe gerade, wie das rüberkommt :o. Aber trotzdem, Du kannst es Dir auf jeden Fall erlauben, Deine Schokiseiten zu betonen!

 

Ich selbst bin ziemlich groß (wie groß bist Du eigentlich?), mag es aber trotzdem, optisch noch mehr Länge dazuzumogeln.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was für ein Riesenhaufen... Da hast dir ja echt was vorgenommen...

 

dein Top gefällt mir sehr gut und ich find die Farbe steht dir ausgezeichnet...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

die Farbe steht Dir wirklich gut, sowas solltest Du öfter tragen!

 

Es dürfte für meinen Geschmack etwas tiefer ausgeschnitten sein, um das schöne Dekolleté zu zeigen - das Du zweifellos hast. Hast Du da unter der Brust noch etwas Platz im Oberteil, ich kann das nicht so recht erkennen? Wenn ja, könnte es sehr nett aussehen, das Unterteil noch etwas nach oben zu ziehen. Das streckt zusätzlich und lenkt den Blick etwas mehr auf die Brust - okay, ich sehe gerade, wie das rüberkommt :o. Aber trotzdem, Du kannst es Dir auf jeden Fall erlauben, Deine Schokiseiten zu betonen!

 

Ich selbst bin ziemlich groß (wie groß bist Du eigentlich?), mag es aber trotzdem, optisch noch mehr Länge dazuzumogeln.

 

Liebe Grüße, haniah

Danke! Ich mag die Farbe auch sehr gern, ist nur leider der letzte Fitzelrest gewesen... *heul* Ich hoffe, ich finde wieder so ne Farbe...

 

Den Ausschnitt werd ich etwas größer machen, das gefällt mir auf den Bildern auch nicht so wirklich.

 

Ich bin 1,65m groß, werd das Teilchen aber noch ein wenig kürzen, dann zieht es das obere Teil vielleicht nicht mehr so nach unten? *grübel*

 

Wow was für ein Riesenhaufen... Da hast dir ja echt was vorgenommen...

 

dein Top gefällt mir sehr gut und ich find die Farbe steht dir ausgezeichnet...:hug:

Ja, immer was zu tun, gell...? :hug:

Danke!

 

Der Rock habe ich heute morgen angefangen und ein gutes Gefühl dabei... Das soll mal was heißen... :D Ich hoffe, ich bekomme ihn morgen fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist fertig... :D

p1030581ishg1a4zy9.jpg p1030583exw2i78tsz.jpg

Der Schnitt ist aus der Knipmode 07/2008 in Größe 38... Zum Glück ist das ein stretchiger Jeans, sonst wäre die 38 viel zu eng gewesen, auch wenn sie meinem Hüftumfang laut Maßtabelle entspricht...

 

Das Jalie-Shirt ist auch so gut wie fertig, da fehlt noch der Saum, das mache ich gleich noch, dann gibts davon auch schon bald Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wie geht es dir?

Hier ist ja auch einiges passiert, ich muss mich mal in einer ruhigen Minute durch den Fred wühlen :-)

Der Rock schaut jedenfalls gut aus!

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ganz gut, etwas schläfrig vielleicht, weil ich ja doch recht früh aufstehe, mein Training mache und dann noch ne Runde nähe, ehe der Tag mit den Kindern los geht... Aber was tut man nicht alles, gell? Bei Dir auch alles gut?

 

Das Jalie-Shirt habe ich gestern fertig bekommen, das sitzt gut und gefällt mir auch sehr gut. Und heute morgen ist mir noch ein Jäckchen von der Nadel gesprungen. Das hätte ich vielleicht etwas größer zuschneiden sollen, aber das zeige ich Euch dann später, wenn ich Zeit für die Fotos habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was Du aus dem grossen Stapel alles zauberst. Seh ich da etwas einen "Take a ride"??? Frue mich auf mehr. ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was Du aus dem grossen Stapel alles zauberst. Seh ich da etwas einen "Take a ride"??? Frue mich auf mehr. ;)

 

LG

Ja, der Take a ride ist auch dabei... :D

 

Boh der Rock sitzt aber super... *schmacht* du hast ne saugeile Figur... Sry musst ich mal loswerden... :o:p:D

Ach Du! *rotwerd* *freu* Mal schauen, ob das meine ehemaligen Kolleginnen auch so sehen, die besuche ich nachher nämlich mit Junior...

 

Leute, macht Euch auf eine Flut an Augenfutter bereit... Gestern und heute war ich dermaßen fleißig, das ist schon fast nicht mehr normal...

 

Zum einen haben wir hier das Jäckchen:

p10305862vpmc6zbe0.jpg

Aus der Knip 07/2007 in Größe 38. Ich finds vorne recht knapp, also mit Schließen ist da nix. Aber es soll ja nur zum Überwerfen sein, wenns mal n bissl kühler ist.

 

Weiter gehts hiermit:

p1030587i7gtw8q12b.jpg p1030588he50qv7yik.jpg

Ein Top aus der Knip 07/2007 in Größe 38. Das Brustteil habe ich an den Seiten nochmal eine Füßchenbreite enger gemacht, sonst wären meine beiden Freunde gleich bei jeder Bewegung komplett rausgefallen. Jetzt können sie sich wenigstens einfach so hängenlassen... :cool:

 

Und nun das hier:

p1030589q56r0egwa1.jpg p1030590po6vbhlgmw.jpg

Ein Top, wieder mal aus der Knip 07/2007 in Größe 38. Der Ausschnitt ist in Falten gelegt, was vorne überm Bauch so ein bißchen beult. Ich überlege, ob ich die Seiten nochmal eins enger nähe, ob das dann weggeht...?

 

Zu guter Letzt (fast):

p1030591ldxopqus8t.jpg p1030592fesuo84mtq.jpg p103059392317je8vk.jpg

Eine Sarouellhose aus der Burda 07/2010 in Größe 40. Die habe ich mir vor zwei Jahren schonmal genäht und war mit dem Sitz und dem Fall total zufrieden. Aber jetzt bin ich gar nicht mehr zufrieden (verwöhnt?!?), vor allem mit der Seitenansicht, da sehe ich aus, als ob ich einen Entenpo habe. Und dabei habe ich den Stoff schon zurechtgezuppelt... Ich glaube, das Ding lege ich dann mal zu den "Dumm gelaufen, was nähste auch Burda"-Teilchen...

 

Und zum Schluß (ja, danach ist wirklich Schluß) ein Shirt für Junior, zu dem ich durch diesen Post inspiriert wurde:

p1030584neiamlsyj7.jpg p10305851v7gqo86de.jpg

Das ist Eleven and One aus der Ottobre 1/2011 in Größe 92 für Junior.

 

*keuch* Ich hoffe, Euch gefallen die Teile, ich mag sie alle irgendwie... Jetzt werde ich mir mal ein Outfit für die Firma zurechtlegen, daß denen die Augen rausfallen... *grins* muhahaha... Nee, Quatsch...!

 

Ach ja, das Jalie-Shirt ist schon in der Wäsche. Gestern beim Eisessen war Junior der Meinung, er müsse ich mal füttern... *gnah*... :D:D Zeig ich Euch dann morgen...

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow toll!!! Du legst ja ein Tempo vor. :klatschen:

 

Fühle mich geehrt das ich dich inspirieren durfte. :o

Das Shirt ist ja richtig toll geworden. Die Schrauben hab ich in türkis da.

Mal sehen was daraus wird....

 

Die Tops finde ich auch klasse. Mit Sarouellhosen kenne ich mich leider nicht aus.

Find Sie aber auch toll. Ich traue mich noch nicht für mich selbst was zu nähen. Obwohl mich der by the sea reizen würde. :(

 

Jetzt werde ich mir mal ein Outfit für die Firma zurechtlegen, daß denen die Augen rausfallen... *grins* muhahaha... Nee, Quatsch...!
Nur los, die dürfen schon ein bisschen neidisch sein! ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön und schön! :D Wegen des blauen Tops - ich würde einfach versuchsweise mit großem Stich und gelockerter Oberfadenspannung etwas wegheften und schauen, wie es wird. Es kann nämlich sein, dass es dann gar nicht mehr fällt. Wenn man oben Fältchen hat, ist unten eben viel Stoff...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@süßer Knopf: Danke! Ichhatte echt einen Lauf und auch viel Zeit (hier ein dickes Dankeschön an meine Kinder, daß sie so früh ins Bett sind... :hug:). Ich war dann doch ganz schlicht in der Firma: dunkler Rock (der von vor ein paar Beiträgen) und Sporttop (schwarz mit buntem Rückenteil, auch hier irgendwo im Thread zu sehen), dazu FlipFlops. Wurde aber gleich gefragt, ob ich denn noch ein Baby will... (nee, laß mal gut sein!) und wie ich so schnell wieder so gut aussehe... :D:D Jaaaaaa, das tut der Seele gut, dieser Streichler...

Nimm Dir doch einfach mal einen einfachen Schnitt (Top oder so, wo nicht viel Stoff draufgeht, falls es doch nichts wird) und probiers aus. Das macht echt Spaß, auch wenn es leider etwas frickeliger ist, als für die Kleinen zu nähen wegen der ganzen Paßformsachen und so. Nach einer Weile wirst Du aber wissen, was Dir an Schnitten paßt und dann geht das ganz fix von der Hand...

 

@haniah: Danke, danke und danke! :D Das versuche ich mal mit dem großen Stich...

 

Ach ja, apropos wie ich so schnell wieder so gut aussehe: Ich habe ja jetzt das halbe Jahr Bodyrock vollgemacht und bin ganz erstaunt über die Ergebnisse: 4,2 Kilo weg, Brust 8cm, Bauchnabel 7cm und Hüfte 6,5cm weniger. Oder in Nähgrößen ausgedrückt: Runter von 44 auf 38! Nun habe ich das hier entdeckt und werde der aufgedrehten jungen Dame eine Chance geben. Ich habe nun schon ein paar ihrer Workouts gemacht und bin ganz überrascht, daß ich nach Bodyrock überhaupt noch irgendwas anstregend finden kann... :cool: Probierts mal aus, Muskelkater ist garantiert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun habe ich das hier entdeckt und werde der aufgedrehten jungen Dame eine Chance geben.

 

Oh, das kenne ich von woanders! Da musst Du als junge Mutter aber extrem gut auf Deine Beckenbodenspannung achten und die auf keinen Fall vergessen.

 

Viel Spaß beim Training!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Pilates mal gaaaanz früher gemacht, von daher kenne ich das noch. Aber die Beckenbodenspannung vergesse ich gerne mal, aber das merkt man irgendwie sofort... *grrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich Euch das heutige Shirt für Junior zeigen und Akku ist alle.. Wie immer... Scheint eine Krankheit dieser Kameras zu sein... *grrr* Na ja, jedenfalls habe ich doch mit dem White Rabbit Schnitt herumgespielt, daß es von hinten aussieht wie Raglan. Jetzt gefällt es mir schon viel besser, aber das zeige ich Euch dann heute Abend, wenn der Akku wieder voll ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Akku ist wieder fit, also kommen hier gleich die Bilder...

 

Einmal das Experimentiershirt für Junior:

p1030594i9easz2r4g.jpg p10305954hlavfxc70.jpg

White Rabbit aus der Ottobre 1/2011 in Größe 92 und mit kurzen Ärmeln. Die Passe vorne habe ich im Vergleich zum ersten Versuch vorne länger gemacht und hinten weiter nach unten auslaufen lassen. Gefällt mir ganz gut, ich glaube, das lasse ich so...

 

Hier nochmal zum Vergleich das erste Shirt:

p1030563qculmd1782.jpg p1030564i0o32g1pes.jpg

 

Und dann habe ich hier noch die Bilder vom Jalie-Shirt:

p1030597lm62wp147e.jpg p1030598h1qe7sdk8i.jpg

Das ist Jalie 2806 in Größe T mit Tulip-Ärmeln. Sitzt gut, finde ich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, das Jalie-Shirt sieht super aus! Ich finde die Raffung am Ausschnitt sehr schön, die gibt etwas Weite für die Brust, so dass es da nicht spannt und Querfalten gibt. Die habe ich ja gern mal bei normalen Shirts...

 

Fällt bei Dir auch sehr schön!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Shirt auch wirklich gerne. Und danke! Ich werde mir jetzt noch ein paar Stöffchen zurechtlegen, dann kann ich in Massenproduktion gehen... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah das Shirt steht dir super ehrlich...

 

Das Shirt vom Junior, hm... hinten gefällts mir sehr gut vorne fehlt mir das Raglanähnliche irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jalie.....das ist DEIN Schnitt.....der passt super zu Dir!!!! Kann in die Massenproduktion gehen!!!

 

Das blaue Shirt vom Junior gefällt mir auch besser....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, apropos wie ich so schnell wieder so gut aussehe: Ich habe ja jetzt das halbe Jahr Bodyrock vollgemacht und bin ganz erstaunt über die Ergebnisse: 4,2 Kilo weg, Brust 8cm, Bauchnabel 7cm und Hüfte 6,5cm weniger. Oder in Nähgrößen ausgedrückt: Runter von 44 auf 38! Nun habe ich das hier entdeckt und werde der aufgedrehten jungen Dame eine Chance geben. Ich habe nun schon ein paar ihrer Workouts gemacht und bin ganz überrascht, daß ich nach Bodyrock überhaupt noch irgendwas anstregend finden kann... :cool: Probierts mal aus, Muskelkater ist garantiert... :D

 

Wow, ein toller Link!

Und das hast du 1/2 Jahr gemacht? Respekt! Kein Wunder, daß deine Figur top ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.