Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sandmännchen-Kostüm: Ideen gesucht


alexbaby

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

auch wenn erst noch Weihnachten vor der Tür steht, mache ich mir schon Gedanken über das nächste Karnevalskostüm. Ich möchte meiner Tochter gerne ein Sandmännchenkostüm (möglichst wie das Original-Sandmännchen aus der DDR) nähen. Ich habe schon gegoogelt, aber es scheint hierfür keine Schnittmuster zu geben. Daher hoffe ich auf Eure Ideen, wie ich das möglichst originalgetreu umsetzen kann.

 

Ich freue mich auf Eure Ideen und wünsche fröhliche Weihnachtsfeiertage!

 

Viele Grüße

alexbaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alexbaby

    2

  • Luzifer84

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

 

Hast du schon mal bei Schnittenet.de oder sowas geschaut ???

 

Oder einfach ein selber machen. Würde mir einfach ein Bild von dem Sandmännchen raus suchen und dann die Größe des Kindes oder wers will nehmen und selber ein schnitt daraus machen......

 

LG

 

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mal in meinem Schnittmusterhefte Sammelsurium geschaut:

von Sabrina Mode gab es vor Jahren mal ein Kinder Faschingsheft, da ist ein Schnittmuster drin, Seite 3 Musketier, das mit einer Leggings in braun, kommt dem Sandmannkostüm meiner Meinung nach schon sehr nahe.

In der Burda 01/08 ist ein einfacher Umhang abgebildet Cape Mod. 140 inkl. Beute und Stulpen, das würde auch gehen, zumal du da den Sternenstaubbeutel direkt mit dabei hast.

Stoff würde ich Baumwollsamt (siehe hier: http://www.stoffkontor.eu/_plentyMarkets/Baumwoll-Samt-Artikel-40168/a-10264-13-232-0-0-0/ ) nehmen, und für die Haare, dicke Wolle an einen Hut/Mütze kleben.

Gutes Gelingen !!

programm.jpg.5ccde60551cd85c161f678f181daebab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge. Einen Schnitt selbst zu machen, das traue ich mir nicht zu. Dazu bin ich noch zu unerfahren.

 

@gelantina

von wann ist das Sabrina Modeheft? Vielleicht kann ich es mir besorgen.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider habe ich deine Nachricht an mich erst heute entdeckt, das Schnittmusterheft - es heisst DIANA Special Kinder Fasching- bekommst du vielleicht bei ebay oder hood.

Ich habe ein Bild vom Cover und vom Kostüm gemacht, damit du sehen kannst welches Heft es ist und wie es aussieht, also den Umhang finde ich in rot oder blau optimal als Sandmannkostüm.

Lieben Gruß

Nika

CIMG2490.jpg.d34e7ee94e6ce2a1e1277745a4caaee6.jpg

CIMG2491.jpg.94fa15ed3b777db53dec69355b876143.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.