Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Tischset aus Kunststoff genommen. Das lässt sich prima schneiden, nähen, zur Seite falten, ist fest, aber nicht starr.

Nur bügeln sollte man es wohl lieber nicht ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben Julie-Fans

Seit ewigen Zeiten schleiche ich immer wieder um diesen Thead herum.

Eine Julie schöner als die andere. Immer wieder hatte ich Lust, den Schnitt zu bestellen.

Aber ich trage eigentlich seit Jahren nur noch Taschen, die ich quer über die Schulter tragen kann. So hab ich immer beide Hände frei.

Aber was solls, die Julie geisterte im Kopf.

Gestern hab ich sie dann doch genäht, Anleitung war schon etwas länger da.

Das Ergebnis https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/53196/ppuser/25264

Nun schau ich mal, ob ich mich an eine andere Taschenart gewöhnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Träger auch ewig verlängert. Da ich meine Taschen auch immer quer trage.

Und ich habe jetzt eine andere Tasche für meine Freundin genäht, da habe ich die Träger auch gleich verlängert, da sie ihre Taschen auch nur quer trägt.

 

Die Träger kannst ja auch noch nachträglich verlängern, indem du ein Stück dazwischen setzt. Weiß ja keiner wie es aussehen sollte. Künstlerische Freiheit eben:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Tipps.

Ich bin meist doch ein Mensch der sich erst mal das Original machen muss. Meist ist es ja die Gesamtheit die mir gefällt.

Eure Tipps könnten aber auschlaggebend sein für eine zweite Julie. Bis eben habe ich gerade gedacht, eine reicht - mehr als eine Tasche brauch ich eigentlich nicht. Werd ich jetzt noch vom Taschenfieber gepackt?

Ich überlegs mir noch, wenn ich denn eine nähen sollte, stell ich sie wieder ein. Ich hab noch einen ähnlichen Rosenstoff, in rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

hier sind ja schon wieder superschöne Julies entstanden. Ich habe gestern meine 6. Julie fertig bekommen - die werde ich nachher meiner Freundin zum Geburtstag schenken. Ich habe wieder Feincord verwendet.

Als Taschenboden nehme ich immer LKW-Plane, die habe ich jetzt mit meiner Tasche bei 40°C gewaschen und anschließend im Trockner getrocknet - supergut überstanden.

Noch viele liebe Grüße - Simone (die jetzt noch eine Julie für ihr Patenkind und eine für die Schwägerin nähen darf:D)

PICT0917.jpg.3021c30ecae5d3cc80f3b6eae272e214.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@love2sew

Ja, die drei Stoffe sind vom guten Schweden, mittlerweile einer meiner Lieblingsstoffläden :D

Die Stoffe haben da auch immer so eine schön feste Qualität, die ich zu dem Preis-Leistungsverhältnis irgendwie noch nirgends gefunden habe...

 

LG Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

von George, Gina und Lucy habe ich eine Tasche, die Kamasutra heißt. Sie sieht aus, wie die Schwester von Julie.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

von George, Gina und Lucy habe ich eine Tasche, die Kamasutra heißt. Sie sieht aus, wie die Schwester von Julie.

 

Liebe Grüße

 

M

 

zeige doch bitte mal ein bild, das interessiert doch.

 

@amalthea

die tasche sieht richtig edel aus.

ich kaufe auch viel beim schweden aber was mich ein bißchen stört ist, das ich die stoffe auf den ersten blick als ikea-stoffe erkenne.

das ist zwar nichts negatives aber ...

allerdings glaube ich, dass das nur leuten die viel nähen so geht u. somit nicht der mehrheit der bevölkerung.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Die rot-schwarz Kombi ist ja mal richtig klasse....

 

Ich glaub, ich muss dringend nochmal zu IKEA - Brauch noch eine Festival-Tauglche Tasche für den Sommer...

 

 

Die Tasche von GGL heißt übrigens "Coma Masutra" und ich finde nicht, das sie der Julie sehr ähnlich sieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benzinchen

Ja, irgendwie kenne ich das^^

Mittlerweile sehe ich auch auf allen Fotos auf dem ersten Blick: Ah ha, da ist ein Ikea-Stoff oder noch besser: Oh, den habe ich ja auch verwendet! Aber ich glaube nicht, dass es allen auffällt.

Nur die, die auf den Stofftrichter beim Schweden gekommen sind. Ansprechen tun mich einige aber auf die schönen Stoffmuster :D Woanders sind die Stoffe in der Stärke leider wirklich teuer und Ikea hat ja auch ein wirklich wechselndes Programm... Aber ich kann dich verstehen. Man möchte ja schon etwas eher einzigartiges machen. Wo nicht ein Stempel drauf ist, wie IKEA^^ Obwohl das wirklich nichts schlechtes ist.

 

Die Tasche von GGL finde ich aber jetzt auch nicht unbedingt ähnlich. Ich meine, irgendwie ähnelt sich da ja jede Tasche etwas, oder?

 

LG Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amalthea:

den stoff habe ich auch und genau den wollte ich auch mit rot kombinieren :D

irgendwie ist das öfter so, dass ich die idee habe, wie sie andere auch haben:ups:

weiß bloß noch nicht, welchen schnitt ich nehme... aber deine Julie sieht richtig klasse aus! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SewingFreak

Na, wer weiß, vielleicht habe ich ja hier auch noch Stoffe, die du auch hast. Sooooo groß ist die Auswahl nun auch nicht. Da kann man schnell mal zum selben Stoffdesign greifen und schwarz/rot ist nun auch nicht gerade DIE ausgefallene Kombi ;)

Ich hoffe, du findest noch einen schönen Schnitt :D

 

LG Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Taschen sind hier wieder entstanden. Mir gefällt es was für kombinationen hier entstehen.

Hab auch fertig bekommen.Die mit dem Schmuck ist ein Geburtstagsgeschenk was heute endlich fertig geworden ist...dank des Schulbeginns;)

 

Lg

Marika

332832170_Julietasche7_6002.jpg.b1acce80b1f0233bf2f7cdbfde0c5eec.jpg

937548378_Taschenwanderpaket041.jpg.b618cb5463449718e4a93251708cf5ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun auch endlich geschafft, meine Julie-Tasche fertig zu nähen.

Die Nähanleitung ist wirklich toll und einfach zu verstehen. Ok, ich habe jetzt etwas länger gebraucht. Ist aber auch meine erste Tasche die ich genäht habe.

Hier mal das Ergebniss:

 

IMG_8758.JPG

IMG_8761.JPG

 

Ich muss sagen, ich bin richtig stolz. Und meine Mutter wollte sich die Tasche schon einkassieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Julie Taschen sehen wirklich super aus:super:

Ich glaube ich muss mir doch auch die Anleitung besorgen. Damit ich mir auch eine machen kann.

Liebes grüßlein engelteddy:chat::schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

nach längerer Zeit hab ich es doch tatsächlich geschafft, mal eine Julie für mich zu nähen. Die ersten 3 hab ich ja verschenkt. Aber dann dachte ich, ich selber brauch auch unbedingt eine :-)

Frau kann ja nicht genug Taschen haben :roller:

 

Eure Exemplare sind eine schöner als die andere!!!

 

Macht weiter so!

 

Monika

DSCN0622.jpg.fef79c00e3c8a32bd3d60c0e32fe90ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eure schönen Taschen habe ich mir immer schon gerne angeschaut und bewundert :super:

 

Jetzt habe ich mir auch den Schnitt bestellt und das ist dabei heraus gekommen......

 

 

Lg von Heike

P1040748.jpg.d17176c4fdbdb382caaa6ac0d8679c99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...