Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP von gaby


gaby50

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaby50

    28

  • Hobbynäherin

    9

  • Sonnenschein

    7

  • Morzel

    7

Hallo Gaby,

 

es ist eine tolle Jacke geworden. Zusammen mit den Knöpfen ergibt sich ein sehr schönes Bild. Gut gemacht!!!

 

LG

 

Renate

 

(die mit ihrem ersten Swap-Teil noch kämpft, aber heute ist Nähtreff in Franken, da werden sie geholfen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stoffe sind genau mein Ding und meine Farben! Ganz toll. Dein SWAP wird wirklich spitze!

Zu Deiner Jacke: Passt farblich alles toll zusammen. Die Idee mit der Sicherheitsnadel an der Blume finde ich super - so kannst Du variieren, ganz nach Lust und Laune, ob mit oder ohne Blume. Die Blume selbst finde ich auch klasse - allerdings fehlt mir in der Mitte noch eine winzige Kleinigkeit. Vermutlich würde ich ein paar Mini-Rocailles drausnähen oder/und 3 Pailletten oder so. Irgendwas Ton-in-Ton-Glitzerndes als Blickfang!

 

Freu mich schon auf Deine weiteren Teile!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gaby,

 

es haben zwar schon viele gesagt, aber auch ich würde die Taschen auf keinen Fall entfernen. Ich finde, Taschen und Knöpfe passen toll zusammen und machen die Jacke doch gerade zu etwas ganz besonderem. Die Blume finde ich auch sehr schön, die Idee mit der Stecknadel ist gut, obwohl ich die Jacke mit Taschen und Blume keinesfalls überladen finde und die Blume wahrscheinlich richtig festmachen würde. Aber das ist ja zum Glück auch Geschmacksache und kommt sicherlich auch darauf an, welche Sachen Du zu der Jacke tragen möchtest.

 

Also nochmal, ich finde die Jacke insgesamt toll :klatsch1:

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich lese gerade, wieviel Antworten ich erhalten habe und ich habe mich noch gar nicht für die vielen Ratschläge bedankt :o

DANKE!

Heute kann ich auch endlich ein fertiges Teil zeigen. Ich stelle fest, dass ich gegen euch ziemlich langsam bin. Die Stickerei auf der Bluse hat mich aber sehr viel Mühe gekostet. Ich bewundere die Stickerinnen unter euch, die Muster aneinanderfügen können. Ich hatte extra eins gesucht, dass ganz in meinen Rahmen passt und hatte trotzdem schon Probleme, beide Seiten gleich hoch einzuspannen. Da habe ich noch sehr viel zu Lernen.:rolleyes:

Außerdem sehe ich auf dem Foto, dass es wohl besser gewesen wäre, die Bündchen im gleichen Muster zuzuschneiden. Jetzt isses zu spät. ;)

 

bl.jpg

 

kr.jpg

Fertige Jacke mit Paisley Shirt:

wa.jpg

 

Schade, dass die Bilder so miserabel sind.

 

Jetzt werde ich mich erst einmal ausruhen und schauen, was es bei euch alles Neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Gaby,

wahnsinn. Die Farben passen so gut zusammen. Das Paisleymuster paßt genausogut zur Jacke wie deine Streifenbluse.

Das mit dem besticken kenn ich. Das ist nicht so einfach, das es gleichmässig wird. Da hab ich auch immer Manscheten davor. Vor allem wenn man nach dem nähen stickt.

Übrigens find ich sieht das Garn auf den Taschen deiner Jacke klasse aus. Es paßt sehr gut zum rotton der Jacke. Gut das du auf dein Gefühl (inklusive der Stimmen aus dem Forum:D ) und nicht die Verkäuferin gehört hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

ich finde deine bisher fertig gestellten Kleidungsstücke sind super toll geworden.

Mir gefallen die Manschetten auch so, wie sie sind, sehr gut. Wer sagt denn, dass das anders sein muss - steht nirgendwo.

Habe schon etliche "hochwertige Kaufblusen" in dieser Machart gesehen.

 

Also - wie gesagt: künstlerische Freiheit ! :super:

 

Viel Spaß und weiter so.

 

LG

 

ULI

 

PS: Warst du bei Pauen ist St. Tönis? Die hatten so wundervoll viele tolle Walks (und anderen Sachen) da ... *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente, das tut gut. :freu:

 

Ja klar Uli, was meinst du, wo ich meine Walkstoffe her habe ;)

Ist das nicht ein Traum, dort in den Stoffen zu stöbern. Gottseidank ist der Weg für mich zu weit, um dort öfter hinzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi!

Deine Sachen sind toll geworden. Die Sitckereien finde ich auch sehr gut. Macht Spaß sich diese Sachen anzugucken; finde es immer ganz spannend, was andere so machen.

Liebe Grüße -Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

Deine Bluse gefällt mir sehr gut. Und die Manschetten finde ich, sehen gar nicht so schlimm aus. Das könnte auch durchaus so gewollt sein.

 

Und ich finde nicht, dass Du lange für die Fertigstellung Deiner Sachen brauchst. Schließlich sind sie mit den Stickereien doch sehr aufwendig.

 

Die Jacke finde ich immer noch klasse. Die Knöpfe passen ausgesprochen gut und mir ist immer noch schleierhaft, wie die Verkäuferin auf die Idee kommen konnte, dass die Stickerei nicht auf die Taschen passt. Ich finde, das macht die Tasche zu etwas ganz besonderem. Zum Glück hast Du Dich da nicht von der Verkäuferin beeinflussen lassen.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deine Sachen sind super, vor allem die rote Jacke, die hätt' ich auch gerne! Die Zusammenstellung ist super und einzigartig, könnte nicht besser sein.

Verrätst Du mir (und vielleicht auch einigen anderen) wie die Blume hergestellt wird? Die ist einfach spiiiiiiitze !!!! :) :)

Vielen Dank!

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneefrau,

ist im Grunde ganz einfach. Ich habe mit der Stickmaschine eine Blütenumrandung gestickt. Das gleiche dann noch einmal in kleiner. Danach dicht neben den Satinstichen ausgeschnitten, übereinandergelegt und zusammengenäht. Das gleiche kannst du aber auch mit der normalen Nähmaschine machen. Blüte auf Stoff markieren und mit Satinstich die Konturen nachnähen, so als wenn du ein Applikation nähen wolltest. Der Walk hat sich bei mir an den Seiten etwas gewellt aber das fand ich dann sogar ganz gut.

Ich wollte eigentlich die schöne Blume aus der Burda Plus (rosa Walkjacke) nacharbeiten. Das war mir aber doch zuviel Arbeit ;)

Außerdem wäre sie mir auch etwas zu wuchtig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahh, die Farben passen wirklich toll zusammen, bei den fertigen Stücken macht es richtig Spaß, das zu sehen! Schön gearbeitet,die Bluse, die Manchetten fallen nur einem "Profi" auf, wenn überhaupt. Denn Du stehst ja nicht wie ein Kleiderständer in der Gegend rum (ist dir doch, trotz Anprobe, auch nicht aufgefallen, und auf die Ärmel kann man ja selbst sehr gut sehen!).

 

LG Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

danke für Deine Blumen-Anleitung. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren, leider habe ich keine Stickmaschine, es muß also mit dem Satinstich gehen.

 

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

 

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt geht es bei mir Schlag auf Schlag ;)

Allerdings nur mit einer Weste, die wirklich sehr schnell zu nähen war.

 

weste.jpg

 

Obwohl ich am liebsten mit Walk weitermachen würde, werde ich jetzt erst einmal zwei T-Shirts mit langen Ärmeln nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

wann nähst Du das nur alles. So schnell komme ich mit lesen gar nicht hinterher.

 

Die Weste ist sehr schön geworden. Die Bänder mit dem Wellen-Rollschneider gefallen mir sehr gut.

Die hatte ich in Aachen bei Seti schon bewundert, war aber so dumm, mir nicht gleich in Aachen eine Wellenklinge zu kaufen. Die steht jetzt auf meinem Geburtstagswunschzettel. Da braucht man ja auch immer einige Kleinigkeiten.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Deine Weste! Du machst hier ein Walkteil nach dem anderen,und ich schleiche mich noch um den Stoff herum,weil ich mich irgendwie nicht ran trau. Aber das wird noch... (muß ja!:) )

 

Gruß von Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das ist ja absolute Spitze wenn ich das Alles hier immer sehe werde ich richtig farblos im Gesicht :-)

ich würde auch gerne mal einen Swap einstellen, allerdings weiß ich nicht ob meine Zusammenstellungen so harmonieren würden?

 

Weiterhin viel Spaß und so viel Erfolg wie bis jetzt einfach stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,die Weste sieht ganz toll aus.Die wollte ich irgentwann mal wie angegeben aus Jeansstoff nähen,weil ich dachte Walk würde zu dick.Allerdings gibt es bei Alfatex im Moment Indoorwalk,der müsste doch geeignet sein.Welche Stärke hat denn deiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ellen,

es ist der Burda Einzelschnitt 8081.

 

@ Dagmar,

ich werde sie auch noch mal aus Jeansstoff nähen, weil mir der Schnitt so gut gefällt.

Mein Walkstoff ist schon etwas fester. Ich weiß jetzt nicht, wie Indoor-Walk aussieht aber du könntest ja die Kanten mit der Overlock (falls vorhanden ;)) versäubern. Bei dünnerem Walk könntest du auch die Kanten umnähen. Ich habe nur knapp mit Geradstich an den Kanten entlanggenäht und nachher dicht daran abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.