Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Wie schön!

 

Menno, will auch mal niedliche Mädchensachen nähen. Meine Jungs stehen nun mal nicht auf Kleider:D Manchmal denke ich mir, nähe einfach ein Kleidchen und verkaufe es dann bei ebay.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaja, heizt mich nur noch mehr an ... dann nähe ich bald nur noch für die Maus :eek: Das gibt aber keinen Stoffabbau und die Maus kann soviele Klamotten gar nicht anziehen ... und sie wieder bei ebay zu verkaufen, bin ich zu feige :o So gut näh ich ja auch noch nicht ...

 

Dabei hab ich hier so nen schönen Pulli liegen, der ist ihr zu klein geworden und nen Kleid, darin versinkt sie ... zum rumliegen sind sie zu schade ... aber zum verkaufen, bin ich zu feige :o

 

Ich näh jetzt erstmal noch nen Pulli zu der Kombi :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen deine "Männer" wohl arg zu kurz, hm??

 

Da bin ich immer froh, dass ich nur für mich nähe :) aber momentan komme ich da ja leider auch zu nichts *schnüff*

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt aber keinen Stoffabbau und die Maus kann soviele Klamotten gar nicht anziehen ... und sie wieder bei ebay zu verkaufen, bin ich zu feige :o So gut näh ich ja auch noch nicht ...

 

Dabei hab ich hier so nen schönen Pulli liegen, der ist ihr zu klein geworden und nen Kleid, darin versinkt sie ... zum rumliegen sind sie zu schade ... aber zum verkaufen, bin ich zu feige :o

 

Na, das Problem kenne ich. Was macht man mit den Sachen, die nicht mehr passen? Verkaufen mag ich sie einfach nicht, ich finde diese Sachen auch viel zu persönlich. Vor allem, wenn meine Jungs sich selbst etwas aussuchen.

 

Ich werde jetzt eine Kiste anlegen, in die alle selbstgemachten Sachen reinkommen. Und die "vererbe" ich dann irgendwann an meine Söhne, wenn sie selber Kinder haben (sie sind ja auch schon fast 2 und fast 4 Jahre alt!!!).

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D möchte auch Stoffabbau melden:) , macht sich komischerweise kaum bemerkbar, aber es sind trotzdem einige Meter wieder verarbeitet. 2 Meter Nicki für einen Haus/Jogginganzung für die Große (Enkelin 7 J.) 2,5 Meter Fleece-Abbau für einen Haus/Jogginganzug für mich, 50 cm Fleece für einen Schal und Mütze für die Große und 50 cm Fleece für einen Schal und Mütze für die Kleine (Enkelin 5 J.) 1,5 Meter Microfun zugeschnitten für einen Haus/Jogginganzug für die Kleine. Aber wie gesagt, man sieht nicht wirklich, dass meine Stoffe weniger geworden sind.

 

So, muss jetzt wieder an die Nähma ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D möchte auch Stoffabbau melden:) , macht sich komischerweise kaum bemerkbar, aber es sind trotzdem einige Meter wieder verarbeitet. 2 Meter Nicki für einen Haus/Jogginganzung für die Große (Enkelin 7 J.) 2,5 Meter Fleece-Abbau für einen Haus/Jogginganzug für mich, 50 cm Fleece für einen Schal und Mütze für die Große und 50 cm Fleece für einen Schal und Mütze für die Kleine (Enkelin 5 J.) 1,5 Meter Microfun zugeschnitten für einen Haus/Jogginganzug für die Kleine. Aber wie gesagt, man sieht nicht wirklich, dass meine Stoffe weniger geworden sind.

 

So, muss jetzt wieder an die Nähma ;)

 

Aber gerade Fleece macht sich im Schrank doch recht breit - das läßt ja schon fast darauf schließen, daß Deine Vorräte riesig sind ;)

 

Viel Spaß an der Nähmaschine - ich darf erst heute abend wieder

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade Fleece macht sich im Schrank doch recht breit - das läßt ja schon fast darauf schließen, daß Deine Vorräte riesig sind ;)

 

Viel Spaß an der Nähmaschine - ich darf erst heute abend wieder

 

Andrea

 

Das habe ich mir auch gedacht...

 

LG Simone, die schon befürchtet, dass ihre NähMa langsam beleidigt ist... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit deiner Näma?

 

ich hab auch noch diverse Fleecestoffe daheim :o

 

2 meter gelb mit roten blumen

1,5 meter schreiendpink

1,5meter rosa

2 meter schwarz

1,5 meter beige mit blumenmuster

1 meter dunkelblau

 

und ein Pulli der halb schon zusammengenäht ist aus rund 2 metern.

 

den schreiendpinken werde ich mit weißen schneeflocken besticken, sofern mein Avalon mal ankommt.

 

gekauft habe ich nichts neues :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne würde ich ja stoffausgang melden heute nachmittach, aber wenn ihr mir hermann nicht ausliefert, kann ich das nicht. wer hat den kerl gebraucht und ihn einfach behalten?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer hilft eigentlich suchen, wenn Hermann "verlegt" wurde? Hatte der noch einen Zwillingsbruder, den man um Hilfe zur Hermann-Suche anheuern kann? Oder hilft da nur der Suchdienst der Roten Kreuzes?:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wisst ihr was?

ich ärgere mich gerade richtig über die teilweise extremen preisreduzierungen bei winterstoffen!!! :mad:

viele der jetzt supergünstigen stöffchen hab ich zum originalpreis gekauft - sie sind aber natürlich größtenteils noch nicht vernäht. und jetzt kriegt man die stoffe deutlich billiger! da fühle ich mich so langsam ver....scht und deshalb hab ich gerade den entschluss gefasst, dass ich grundsätzlich nur noch im schlussverkauf (der winter hat ja nicht mal richtig begonnen und schon ist ausverkauf!) kaufe. da haben die händler eben pech gehabt - sind aber selbst schuld. schließlich werde ich voraussichtlich bis februar/märz noch wintersachen nähen, dann brauche ich die stöffchen ja nicht schon von oktober an einlagern... :rolleyes: da kauf ich dann lieber im dezember und spare mir mindestens ein drittel des preises (bzw. kaufe 30% mehr stoff :D )!!!

 

also mich ärgert das echt... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lockstoff ... prinzipiell keine schlechte idee, bei drei kindern nache ich es auch viel so ... aber manche schöne stoffe sind dann eben auch schon ausverkauft :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann ist nicht aufgetaucht!!!! Sehr komisch. Ob er mir böse ist, weil ich ihn verliehen habe?

Nun gut, bin ich halt beleidigt und habe einen anderen Stoff genommen.

Hiermit vermelde ich den Ausgang von 40 cm Leinen mit Seide ( 140 breit) für ein Kissen mit gesticktem Monogramm. Weihnachtsgeschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich melde ein weiteres Shirt, allerdings ist von dem Stoff bestimmt noch genug für ein zweites da.

 

 

 

Das ist nun auch fertig.

 

Leider kann ich keine Fotos machen, weil ich Paddel gestern die Digicam hab fallen lassen.

 

Die is nu hinüber :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde 2m Stoffausgang diverses :-) für zwei Kombis für die Maus ... siehe Gallerie :D

 

Und eigentlich könnte ich heute wirklich mal wieder was für meine Männer nähen ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft! Das Hemd für meinen Großen ist fertig - aber es sind nur 1 m Stoff weg.

 

Gestern habe ich noch eine Weste zugeschnitten: aber auch nur 60 cm Stoff. Vielleicht sollte ich doch mal wieder uns Erwachsene mit XXL-Maßen benähen :D

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellaluna, wo nimmst du nur die Zeit her, dass alles noch so "nebenbei" zu nähen??? schläfst du eigentlich auch??? :o

 

So, ich darf diesen Monat definitiv keinen stoff mehr kaufen...sonst killt mich mein Konto...Die Bahnkarte zu meinem Freund verschlingt dieses Mal fast 80 €, statt sonst 50€...*grummel* Kommt davon, wenn man am Ferienende zurückfahren will...

 

LG simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...