Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: ich nähe mir ein Redingote :D


stern*1

Empfohlene Beiträge

wenn du den mantel gekürzt hast, dann hast du diese stücke doch noch über, oder? vielleicht kannst du dir daraus einsätze für kellerfalten basteln und dem mantel unten so mehr weite geben. wenn du ihn noch nicht gesäumt hast, dann ist der zeitpunkt ja fast perfekt :)

 

ansonsten, wenn du fell nehmen willst, dann achte auf gutes kunstfell. gerade wenn man es am hals / an der haut trägt, tut man sich sonst keinen gefallen. man schwitzt, es kratzt, sitzt nicht, sieht billig aus, es gibt viele gründe, gutes fell zu nehmen. da solltest wirklich besser in den laden gehen und probefühlen, schwarz sollte gerade jetzt einfach zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    19

  • Muschka

    3

  • mosine

    2

  • Paulamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider reichen die Reststücke nicht mehr zum " anstückeln" aus :(

Aber macht nix, geht auch so :D

 

Ja, Kunstfell nehm ich definitiv was gutes. Soll ja nicht so "billig" aussehen und kratzig mag ich´s auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heureka, es ist geschafft :o

 

Nach der langen Zeit ist mein ehemaliges Ufo endlich fertig geworden, wenn auch nicht so, wie ursprünglich geplant... :D

 

picture.php?albumid=5036&pictureid=61759

 

picture.php?albumid=5036&pictureid=61760

 

picture.php?albumid=5036&pictureid=61761

 

er ist nicht perfekt, aber dafür super kuschelig.

Heute hatte ich ihn das erste Mal an und wurde gleich als "Weihnachtsmann" erkannt :o

 

Ich hätte noch Taschen einbauen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir Tarlwen

 

das triffts wohl eher.. ist mir heute nur net eingefallen :o auch wenn ich in die "russische" Richtung gedacht habe...

 

Ich liebe den Mantel, aber die Paspelverschlüsse sind recht "kniffelig" zu öffnen und zu schließen. Die müssen erstmal ein bissl ausleiern.

Zur Not kann ich ihn aber auch über den Kopf an- und ausziehen. Das Futter ist flutschig genug dafür. Ich darf nur nicht zu viel anhaben untendrunter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert, dein Mantel gefällt mich sehr gut. Und nach 4 Jahren es ausgraben ist ganz schön. Hast du es nur gekürzt und eine Kapuze rangemacht?

Schaut schön kuschelig, hätte auch gerne so einer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat lange gedauert, dein Mantel. Sieht aber wirklich gut aus und ist sicher in der kurzen Version besser tragbar als in der langen.

Paßt auch wirklich gut in die Vorweihnachtszeit.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, 4 Jahre sind schon ne lange Zeit :D

Ich trage ihn schon sehr fleissig und er ist wirklich bequem und relativ warm. Wenn ich aber mit dem Radl in die Arbeit fahre ( auch im Winter, wenns nicht glatt ist oder schneit), ziehe ich lieber meine gekaufte Winterjacke an. Die hält die Kälte einfach noch besser ab. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.