Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Linkliste Patchwork und Quilten


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

danke, das ist mir noch gar nicht aufgefallen! :hug: Ist der Knopf schon lange da und ich schon fast blind? :o

 

ich glaube der ist schom immer da aber ich habe es auch grade erst entdeckt:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorschlagsammlung Linkliste Nähen mit Over- und Coverlock

 

Bei meiner Liste stelle ich mir vor nach einiger Zeit des Sammelns einen Admin zu bitten diese als Linkliste wieder unter der Rubrik

Zusammenstellungen von Nähtechniken aus dem Forum - Hobbyschneiderin 24 - Forum

einzustellen, da waren mal tolle Linklisten und es wäre doch schön wenn da wieder welche wären. Es gibt schon einige Sammelthreads...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    32

  • Junipau

    17

  • Eidi

    6

  • Ika

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

danke, das ist mir noch gar nicht aufgefallen! :hug: Ist der Knopf schon lange da und ich schon fast blind? :o

Ika, das ging mir auch so. Ich bin auch erst vor kurzem darauf gestoßen, als der Knopf jemand anderem erklärt wurde. Man lernt halt nie aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Video-Tutorials gibt's hier.

 

Bee

 

Ich liebe diese Videos und habe schon sehr viele Techniken dadurch gelernt! Und das Beste daran ist, Jenny sieht aus wie der Klon meiner Freundin Bea aus Californien! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Link zu Nanas Blog.

 

Sie bietet einen Bilder - Landschafts Kurs an:

Kurs I Aufbau und Kurs II Fertigstellung

 

In meinen Alben ist ein Bild von meiner Landschaft. :D

 

In Kurs III zeigt sie das FHQ,

wie sie es macht, finde ich sehr hilfreich, jetzt klappt es bei mir auch sehr viel besser. :D

 

Schaut euch auch mal die Schwebfliege, das Mädchen am Zürichsee und die Krippe an, die sind spitzenmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah, ein schöner fred.

Hab ihn noch nicht durchgearbeitet, um evt. zu ergänzen.

 

Aber was mir auffällt: zu den NZ:

Das kann man alles schön berechnen, aber bitte dabei bedenken, dass im deutschen Raum oft mit 0,75cm NZ gearbeitet wird, das ergibt dann die runden Zahlen, bzw. mit ,5

und im englischen Sprachraum (GB und US) mit 0,6 und etwas, also 1/4''

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und hier ein Free-BOM (Block of the month) gut geeignet um das Applizieren zu üben.

Daran arbeite ich gerade und übe das Applizieren mit versteckter Nahtzugabe, sind nämlich nicht so ganz kleine Teilchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein Free-BOM (Block of the month) gut geeignet um das Applizieren zu üben.

Daran arbeite ich gerade und übe das Applizieren mit versteckter Nahtzugabe, sind nämlich nicht so ganz kleine Teilchen :)

 

Ist der Link auch so klein, dass ich ihn nicht sehe? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier war ein ganz entzückender BOM :) - Country Cottages -

 

ok, habe nicht an den Shop im Hintergrund gedacht und dann lösche ich mal ganz schnell diesen Link, da Shop zurück

Bearbeitet von Bingoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schöne Liste:

Hier hab ich schonmal einen Link für Weihnachtsprojekte und -motive. Irgendwie lädt sich das aber ganz schnell runter, nur 1x drauf geklickt... :rolleyes:

Helga aus der Klöppelstube hat auch einige freie Patchworkanleitungen auf ihre Seite gesetzt. Da sind zT sehr nette Kleinigkeiten bei :)

Bei moda, einem Stoffhersteller, gibt es auch freie Anleitungen, hier für 60min-Geschenke. Sie tun so, als seien sie eine Bakery, und nennen eine Anleitunge dann recipe ;)

Dieser Link sprengt etwas den PW-Bereich, ein Sitzsack wird genäht, aber auf der Seite sind auch noch andere Näh- und Dekosachen, auch für den Advent.

Auf der Coats-Seite gibt es auch einige freie Nähanleitungen, uA kleine Stoff-Weihnachtsbäumchen.

Diese deutsche Anleitung für Kramtäschchen aus Schokoladenverpackungen von der Bloggering sewbeedoo war eine Zeitlang der Renner bei den Quiltfriends.

Bearbeitet von stoffmadame
noch'n Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What is a Quilt? | Quilting for Beginners

 

unter diesem Link findet Ihr eine Serie von Videos über Quilting von den allerersten Anfängen und immer so weiter. Richtet sich an Anfänger.

 

Zwischen den Videos kommen immer Werbungclips, aber es geht auch immer weiter. Dafür ist es kostenlos.

 

Vielleicht mag ja jemand mal reinschauen.

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von Muschelsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.