Zum Inhalt springen

Partner

Log Cabin Quilt, einfacher als es aussieht :-)


Gulia

Empfohlene Beiträge

Wunderschoen - wenn ich mal viel Mut habe werde ich auch mal einen Log Cabin versuchen!

 

... und dann ist bei mir ein ganz Lauter Groschen gefallen. Als ich meinen ersten Quilt genaeht hatte hat mit die Dame wohl genau den Rand versucht zu erklaeren den du gemacht hast ... allerdings habe ich das ohne Bild gar nicht verstanden. Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    17

  • Javea

    3

  • Jezziez

    3

  • Croceon

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angeregt durch Gulias tolle Decke hab ich das Muster auch ausprobiert und diesen Tischläufer genäht:

 

Aussen im Nahtschatten gequiltet, die helle Fläche: Mäander

Grösse: 103 x 53 cm

 

rilaufer4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch Gulias tolle Decke hab ich das Muster auch ausprobiert und diesen Tischläufer genäht:

 

Aussen im Nahtschatten gequiltet, die helle Fläche: Mäander

Grösse: 103 x 53 cm

 

rilaufer4.jpg

 

Ich bin begeistert! Sehr sehr schön! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

*rauskram*

 

Danke für den tollen Wip und Glückwunsch zu der tollen Decke!

 

Seit Wochen suche ich das passende Muster für eine Decke, die ich im Januar zu einer Hochzeit verschenken möchte. Dank Javea und dir habe ich es nun inkl. Anleitung gefunden!

 

Darf ich noch fragen, wie lange du das Freihandquilten geübt hast, bis das so aussah? Und hast du dafür einzelne Abschnitte nacheinander bearbeitet oder alles in einem oder wie? Ich habe das mal auf einer sehr begrenzten Fläche von 20x20 versucht, war aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis und wenn dann noch eine große schwere Decke dranhängt......:o

 

Liebe Grüße

Frau Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin :-)

 

Das Freihandquilten habe ich quasie an der Tagesdecke "gelernt" - ohne darüber nachzudenken los gelegt!

Ich habe da nicht so die Schwierigkeiten ausser Federn die kann ich überhaupt nicht!

 

Das Muster habe ich auch erst auf einem kleinem Stück geübt und hatte es recht schnell drauf! Auf der Decke selbst habe ich glaube ich an einem Tag gequiltet oder an 2 Tagen... Weiss ich garnicht mehr. Aber wie das so ist üben üben üben und nicht so viel darüber nach denken :hug:

 

Bei weiteren Fragen einfach fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für deine Antwort und vor allem auch nochmal für den tollen WIP!!! Ich freue mich mal wieder total, dass ich dank so netter Menschen wie dir hier bei der HS immer das finde, was ich gerade suche!:hug:

 

Ich habe eben die ersten Blöcke genäht. Mein Quilt wird aus lauter Violetttönen bestehen, und weil ich das dann passender finde, ist dein weiß bei mir schwarz.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vielen Dank für deine Antwort und vor allem auch nochmal für den tollen WIP!!! Ich freue mich mal wieder total, dass ich dank so netter Menschen wie dir hier bei der HS immer das finde, was ich gerade suche!:hug:

 

Ich habe eben die ersten Blöcke genäht. Mein Quilt wird aus lauter Violetttönen bestehen, und weil ich das dann passender finde, ist dein weiß bei mir schwarz.

 

Liebe Grüße

Jule

 

:hug:

 

 

 

Ehe ich es vergesse Dich zu fragen:

Hast Du die Decke eigentlich mit dem BSR gequiltet?

 

 

Jap mit BSR - echt tolle Erfindung! Mit der juki habe ich mit dem Stopffuß gequiltet ohne Probleme komischerweise geht dies nicht auf der Nina... Habe das Gefühl als ob es so hackt aber macht nix da der BSR toll funktioniert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...