Zum Inhalt springen

Partner

Schlafsack zum Overall "umbauen"


Diamond Dust

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja noch nicht so viel Näherfahrung, darum möchte ich vorab fragen, ob euch was zu beachtendes einfällt, das ich jetzt übersehe.

 

Also mein Sohn (15 Monate) hat einen Gesslein Bubou Schlafsack, der ihm jetzt dummerweise zu klein ist und ein Neuer kostet an die 100 € und!! ich weiß nicht, wie lange Sohn sich noch im Schlafsack betten lässt!

 

Dank Google habe ich entdeckt, dass es inzwischen auch Schlafoveralls für die Kleinen gibt ( z.B. bei Babysundkids.com oder der Odenwald Schlafoverall Hopsi), jedoch haben die nicht das tolle Material des Bubous, der hält Kind nämlich bis 30 Grad PLUS und Winterschlafzimmertemperatur auf perfekter Körpertemperatur!

 

Nun habe ich überlegt, aus dem Bubou einen Schlafoverall zu machen.

 

Meine überlegte Vorgehensweise:

  1. Kind in den Schlafsack stecken und markieren wo das "Hosenteil" beginnen müsste.
  2. Kind ausm Schlafsack nehmen und auf der Markierung auf dem Schlafsack eine reichlich weite Hose oder einen normalen Schlafanzugoverall und da dann noch mehr Weite zugeben?? legen.
  3. Hose auf dem Schlafsack mit Schneiderkreide markieren (links natürlich).
  4. Hose mit Nahtzugabe ausschneiden und auf einen Übergang zum Oberteil achten.
  5. neues Reisverschlussende einnähen
  6. Hosenbeine nähen
     
     
    Natürlich alles versäubern und so weiter .......
     
    Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Diamond Dust

    4

  • Ulrike1969

    1

  • JoLe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

wäre es nicht einfacher, den Schlafsack unter der Achsel abzuschneiden - sofern er weit und lang genug ist - und lieber ein neues und längeres Oberteil an den Schlafsack zu nähen?

Kommt auch drauf an, wie der Schlafsack verschlosen wird, ist vorne eine Reißverschluss oder seitlich?

Hoffe, Du verstehst was ich meine.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine geniale Idee.

 

Nun hab ich mir den Schlafsack hingelegt und festgestellt, dass ja der Reißverschluss oben am Halsausschnitt endet. :-(

Der schließt unten und geht dann auf der linken Seite vorne nach oben bis zum Halsausschnitt.

 

Google einfach Gesslein Bubou, dann siehst Dus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein zweiteiliger Schlafsack (also innen und außen)? Ich glaube, ich würde ihn gar nicht umändern, ihn bei bekanntem Auktionshaus verkaufen und einen anderen neuen kaufen (es gibt gerade auch für die größeren Kleinen gümstigere Alternativen als den von Gesslein). Oder vielleicht von dem eingenommen Geld Stoff kaufen und eine komplett neuen selber nähen.

M.E. ist das Abändern für Nähanfänger recht kompliziert (Reißverschluss, Fütterung usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein er ist nicht 2-teilig (das ist der Alvi) und ich will keinen anderen Schlafsack, weil der Bubou temperaturausgleichend ist und sogar im Sommer "kühlt". Der hält das Kind echt immer gleichbleibend. Unser Sohn ist mit dem noch nie verschwitzt oder kalt aufgewacht und wir haben einige andere davor probiert, weil wir nicht bereit waren das Geld auszugeben.

 

Fürs Auktionshaus ist er zu verwaschen .......

 

Dieses Material wird nur von Gesslein und noch von einem noch teureren Hersteller verarbeitet.

 

Ich habe noch einen Overall gefunden der in Frage käme (der von babysundkids), der wäre mit Baumwollplüsch gefüttert und da kostet der Meter ja auch um 40€, da spar ich dann nicht wirklich beim Selbstnähen, wenn ich noch den Reißverschluss und den Oberstoff rechne, dann das Schnittmuster............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...