Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork aus fertige Krawatten


kreativmoni

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Ich habe vor kurzem irgendwo eine Anleitung gesehen,wie man aus fertigen Kravatten eine Decke näht.Leider kann ich diese Anleitung nirgends finden,weil ich nicht mehr weißwo ich sie gesehen habe.

 

Habt ihr schon mal davon gehört oder hat eventuel jemand die Anleitung und kann sie mir kopieren,natürlich gegen das nötige Entgeld?

 

Freue mich über jeden Tip..Danke an alle.

 

LG

 

MoniPatchwork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kreativmoni

    5

  • UTEnsilien

    3

  • anea

    3

  • Knudel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Moni

 

eine anleitung für ein muster speziel aus kravatten hab ich nicht. du kannst jedes muster nehmen was die gefällt. kravatte auftrennen, bügel und zuschneiden. das mach ich auch oft, wenn ich meinen mann überreden kann das die nicht mehr gut aus schaut, die kravatte :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel

 

Danke,das hört sich ja gut an und dadurch das die Krawatte ja schräg zugeschnitten ist ergibt sich quasi das Muster.Ist das richtig gedacht von mir?

 

LG

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder hier ein Bow Tie Block (sieht aus wie eine Fliege) aus Krawattenstoff:

http://www.diynet.com/diy/shows_qlt/article/0,2045,DIY_15080_2504910,00.html

 

Hier ein schöner QUilt mit Flying Geese (vermutlich auch aus Krawatten): http://www.hooplapatterns.com/tielg.html

 

Oder du applizierst die breiten Spitzen sternförmig nebeneinander auf ein Quadrat und überdekcst die Mitte mit einem Kreis (sieht dann aus wie Grandmother's Fan, aber vier Stück davon angeordnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den letzten Satz? Ich schu mal, ob ich ein Foto finde. Hier kannst du es zumindest erahnen, was ich meine....

 

Hier sieht man's etwas besser (musst es ja nicht soooo groß machen....) - etwas runterscrollen.

 

Und hier hab' ich noch einen gefunden (anderes Muster), den ich total toll finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ich den auch gesehen habe.Aber wo??

War das der ,wos in der Mitte ein Stern ergab?Ich werde mal( im moment gehts leider nicht) in meinen Favoriten nachsehen vielleicht hab ich ihn da.

Eilt es Dir sehr ??

 

Gruß Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bisher die sinnvollste Verwendung von Kravatten, die ich gesehen habe :D

 

Also macht Decken, Wandbehänge oder sonst was aus den Dingern, hauptsache es hat keiner mehr dieses veraltete Stoffläppchen um den Hals :D :D :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ich den auch gesehen habe.Aber wo??

War das der ,wos in der Mitte ein Stern ergab?Ich werde mal( im moment gehts leider nicht) in meinen Favoriten nachsehen vielleicht hab ich ihn da.

Eilt es Dir sehr ??

 

Gruß Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also macht Decken, Wandbehänge oder sonst was aus den Dingern, hauptsache es hat keiner mehr dieses veraltete Stoffläppchen um den Hals :D :D :D

 

Michael

 

Michael

 

lass das nicht meinen Mann sehen :D . Ich sag das auch immer, deshalb :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen habe ich den auch schon, hätte auch am liebsten gleich angefangen, weil so schön, aber wo der drin war? Eventuell in einem Buch aus dem Augustusverlag ( weltbild), bin aber nicht sicher.

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich danke für diese schönen Fotos,Hilfestellungen und Tips,da werde ich mich dann wohl mal auf die Suche nach Krawatten machen müssen.

 

Göga hat nicht eine einzige.

 

LG

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Verarbeitung her stelle ich es mir schwer vor, mit manchen Kravatten zu nähen: muss total rutschrig sein!!!!!!!!!!!!! :eek:

 

Hat da jemand einen Trick oder kann ich einfach nicht nähen? Mir würde bei solchen Stoffen wahrscheinlich keine präzise Naht gelingen! :banghead:

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Naja das nähen ist sicher nicht ganz leicht.

 

mit der Paff hat man einen doppelten Stofftransport und da geht es besser.

und mit ganz dünnem Vlies das ich danach abreisse.

Das beste ist aber immer noch stecken und heften (mache ich auch mit der Nähmaschine).Meine Freundin macht die Stoffe immer ein bischen feucht mit einer Sprühflasche und das soll auch nicht so rutschen .Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Also ich wünsche Dir viel Erfolg.Ach ja ich kenne das auch nicht gleich gekauft und danach weg.Suche seit einem Jahr einen Kinderschlafsack der in mondform war.

Liebe Grüße Nacubenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich bügle auf sehr rutschige Stoffe ganz dünne Vlieseline auf. Damit rutscht niix mehr und die Vlieseline trägt nicht auf. Bei Patchwork stört sie erst recht nicht.

 

@Michael

Das ist ketzerisch. Was macht man als Businessmensch ohne Krawatte? Zum Anzug gehört sie nun mal dazu. Es gibt auch sehr schöne und geschmackvolle, solche kaufe ich meinem Göttergatten immer ;)

 

LiGrü

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: Und ich hab schon so viele weggeworfen :banghead: :banghead:

Aber immer alles aufheben :freak:?

Aber interesssant wäre das schon. Ich kann mir auch gut eine kleine Tasche daraus vorstellen - Seide, verschiedene Muster, unterschiedliche Farben ....

schon wieder eine neue Idee geboren ;)

 

grüsse von sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Diesen Wandbehang hat meine Mutter meinem Vater zur Pensionierung geschenkt, dabei hat sie all seine Krawatten verarbeitet.

Viele Grüße

Suse

 

.... der Wandbehang gefällt mir sehr gut, die amerikanischen Decken sind nicht so mein Fall. Bei den amerikanischen Sachen kommt es mir oft so vor, es muß alles irgendwo und irgendwie eingearbeitet werden.

Den Rock und die Jacke möcht ich auch nicht tragen, habt Ihr euch mal überlegt wie schwer diese Kleidung durch die wahnsinnig vielen Teilungsnähte wird.

Wenn ich Kravatten verarbeitet habe, dann aufgetrennt und zugeschnitten, so, daß man die Form eigentlich nicht mehr erkannte, dann farblich und nach Muster sortiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine fertige Anleitung habe ich nicht, aber vielleicht eine Anregung. Diesen Wandbehang hat meine Mutter meinem Vater zur Pensionierung geschenkt, dabei hat sie all seine Krawatten verarbeitet.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=732&sort=1&cat=all&page=1

 

Viele Grüße

Suse

 

 

........ hier hat Suse ja den Link zu ihrem Wandbehang gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moni (und all die anderen, die jetzt Krawatten killen wollen)

 

Als günstige Bezugsquelle für Krawatten aller Art kann ich Euch nur die Second Hand Läden empfehlen, die momentan überall wie die Pilze aus dem Boden schießen. Die bieten nämlich nicht nur Kleidung im großen Stil an, sondern auch Krawatten, Schals, Dessous (!), Taschen, Hüte sowie Heimtextilien aller Art.

 

Ab und zu stöbere ich da mal nach alten "Erbstücken" wie Damast-Tischdecken oder Servietten oder auch handgestickten Decken. Einfach unglaublich, was manche in die Altkleidersäcke hauen: ich hab schon eine tolle Jugendstil-Tafeldecke sowie 18 gleiche Servietten für nen Appel und ein Ei ergattert, die Stücke haben wohl ihr ganzes Leben in einem Schrank verbracht, denn sie waren völlig unbenutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...