Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

@slashcutter: Energie hab ich, ja. Manchmal zum Leidwesen meines Mannes:rolleyes:

 

@Harzlady: Hmmm, schwer ist sie relativ. Sie ist schon aufwendig und dauert eine Zeit, aber die Teile haben bei mir super zusammengepasst, also wars von Schnitt her kein Problem. Ich würde bei der nächsten aber die Innentasche größer machen, und vor allem den Reißverschluss bei dieser Innentasche. In den 12cm Reißverschluss passt meine Hand nämlich nur knapp rein:)

 

Im Moment ist meine Nähmaschine verstaut, da ich gestern eine Geburtstagsrunde bekocht hab und meinen Esszimmertisch alias Nähtisch gebraucht hab. Vielleicht kann ich sie morgen wieder einsatzbereit machen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

EL Porto hab ich auch direkt bei Erscheinung erstanden und seither immer nur andere damit bewundert.

Jetzt hat sich eine Kursteilnehmerin d´ran gemacht. Sie hat den ganzen Abende (zweieinhalb Stunden Kurs) nur für´s Abpausen gebraucht und ist noch nicht fertig...:p

 

Aber machen werd ich sie.....irgendwann.....ganz bestimmt......

 

Gib mir doch mal ein klein wenig von deiner Power (allein auch um deines Mannes Wohl :D), das ich vielleicht nur halb so viel schaffe wie du.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christine0112: Meine Energie nehm ich als Gegenpol zur Arbeit. Ich hab einen harten Job (auch wenns viele nicht glauben wollen) da brauch ich das Nähen als Auslass diverser Aggressionen und Frustrationen:D

 

Die Tasche kann ich nur empfehlen, sie ist super! Ich trag sie jetzt schon die ganze Woche und hab schon 7 Anfragen woher ich sie hab:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich denn mal fragen, welchen Job du machst ??? Klar nehme ich mir auch meine Kraft aus meiner Näherei, aber deswegen hat mein Tag auch nicht mehr Stunden als deiner :p.

 

Ich wollte dir hiermit auch nur nochmal meinen großen Respekt aussprechen. Wirklich tolle Teile die du nähst, sauber verarbeitet absolute Hingucker und über das Tempo brauchen wir ja nicht reden.

 

Ich hab den El Porto Schnitt übrigens mal etwas weiter nach oben auf meinen Stapel gelegt.......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann es ja kaum fassen, was Du hier alles am Nähen bist.

Aber mal ne andere Frage...wie groß ist Dein Kleiderschrank, wenn Du in so einem Tempo nähst???

Ich wüsste gar nicht, wo ich die ganzen Klamotten vertauen sollte. :D

 

LG, Kharra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich denn mal fragen, welchen Job du machst ??? Klar nehme ich mir auch meine Kraft aus meiner Näherei, aber deswegen hat mein Tag auch nicht mehr Stunden als deiner :p.

 

Ich wollte dir hiermit auch nur nochmal meinen großen Respekt aussprechen. Wirklich tolle Teile die du nähst, sauber verarbeitet absolute Hingucker und über das Tempo brauchen wir ja nicht reden.

 

Ich hab den El Porto Schnitt übrigens mal etwas weiter nach oben auf meinen Stapel gelegt.......;)

 

Ich bin Pädagogin in einer alterserweiterten Gruppe (also Kinder von 14 Monaten bis 6 Jahren) und einem autistischem Kind. Ich liebe meinen Job, frustrieren tut mich eigentlich nur der ganze Bürokratie-schmarrn:)

Und danke:)

Ich hab eigentlich nie gedacht das mein Tempo so außergewöhnlich ist...Dazu sagen muss ich aber das ich noch keine Kinder hab, nur am Wochenende koche, und mein Mann einen großen Teil der Hausarbeit macht. Also bin ich in der Linie entlastet und deshalb vielleicht schneller...:rolleyes:

 

Kharra:

 

ich kann es ja kaum fassen, was Du hier alles am Nähen bist.

Aber mal ne andere Frage...wie groß ist Dein Kleiderschrank, wenn Du in so einem Tempo nähst???

Ich wüsste gar nicht, wo ich die ganzen Klamotten vertauen sollte.

 

Ich hab einen begehbaren Kleiderschrank, da passt viel rein. Obwohl der mittlerweile auch schön langsam über geht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

 

bevor ich nun ins bett falle, habe ich mir diesen sagenhaften schnitt und noch ein paar andere- lächel-nun auch bestellt- deine !! / eure nähbegeisterung ist einfach anstecken und ich freu mich so drauf, dieses neue hobby zu erlernen..

viele grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fortune2010: Freut mich das du dich angesteckt hast:D

 

Da ich die ganze Woche zu nichts gekommen bin hab ich mal ein Foto von meinem Wäscheständer mit den aktuellen vorgewaschenen Stoffen gemacht. Bewacht wird das ganze standesgemäß von Superman:)

IMG_3437.jpg.bbe21003167482c3ea1885ccfe5d7882.jpg

 

Hier mal eine Liste meiner derzeitigen Nähvorhaben. Und ja, es klingt ein wenig größenwahnsinnig:

1.http://images.patternreview.com/sewing/patterns/simplicity/1925/1925.jpg

für die 3,5 Jährige Tochter einer Arbeitskollegin aus hellblauer Baumwolle oder Duchesse (Die Kleine darf eintscheiden).

2. Ein gerafftes Kleid, bei dem ich den Schnitt selber machen werde, für eine Kindheitsfreundin die ich erst kürzlich wieder getroffen hab. Das Kleid wird weiß mit goldenen Spitzen-/Perlenträgern.

3. Eine Joana von Farbenmix

4. Eine Oland von Farbenmix

5. Eine Zoela von Farbenmix

6. Das asymetrische Patchworkkleid von der Februarburda

7. Das asiatische schwarze Kleid mit dem gelben Kontraststreifen, auch aus der gleichen Burda

8. eventuell noch eine El porto

9. noch eine Fanö, diesmal mit Raffung

10. Ein Wicketop von Kwik sew

11. Ein Trägertop von Kwik sew

12. ein Rock nach selbst erstelltem Schnitt mit Bindebändern

 

Vielleicht fällt mir noch was ein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trijim: Ich hab aber vergessen zu schreiben das es eine "open-end" Liste ist. Kann sein das ich einige Sachen erst in einem Jahr mach, nicht alles auf einmal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dir fällt bestimmt noch mehr ein:D! Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Du die Teile alle gut und toll nähst und wir hier noch sehr viel schönes zu sehen bekommen:hug:!

Liebe Grüße

Christiane

 

PS: Ich unterrichte angehende Erzieherinnen an einer Berufsfachschule im Bereich Gestalten und ästhetische Erziehung und nähe auch zum Abschalten und dass ich mal etwas "fertiges" in den Händen halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich seh, was alles auf der Liste steht - da muss wohl der Kleiderschrank doch vergrößert werden. ;)

Du bist ja echt fleißig und hast in der Zwischenzeit so schöne Sachen schon fertig gestellt. Toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das das eine open end Liste ist stört mich nicht die Bohne :D um so besser für uns.....

So eine Liste hat bei mir leider wenig Bestand, dafür kann ich mich einfach zu schnell für neue Projekte begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christine0112: So gehts mir auch, dshalb open end - mir fällt immer was neues ein:)

 

@alexa175: Das wird wirklich bald notwendig sein:)

 

Gestern hab ich mit dem Chinakleid, Nummer 111 aus der Februar Burda. Der Schnitt ist so schön, ich hab mich gleich in das Kleid verliebt. Die Anleitung ist aber so absolut kompliziert und umständlich geschrieben...Und die Schnittteile hätte man einfacher machen können. Ein Teil muss man nochmal in 3 Teile teilen, und lauter so Umständlichkeiten:mad:

Hier der Zwischensand:

IMG_3440.jpg.687b7e39f79c5a4623e5c56329523b1e.jpg

Genäht wird das ganze aus Crepe de chine, der mir von einem Kleid für eine Kollegin übrig geblieben ist.

 

Jetzt muss ich mich zusammenreißen und es fertig machen, das ist so frustrierend grad. Ich muss jeden Schritt der Anleitung 5x durchlesen damit ichs halbwegs versteh:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch vor mir dieses Kleid zu nähen, aber wnn ich das nun von dir lese......

Aber Du hast das bis jetzt was ich sehe TOP gemeistert.

 

Frohes Schaffen

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jeden Schritt der Anleitung 5x durchlesen damit ichs halbwegs versteh:(

 

Das ist bei mir Normalzustand, egal wie einfach die Anleitung ist. :o

 

Das Kleid sieht schon mal sehr schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch vor mir dieses Kleid zu nähen, aber wnn ich das nun von dir lese......

Ich werd noch berichten was ich verändert/anders gemacht habe, vielleicht hilft dir das. Weil der Schnitt ist ja wirklich schön:)

 

Danke für euren lieben Motivationsanfeuerungen:)

 

Heut hab ich endlich den genial lieben Hund meiner Cousine kennengelernt und ihn mit den Halsbändern und der Decke überrascht. Beide waren gleich vollkommen begeistert (er hat sich gleich auf die Decke gelegt) und eines der Halsbänder wurde gleich im Wald ausgeführt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke das wäre echt lieb von dir, denn es ist immer ärgerlich wenn man so teuren Stoff hat und es nachher für die Mülltonne ist. Ja der Schnitt ist ein wirklicher Hingucker....

Dir weiterhin einen gelungen Durchblick

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist fertig!

Ich hab meinen Fotoapparat in der Arbeit vergessen, also gibts mal kein Foto. Aber es schaut nicht so viel anders aus als bei letzten Foto:)

 

Kreativjen:

Ich hab am Schluss gar keine Anleitung mehr benutzt...

Wichtige Änderungen wären:

Ich hab bei der Blende ein Mittelstück auf die Innenseite gesteppt. Die Blende wird gedrittelt, und laut Anleitung wird das Mittelstück nicht verwendet. So wäre innen die aufbügelbare Vlieseinlage ohne Futter und würde beim sich beim Waschen lösen. Ich hoff das ist verständlich, ich kann aber ein Foto machen:)

Die Armblenden hab ich innen mit der Hand festgenäht, damit man die Stiche nicht sieht. Ich weiß nicht genau wies in der Anleitung beschrieben, bis zu dem Teil hab ich mich nicht weitergekämpft.

Wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch:)

 

Bevor ich mein Megaprojekt starte möcht ich noch einen Wickelrock und eine Oland-Bluse machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Tipps, werde dann bald mal einen Versuch wagen. Momentan bin ich noch mit dem Zubehör einer Wickeltasche zugang....nicht das einmal das Baby(Arbeitskollegin) da ist und ich die Tasche nicht fertig habe.

Dir weiterhin noch frohes kreatives Schaffen

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad an der Oland dran. Die Stoffe sind super, ich liebe Roboter:D

Es fehlt nur noch das Bindeband und der Saum. Jetzt hab ich eine Frage.

 

Ich hab den Ärmelsaum mit der Zwillingsnadel genäht. Vorher hab ich auf einem Probestück ausprobiert - Da ist die Naht glatt gewor:confused:den. Am Saum allerdings hat sich der Stoff ausgeleiert und ist wellig. Ich hab aber den Stoff beim Nähen nicht gedehnt und verschiedene Fadenspannungen ausprobiert...

Hat wer einen Tip? Bisher hats immer hingehaut:confused:

 

 

IMG_3458.jpg.ae374c48068bb33fdfd36d641a45dc53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, mit Nähtipps bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich muss selbst immer fragen, wie es geht.

 

Die Roboter kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen, aber mir gefällt das Blau. Woher bekommst du immer diese witzigen Stoffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Has Du das Probestück in derselben Fadenrichtung gehäht wie die Naht am Ärmel? Und hast Du am Ärmel erst die Naht geschlossen und den Saum dann in der Runde genäht? (habe ich das verständlich ausgedrückt?)

 

Bei schwierigernen jerseys hähe ich den Saum, bevor ich die Ärmelnaht schließe, weil die Naht bei mir dann nicht wellig wird.Die Nähreihenfolge geht aber nur gut, wenn ich den Schnitt kenne und somit weiß, welche Ärmellänge ich haben möchte. Bei unbekannten Schnitten stecke ich probehalber zusammen.

 

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...