Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Königin Elisabeth1 Renaissance kleid


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Manuela, das Haarnetz ist großartig - Hut ab ob deiner Kreativität!

Könntest du das Material kurz beschreiben?

Ich habe mit großer Begeisterung deinen WIP verfolgt und möchte mich dafür herzlich bedanken. Es bedarf eines großen Zeitaufwandes dies alles zu dokumentieren - danke nochmals.

Auch wurde ich durch deinen WIP dahingehend motiviert an meinem Tudorkleid weiterzunähen - es hat auch schon beachtliche Fortschritte gemacht - zu sehen demnächst in meinem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    123

  • heidivonderalm

    29

  • Tarlwen

    25

  • Caroline

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Haarnetz habe ich nach dieser Anleitung gemacht!

http://natronundsoda.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=51858

Verwendet habe ich Soutache 10m Perlen und Nylonfaden!

Baumwollband zum zusammen nähen und zum schöneren aussehen hatte ich noch einen kaputten schwarzen Stoffgürtel! den trennt ich auf und verwendete ihn wie ein schrägband zum einfassen:D

Habe 2 Tage drann gesessen zum nähen! abends vorm Fernseher und frühs wenn die kids in der schule waren! und ich zum Glück frei hatte gestern und heute:D

Hoffe das hilft dir weiter!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sieht es aber einmalig aus!:D HAbe gerne die zeit dafür verwendet! nur meine finger taten danach weh! Irgetnwie treffe ich mit der Nadel immer einen Finger und steche mich! Was liebe ich da meine Nähmaschinen:rolleyes:. Manche sachen muß man halt leider mit der Hand nähen!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuper! Das ist ja noch genau rechzeitig!

 

Wenn Du genau so schnell und gut wie bisehr nähst kannst Du den kragen noch rechzeitig fertig bekommen. Der Ball ist am Samstag?!

 

Ich bin ganz gespannt auf das Nähen vom Kragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe das schnittmuster jetzt bestimmt 10mal versucht es danach zu nähen! Da es auf englich ist muß ich es erst mit einem übersetzungs Programm übersetzten! ist nicht so rinfach da es manche wörter nicht kennt.

 

Heute habe ich angefangen es zu raffen! einfach immer wie eine ziehamonika zusammen legen! meine falten sind immer 6cm breit! habe gleich mit jede falte auf die nadel gefädelt so das ich es nur noch zusammen ziehen mußte! Achja ich habe 5m Stoff verwendet! morgen mache ich bilder vom aufgefädeltem!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin wieder ein stück weiter mit dem Kragen!

Hier ein Paar bilder von der herstellung!

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29543

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29544

Hier habe ich den stoff mit zwei fäden zusammen gerafft! habe immer im abstand von 12cm eingestochen, dadurch habe ich dann schlaufen in ber breite von 6cm

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29545

nun kommt der kragen drann! der ist umgebügelt mit vliseline verstärkt zusammen genäht dann 6cm breit(14 cm breit muß der stoff sein wegen der naht)

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29546

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29547

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29548

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29549

 

Der stoff wird nun immer im gleichen abstand bei mir waren es 2cm oben und unten am kragen mit einpaar stichen angenäht! Das hält richtig gut!

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29551

 

Danach habe ich die spitze mit dem goldenen Draht oben angenäht!(Für den Draht habe ich einen Tunnel genäht)

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29552

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29553

 

Nun muß ich die Schlaufen zusammen nähen und mit Perlen verzieren! denke das ich morgen mit dem zusammen nähen fertig werde! mache das immer beim fernsehschauen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

das ist echt toll, was Du da zauberst !!!

Schade, daß ich Dich darin nicht live sehen kann, aber Hut ab !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine Freundin bei Natron und Soda? da ist nämlich eien wo ein Wip macht mit ihrem kleid für Gala Nocturna:D

Hatt nämlich dort gefragt wie die das am kleid befestigt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe meine Kragen soweit fertig! muß ihn nur noch an den Ausschnitt anpassen! hier auf den bildern ist er vorne an Träger befestigt!

Soll ich hinten noch einen draht einbauen das es mehr nach oben steht oder sieht das auch so schön aus?

irgentwie ist der Stoff sehr schwer mit draht und perlen!

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29561

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29562

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29565

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29564

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29563

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine Freundin bei Natron und Soda? da ist nämlich eien wo ein Wip macht mit ihrem kleid für Gala Nocturna:D

Hatt nämlich dort gefragt wie die das am kleid befestigt;)

 

 

Wenn du Comtissa Noctis meinst, ja. Mit ihr fahre ich zur Gala. Ich freu mich schon.

 

Der Kragen sieht toll aus, schade, daß er hinten etwas durchhängt.

Früher hatten die Drahtgestelle drunter.

Aber du wirst ihn auch so tragen können.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe! Die Ärmel habe ich satinschrägband eingefasst und die SChnürung dort weggelassen! gefällt mir viel besser! Vielleicht nähe ich heute noch ne schmale goldborte drann das mann die stiche nicht sieht wo ich das band angenäht habe! mußte es ja mit der Hand nähen und das sieht man bei mir:o so verschwindet die naht! habe bestimmt noch was irgentwo an rest liegen:D einen Ruff am ärmel(mühlstein) ist mir zuviel wegen dem bedienen sonst würde ich mir sowas als abschluß machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Wunderbar geworden!

 

IMHO fast zu schade, um es nur beim Faschingsball zu tragen - gerade, wenn Du hinter der Theke stehst und mit Flüssigkeiten hantierst. Ich hätte da Angst um das Kleid. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid mit dem Kragen sieht suuuuuper aus!

 

Auch wenn es wahrcheinlich noch eindrucksvoller wäre, wenn der Kragen hinten hochstände. Ich weiß nicht ob das technisch machbar ist, aber vielleicht kannst Du eliptisch in den Kragen-von Schulter zu Schulter-einen dünnen Draht einarbeiten (durch den Stoff stecken bzw zwischen die Stofflagen). Ich könnt mir vorstellen, dass sich der Kragen dann etwas aufstellen lässt.

 

Ich denke aber das Du auch so eindeutig als Elisabeth 1 zu erkennen bist.

 

Freu mich schon auf ein Bild von Dir im Kleid

 

Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Nähanleitung ist doch eigentlich auch ne Supportasse für diesen Kragen dabei, oder? Aus Draht kann man sie natürlich auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.