Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warme Töne Swap!


Lotte

Empfohlene Beiträge

hallo Mirre,

 

es ist der Karstadt in Bremen, aber die Verkäuferin meinte das sei Dank des zentralen Einkaufes so gekommen, wer weiß vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe auch eine neue Auswahl :o)

 

 

Lieben Gruß und vor allem Erfolg

Kathrin

 

 

Hallo Kathrin,

 

keine Angst ich komm nicht extra aus Köln :D

Ein Fünftel des Jahres bin ich in Westerstede bei Oldenburg.

 

Danke vielleicht geh ich Samstag mal zu Karstadt wenn ich früh genug vom Stoffmarkt in OL komme.

 

Sonntag bin ich beim HS Treffen bei Mumms in Bremen,du auch ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    108

  • Piezi

    74

  • HeXeSaSa

    46

  • gartenfee

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Sabine,

 

ui dann mal los...ich kann nur sagen wunderschöne Stoffe, aber nicht an der Stirnwand......sondern auf einem extra Tisch, also nicht täuschen lassen.

Westerstede bin ich letzte Woche dran vorbei, wir waren in Bad Zwischenahn bummeln und den Frühling geniessen.....

 

Lieben Gruß

Kathrin

 

 

und ich hoffe ich kann das nächste mal bei Mumms dabei sein, denn ich habe es beobachtet und die netten Bilder gesehen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thunderbolt und Lightning gefällt mir auch sehr gut - ich bin ja sehr sehr angetan von "unseren" Farben! Freu mich schon absolut auf die Verarbeitung. Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, wie ich die Farben anordnen will ... kurzzeitig ging mir durch den Kopf, ob ich sie evtl. farblich ordne, von dunkel nach hell (unten nach oben) oder ganz durcheinander anordne, evtl. nehme ich die gelben auch heraus und nehme alle von braun bis orange, dann aber durcheinander. Im Moment tendiere ich eher dazu. Als Kontrast muss ja ohnehin das helle Beige dazu. Weiß nicht, ob das mit dem Gelb und Beige dann einen ordentlichen Kontrast erzeugt, wohl eher nicht. Vielleicht probiere ich es auch einfach mal aus und entscheide mich dann. Also im Kopf habe ich es die ganze Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Big Mama, wollte mich doch auch zu deinem Probeblock äußern: Der sieht toll aus, aber sehr aufwändig, oder? Meine Güte, wie viele musst du dasvon machen? Aber wunderschön, und wenn man sich da mehrere von vorstellt, bestimmt der Knüller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Piezi!

 

Ja aufwändig ist er schon....aber er gefiel mir sehr gut!

 

Was ich nun noch nicht weiss ist ob

 

das beige im Muster später unsere Farben darstellen soll und das grün im Muster alles Beige sein sollte?

 

oder

 

das beige im Muster bleibt und das grün ergibt dann verschiedene Musterblöcke aus unserem Tausch??

 

Farben gemischt?

HAch ich weiss nicht.....aber ich tüftel noch eine Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du ja bei jedem zweiten Block abwechselnd machen, so werde ich es bei meinem auch machen müssen: Warme Töne auf Beige/Beige auf Warmen Tönen. Sieht bestimmt klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Companion Angle ist ein dreieckiges Lineal, das dir hilft, die rechtwinkligen Spitzen korrekt einzuhalten. Es aht Markierungen für jede Streifenbreite:

 

http://www.ezquilt.com/products/acrylictools/companion.htm

 

Aber ich denke, wenn dein normales Lineal 45° Winkel Markierungen hat, dann müsste das damit auch gehen ...

Ich hab auf die Art, wie du das beschreibst, mal ein "Spinnennetz" für meinen Sampler genäht, das setzte sich dann aus 8 Teilen zusammen und war eine Frickelei ... :eek: Aber sonst war die Technik gleich.

 

Ich guck weiter in den Patchwork Katalog, die schöne Abbildung von meinem Traumprojekt...

 

ahhhhhhhhhh cool danke für die info.

in meinem PW laden meineten die man könnte ein normales 4eckiges nehmen.

könnte mir aber vorstellen das es mit so einem kleinen besser geht.

mal sehn wo ich das bekomme. weil mein pw laden hatte nur eins wo die markierungen blöd zu sehen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...da bin ich nochmal...

 

da ich nicht so genau weiss, ob ich ein Foto aus einer Zeitschrift einstellen darf, hab ich das Netz abgesucht und sogar einen Ausschnitt meines Quilts gefunden

 

http://www.patchwork-cep.com/UK/expo_permanenteUK.htm

 

dieser Quilt von Marie Godard ist am linken Rand leider nur teilweise zu sehen, aber man kann die langgezogenen Rauten gut erkennen.

 

 

Was meint Ihr?

 

hmmmmmmmmmm ich seh bei deinem link nur ein laden...was meinst du den genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Weiter geht´s im WIP!

 

Zunächst habe ich mir ausgesucht, wie die Farben verlaufen sollen. So habe ich sie dann auch nebeneinander hingelegt. Dann begann ich damit Streifen 1 an Streifen 2 zu befestigen, rechts auf rechts natürlich: Weiter ging es mit Streifen 3 und 4, 5 und 6, usw

 

[ATTACH]25762[/ATTACH]

 

So sahen dann alle 2er Streifen aus:

 

[ATTACH]25758[/ATTACH]

 

Danach die Nahtzuganbe zur Seite bügeln. Mir ist es egal zu welcher Seite. Viele bügeln zur dunkleren Seite hin.

 

[ATTACH]25759[/ATTACH]

 

Nochmals der Farbverlauf

 

[ATTACH]25760[/ATTACH]

 

Danach habe ich entsprechend meinem Farbverlauf die 2er Päarchen zusammengenäht. Die daraus entstanden 4er Päarchen zusammen und zu guter letzt das übrig gebliebene 4er Päarchen noch mit dran. Nach dem Bügeln sah der Verlauf dann so aus:

 

[ATTACH]25761[/ATTACH]

 

Man kann recht gut erkennen, daß nicht alle Streifen gleich lang sind.

 

Wenn ich heute abend Zeit finde, werde ich mich an´s schneiden machen und Euch morgen weiter auf dem Laufenden halten.

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

 

Lotte

 

hallo lotte

ein toller farbverlauf. ...bei mir überwiegt Orange...macht aber nix. ;)

deine anleitung ist toll beschieben.

bin auf das schneiden gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke Danke für das Lob.

 

Ich fürchte, daß wird so schnell jetzt nichts. Ich bin total verspannt: Ich knirsche wieder mit den Zähnen! Das hat zur Folge, daß mein ganzer Nacken und Halsbereich schmerzt (Muskelkater?). Kommendes Wochenende hat meine kleine Schwester Geburtstag und ein ist Babamarkt, da muß ich auch noch einiges erledigen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leute, kennt ihr das, wenn man von einem Muster total bessessen ist? Ich hab noch einen wunderschönen Winding Ways entdeckt, zwar ganz andere Farben, aber auch irgendwie total toll ...

 

Wer mal gucken möchte:

http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=372767232&size=l

 

Und die Frau kann auch noch ganz toll handquilten, da bin ich superneidisch, und das ist keine 80jährige Oma, die schon ihr Leben lang übt, sondern eine junge Frau in meinem Alter (denke ich mal so, von den Fotos her...) Das motiviert mich ja nun doch, an meiner Technik noch was zu ändern, vielelicht ist die einfach nicht ganz richtig ... Also ich werde weiter lernen und üben!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist mir auch wieder eingefallen, wollte nicht jemand einen Swap organisieren mit den Farben Himbeer und Vanillle? Irgendwie hab ich da sowas im Hinterkopf.... also falls sich jemand dran erinnert und losorganisiert, bitte rechtzeitig melden. Die Vorlaufzeit hier war ja auch recht lang und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist mir auch wieder eingefallen, wollte nicht jemand einen Swap organisieren mit den Farben Himbeer und Vanillle? Irgendwie hab ich da sowas im Hinterkopf.... also falls sich jemand dran erinnert und losorganisiert, bitte rechtzeitig melden. Die Vorlaufzeit hier war ja auch recht lang und das ist auch gut so.

 

Oh je wer soll den da noch mit den nähen nach kommen,aber mit machen würde ich auch:D

Himbeer -Vanillie So Schmeckt der Sommer:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du recht, ich hab auch schon ungefähr 3 Millionen Projekte, die ich gern dieses Jahr machen würde. Aber für den Herbst ist diese Farbkombination ja auch nichts, vielleicht also lieber schon mal an nächstes Frühjahr denken ... ;) Wobei, wenn man die im Herbst swappt, hat man ja Zeit und dann ist das Werk im Frühjahr passend fertig, hat ja auch was.

 

Ich bin gerade am überlegen,wie ich die Decke für meine Mama machen soll? Die hat zum Geburtstag einen Gutschein für einen Quillow gekriegt, aber sie weiß nicht, wie sie es haben möchte, kein Wunder, man ist ja auch von den unendlich vielen Möglichkeiten total erschlagen .... Aber sie mag orange, so viel weiß ich immerhin schonmal. Und als Kontrast dazu würde sich ja Blau anbieten, das mag sie auch. Und Log Cabins wollte ich immer schon mal machen ... ;) Ich denke, ich werde versuchen sie zu einem Nähabend hier zu überreden und lasse sie wenigstens einen Block selber nähen, dann weiß sie nachher die ganze Arbeit zu schätzen, wenn die Decke fertig ist! Zum Glück, wenn ich mal so einen "Nähanfall" kriege und das Muster jetzt nicht superkompliziert ist, dann bin ich meist in ein paar Tagen mit sowas fertig. Allein das Quilten braucht dann seine Zeit... Aber bei Log Cabin quiltet man ja auch nicht so superviel. Muss man zumindest nicht.

Na, mal schauen. Einen Quillow hab ich auch noch nie gemacht, aber das dürfte ja auch kein Akt sein. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Winding Ways,.........Mh irgendeine wollte doch genau dieses Muster auch nähen nur unter einem anderem Namen. Sie warte nur noch auf die Schablonen von Ginie Kurz?? Ich kenne das Muster unter Tenesse Waltz, zumindest hieß es so in einer Lena. Dort war es in blau abgebildet und ich fand es hinreißend.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowas in Richtung Watercolor, finde ich auch irgendwie krass. Was du da alleine an verschiedensten Stöffchen dafür brauchst und so... sieht aber wirklich sehr faszinierend aus.

 

impressionsofgrandmothersquilt.jpg

 

Wenn Du sowas vorhast, färbst Du am besten den Stoff selbst - ist gar nicht so mühsam - ich habe zwar ganz andere Farben benutzt, aber wenn Du Dir das als großes Stück vorstellst ...

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=56088&page=3

Beitrag 30

 

Aus festem feinem Patchwork-Stoff wird da bestimmt noch besser als aus fuddeliegen IKEA Bomull

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So, gestern hatte ich ein wenig Zeit zum schneiden. Zuerst habe ich die Webkanten abgeschnitten:

1207609301_8Webkantenabschneiden.JPG.0c1f94f5448279c8477a6185aa474a7c.JPG

 

Danach habe ich 11,5cm breite Streifen zugeschnitten:

456353685_9115breiteStreifenschneiden.JPG.b83ffa3e7bb5fa01636dabd1036838b9.JPG

 

So sah mein Ende aus:

314044395_10Endenreste.JPG.e737bcd2dbdaea4a895ce5309034e19d.JPG

 

Da der Braune Stoff verschiennen war und Fehler aufwies, habe ich noch 2 Extra Quadrate zugeschnitten und zu den "fehlerhaften" Streifen gelegt. Die werden später an speziellen Stellen verwandt.

1086653408_11ZweibrauneQuadrate.JPG.3c316666f25f7332ecc3cdd49df47bce.JPG

 

Ein rotes war auch zu kurz also noch mals extra Quadrate schneiden:

1033459853_12ZukurzesRotes.JPG.4db1607044760fe50a03d476a65614a3.JPG

 

gleich geht es weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter im Text.

 

Den zweiten Gesammt-Streifen auch noch zuschneiden. Dabei mußte ich wieder braune, rote und einen Stoff von mir extra zuschneiden:mad: es fehlte ca 1cm:mad: :mad:

1339622094_13Rotesrotesundbraunesnacharbeiten.JPG.eec4258245fed177a50d6046958db402.JPG

 

So sah mein Streifenhaufen nach dem zuschneiden aus: Hinten die "perfekten", vorne der "Murks" der an speziellen Stellen eingearbeitet wird.

 

Ein gutes hat so ein "WIP". Ich schaue wirklich 2x vor´m schneiden und habe mich mal wirklich nicht verschnitten! So nun muß ich mich wirklich bald spurten mit dem nähen, denn meine Mama hat in 14 Tage Geburtstag!!! Alleine heute hat sie wieder mal 4 Enkelkinder da, weil beide! Töchter auf den örtlichen Babymarkt (Flohmarkt für Bekleidung nicht für Kinder;) )wollen. Irgendwie muß ich mich ja mal erkenntlich zeigen.

 

Schönes Wochende

 

Lotte

1269073530_14Streifenansammlung.JPG.55b4721c84abe2347a0fdff7c0dc1bb8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ja, das wäre eine Anmerkung zum Schluß von mir gewesen, fü rmutige! Würde dann so noch bequemer gehen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.