Zum Inhalt springen

Partner

Beulen Beulen und nochmehr Beulen...zu Hülf bidde...


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Danke Ihr lIeben, wie verringere ich denn den Füsschendruck, da ich ja leider keine Anleitung der Maschine habe....glg

 

Ich weiß nicht ob das Deine Maschine kann. Meine ACE III kann das nicht. Oder sollte ich da was übersehen haben? :kratzen:

 

Aber jetzt kommst Du auf einmal damit ums Eck, dass Du gar keine Anleitung hast. :ups:

 

Morgen rufst Du sofort bei Brother an. Die schicken Dir bestimmt eine Anleitung. Wenn sie kein Original mehr haben schicken sie Dir eine Kopie. (Das haben sie jedenfalls in der Vergangenheit immer sofort getan.)

 

Ohne Anleitung ist doch gar kein ordentliches Arbeiten möglich. Jedenfalls so lange bis man alle Knöpfe mit Namen kennt. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    6

  • Schnatzmann

    5

  • kassandrax

    4

  • sachensucherin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin ;)

 

ja dann werde ich den Fuß mal rauskramen und ausprobieren. Was mir aufgefallen ist, das ich wenn ich nen Saum mit nem Zierstich steppe, das der immer etwas länger wird :D also wellen kriegt, auch wenn ich den Nähfußdruck ganz reduziere.

 

Die Broteranleitungen kann man sich doch auf der HP downloaden als PDF oder nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt imho am Füßchendruck und an der gewählten Stichart.

Beim Dreifach-Zickzack werden ja relativ viele Stiche auf kleinem Raum untergebracht. Ist dann noch der Füßchendruck für den Stoff zu hoch, wird er nicht schnell genug transportiert und "gedrückt" festgenäht. Dadurch entstehen die Wellen.

Wenn du den Füßchendruck nicht verstellen kannst, musst du mit einer breiteren/längeren Einstellung der Stichart probieren oder gleich einen anderen Stich nehmen.

Mit dem Obertransportfuß wird der Stoff selbst bei zu hohem Füßchendruck besser transportiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke Ihr lIeben, wie verringere ich denn den Füsschendruck, da ich ja leider keine Anleitung der Maschine habe....glg

soweit ich weiß, hat die ace+e keinen verstellbaren Füßchendruck (deshalb flog sie bei mir aus dem Rennen, als ich mich zwischen ihr und Nixe entschieden habe).

 

Ich habe in deinem Fall mit dem Unterlegen von Avalon oder Soluvlies (beides wasserlöslich) gute Erfahrungen gemacht. Den Obertransportfuß hab ich auch ausprobiert (allerdings an einer anderen Maschine), der hat meiner Meinung nach nicht allzuviel gebracht.

 

Drück die Daumen - alles wird gut ;) (hach, der Nicky ist wunderschön)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr lIeben, wie verringere ich denn den Füsschendruck, da ich ja leider keine Anleitung der Maschine habe....glg

Bei der ACE lässt sich der Füsschendruck leider nicht verstellen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...