Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Inas Kurzer Mai/Juni-Spurt - DOB 38/40, PW, evtl. sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Läppi 1:

 

IMG_0872_1.JPG.2be806160c18e18d3a684ce0cfab4246.JPG

 

Ein doppeltes Stückchen Windelvlies unter der Applikation gelegt. (zweites Bild)

Und den letzten Rest vom Streifen-Dekostoff mit eingesetzt. :) (Wenigstens halbe-halbe mit BW ist der. Wird die Wäsche schon vertragen. :rolleyes: :o)

IMG_0863_1.JPG.842a6cc1c538771b979b266d445e58a9.JPG

IMG_0864_1.JPG.fb00099d3460ccc52eac059402a8ae32.JPG

IMG_0865_1.JPG.1370e241f1b2e225756f87aece6736ea.JPG

IMG_0866_1.JPG.fd7d8d4ea010b187976560a0a315accc.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    152

  • haniah

    28

  • sunshine06

    27

  • Lieby

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Läppi 2:

 

IMG_0839_1.jpg.626e00c9b1740eb4760ece1dcda8038b.jpg

 

(Ich hab's nicht lassen können: ich musste die Dreieckchen, die beim Brotkorbtuch abgefallen sind, mit reinarbeiten. ;) :p :D :o)

IMG_0873_1.JPG.171c76ceb571776a0354870d11350b59.JPG

 

Tja, gaaaanz einfach sind sie doch nicht wirklich geworden... :o :rolleyes:

Aber Spass hat's gemacht! :D

 

Und jetzt bin ich durch mit der Deko. Jetzt kann also wieder was anderes drankommen. :)

Morgen werde ich mich aber erstmal ein bisschen um den Garten kümmern, (nach dem Kurs halt), aber als Nächstes ist dann meine Fleecejacke dran! :D

 

LG - Ina

IMG_0867_1.JPG.bc4c1b1794a294b6b84d275886d1991f.JPG

IMG_0868_1.JPG.1add2c412da4aab6415e9b9ff6436978.JPG

IMG_0869_1.JPG.e97e7e8c99cc0365d985ccf58a83f541.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, womit sind die Topfläppis denn gefüttert als Schutz für die Fingerchen? Nimmst Du da was besonderes?

 

(Ich nehme übrigens beide, vielen Dank!) :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah - genau das Gleiche hab ich mich bei den Topflappen auch gefragt!:D

Womit hat Ina die wohl gefüttert?!?:o

 

Aber wirklich schön sind Sie geworden Ina Deine Topflappen - die würden in meine Küche auch gut passen,

dann könnte ich endlich mal die alten, nicht mehr sehr ansehnlichen Teile, entsorgen!:)

 

Aber es hilft wohl nichts, wenn wir uns hier drum reißen:rolleyes:

Da hilft nur ran an die Maschine - aber ich bin schon wieder mal mit dem Läppi auf dem Sofa hängengeblieben:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Läppi-Spielen, Bettina ;), Läppi-Nähen! :D :p

 

Ich zeig's mal: (kurz vorm Bettgehen ;))

 

IMG_0875_1.JPG.b31f5c320654e5021b37bc630c97d9f9.JPG

 

Meistens nehme ich einfache BW für die Rückseite, und lege noch ein altes Handtuch dazwischen.

Diesmal habe ich aber irgendwie keine so passende BW gefunden, dafür aber dieses Stück Uralt-Bettwäschefrottee. Unbenutzt "neu" aber - ein längerer, schmaler Verschnittstreifen, der geradezu ideal dazu passt. :)

Jetzt sind die Topflappen halt ein bisschen dünner. Aber für Blech-aus-dem-Ofen-nehmen habe ich sowieso noch dickere da. ;)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, womit sind die Topfläppis denn gefüttert als Schutz für die Fingerchen? Nimmst Du da was besonderes?

 

(Ich nehme übrigens beide, vielen Dank!) :D

 

Ja, ich hätte die auch gerne. Gefallen mir sehr gut. :D, wie auch der Rest deiner Küchendeko.

 

Ich hab aber auch schon welche genäht und das ging wirklich einfach und ich hab mit Termolan gefüttert. Wegen der Fingerchen, denn alte Geschirrtücher hab ich nicht. :o Aber was mir gerade so einfällt..... Ich hab gerade jede Menge alte Duschhandtücher. aus Frottee. Kann ich die auch dafür nehmen? Ina????

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina du warst ja richtig fleißig, sie alles wieder super aus.

 

Flocke ich hab auch schon Duschtücher die ausfransten benutz, bei dicken reicht das auch einlagig bei dünneren kann man kein Backblech mit nehmen wenn es heis ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen Ina

 

sehr schick - bei dir sieht das patchen immer so einfach und schnell aus- irgendwann - ja irgenwann - versuch ich das auch mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dir sieht das patchen immer so einfach und schnell aus- irgendwann - ja irgenwann - versuch ich das auch mal :D

 

Das ist es auch, Katrin, Ulrike! Traut euch nur. Ihr müsst ja nicht gleich mit riesig komplizierten und großen Teilen anfangen. :)

Katja, spätestens wenn dein Töchterlein "aus Prinzip" nichts von dir Genähtes mehr anziehen will :o, wirst du zum Patchen kommen. :hug:

(Ich wünsche dir aber, dass das noch lange dauert. ;) :))

 

Wie schon geschrieben, normalerweise nehme ich alte Handtücher (oder Badetücher), nicht Geschirrtücher. Geschirrtücher sind einfach zu dünn.

Thermolan ist mir einfach zu teuer. Wenn ich doch alte Handtücher habe. ;) :)

 

 

Ich war heute früh vor dem Kurs schon ein klein wenig fleißig:

 

IMG_0878_1.JPG.e4a7e5bbec74c0a9d6feda967c21426f.JPG

 

Die äußeren Biesen meines bunten Barcelonakleides sind im Tragen abgestanden. Ich habe sie ungefähr 6 cm lang angenäht.

Links (auf dem Bild) zuerst einfach so. Da wollte die Maschine die eingestellte Stichlänge gar nicht gerne annehmen, die Naht wurde nicht schön.

Rechts habe ich dann nochmal ein doppeltes Stückchen Windelvlies untergelegt. Da funktionierte das ganz hervorragend. (Das Vlies habe ich natürlich hinterher wieder abgemacht.

 

Wollte nach dem Kurs die linke Seite noch korrigieren, aber ehrlich gesagt: man sieht das unschöne eigentlich gar nicht.

Lasse ich also so. :)

 

Bei uns ist herrlicher Sonnenschein bei zumutbaren 26°. (Ab morgen 17, 23, 28, 30, 27, 17°. Ja wenn das so weiter geht, wärmen sich die Seen ja nie auf! :() Wir essen jetzt, und dann gehe ich mal in den Garten.

Länger als 1 1/2 Stunden Gartenarbeit halte ich eh nicht aus, also könnte ich evtl. heute noch zum Nähen kommen...

Eiiigentlich... steht ja meine Fleecejacke diese Woche auch noch auf dem Programm... :o

Der Countdown läuft: 15 Tage bis Abflug! :D

LG - Ina

IMG_0876_1.JPG.9e58020f215ac5c66c73170e2eb322fb.JPG

IMG_0877_1.JPG.f1de97982f1e7dc151149f0de7695bdd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

ich wünsch euch jetzt schon einen schönen Urlaub, da wir ja jetzt auch weg sind, wird es die nächsten 2 Wochen nicht mehr so viel von mir geben, bisschen was bei den Püppchen, das muss reichen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wünsche ich dir auch (nochmals), liebe Lieby! :hug:

 

Bei uns gibt es eine spontane Planänderung: Wir fahren am Freitagnachmittag/abend mit unserem Wohnwagen eine Stunde, und stellen ihn auf einem wunderschönen Campingplatz in den voraussichtlichen Regen.. ;)

Und verleben dann anschließend ein herrlich langes heißes Wochenende am See. Hach! Fantastisch! Schwimmen, radeln, relaxen.. Hach! :D

 

Dafür sage ich Freitag Chor + Sonntag-Chorauftritt ab. :cool: Kurs am Samstag ist schon abgesagt. (Waren eh nur mehr zwei übrig, und nachdem es samstags immer teuerer wird, je weniger Leute da sind (angepasster Stundensatz), hätten die wahrscheinlich auch noch abgesagt. ;))

 

Jetzt gehe ich Wowa putzen, Garten machen, ...? ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnwagen geputzt. (Noch von Holland. :o) Stunde Geunkrautet. :silly: ;) Staubgesaugt. Kurszimmer fein gemacht. :)

 

Was steht heute noch an?

- kochen

- draußen essen

evtl.:

- gucken ob ich wieder ins Haus finde.. :o :)

- und dann ist mir beim Krauteln eingefallen, dass ich dann ja jetzt... eigentlich... dringend... schon die Fleeceweste brauche..

Wenigstens für morgen Abend. :cool: Da soll's nämlich kalt sein, während danach die direkte Hitzewelle auf uns zustürmt. :D

 

Zugunsten der Jacke, werde ich also meinen Geschirrtuchvorhang vorerst mal in Ruhe lassen. Männe hat nämlich auch gemeckert, dass das komisch aussieht. So mit der "halben Mittelspur"... :rolleyes: Ich krieg das schon noch hin. Aber nicht jetzt! :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zur "Planung". :rolleyes: ;)

Mein Ältester hat sich angekündigt, und später das Töchterlein auch. :D

Die Käsenudeln-aus-dem-Ofen sind fast fertig, gleich wird's draußen verputzt. Schön mit frischem Salat aus dem Garten.

 

Mal gucken, wie lange sie bleiben. :)

 

(Wenn noch Zeit bleibt, nähe ich Jacke. :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euch ist schönes Wetter, zumindest heute? Schön! Hier regnet's...:rolleyes:

 

Viel Spaß mit den Kindern, Ina!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte schon ins Bett gehen... :o

Dann habe ich aber doch noch genäht. :D

 

- Die Kängurutascheneingriffe sind mit dem schönen, bunten Jersey eingefasst.

- Schulter und Seitennähte

- Schulternähte abgesteppt

 

Jetz gehe ich aber ins Bett.

(Hoffentlich kann ich schlafen... :o ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte doch dass du noch was machst.

Und na klar kannst du schlafen, ich schick dir ganz viele schöne Träume und eine erholsame Nacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärmel mit Paspel angelegt:

 

IMG_0882_1.JPG.67f0df9bf2b7c2c16ad999e68bdeb617.JPG

 

So stelle ich mir das vor.

(Die Taschen müssen noch angenäht werden.)

 

Die Jacke ist ganz gerade. Ich habe sie schon mal kurz anprobiert. Geradeaus Gr. 38 oben ist prima. Reichlich. Ist ja auch eine saloppe, großzügige Jacke.

 

Unten habe ich 1 1/2 cm an den Seitennähten zugegeben.

Mal gucken. Evtl. nehme ich die wieder weg, und tailliere die Jacke außerdem noch ein bisschen.

Komisch ist das. Mir gefallen gerade Jacken auch. Wenn ich eine fertige, gerade Jacke (also Kaufjacke) anprobiere, gefällt mir das. Wenn ich aber selber nähe, lande ich immer wieder bei tailliert.. :o

 

Na ja. Wir werden sehen.

Der Plan: heute Vormittag fertig werden, damit ich heute Nachmittag noch einkaufen - und packen für das Campingwochenende kann. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt habe ich ersteinmal mein Nähzimmer staubgesaugt und die "halbe Jacke" + restlichen Schnitteile über den Balkon gründlich ausgeschüttelt. "Wellness Fleece" von Buttinette. Mannomann... Das ganze Zimmer/Schneidefläche/Bügelbrett/Boden VOLLER! Fussel. :eek:

 

Jetzt kann ich einigermaßen "sauber" weiterarbeiten. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inalein, jetzt durfte ich soviel nachlesen und sooooviel schöne Bilderchen anschauen;), ich staune immer wieder über deine Energie und Kreativität!

Bei den zuckerpuppen drüben hab ich schon wegen Heike´s Besuch geschrieben: kommst du auch an dem Wochenende (Sonntag, 7.7.) zu mir? Das würde mich seeeehr freuen und ich kann dir dann auch mein Nähzimmer vorführen;), bitte auch deinen mann mitbringen, dann ist meiner auch beschäftigt:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

Tja, leider muss ich dich da gleich doppelt enttäuschen, liebe Gabi. :o Wir sind dann weg - einen Monat in Canada. Hatte ich auch Heike - im Püppithread - schon geschrieben. Aber vor lauter Riesenlesepensum hast du das sicher übersehen. ;) :hug:

Und mein lieber Mann... Na... :o, ich glaube kaum, dass der sich zum Mitfahren nach München für einen Puppentreff überreden lässt. ;)

 

Wir kriegen das aber schon nochmal hin, dass wir uns wiedersehen. :hug:

 

 

Inzwischen bin ich schon wieder beim Trennen. :rolleyes:

Aber nachdem ich jetzt wirklich wenig Zeit habe, erkläre ich das mal nicht groß weiter. ;) Ist eh nich sicher, dass ich die Jacke fertig bringe zum Mitnehmen heute. Zumal ich jetzt - aufwändig - trenne. (Wenigestens hebt sich mein brauner Faden vom bunten Jersey ab.. :rolleyes: Beim Fleece habe ich schlichtweg keine Chance.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Reißverschluss.

Dann noch der Kragen.

Und Zugbändchen.

:o

Einkauf wird gestrichen. (Den hätten wir eigentlich jetzt schon für die Brotzeit gebraucht. Auf dem Campingplatz kriegen wir auch so, (so ziemlich :o) alles, was wir brauchen. :cool:)

Einlass im Camping ist bis 20.00 Uhr, Restaurant bis 22.200 Uhr. :silly: :ja:

Mal gucken, wie weit Männe mitmacht. :cool: (Bei der Zeitverzögerung. ;) :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...