Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lieby´s UWYH bis 01.05.2011 Sammelsuchtbekämpfung


Lieby

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    151

  • ina6019

    50

  • blitzie

    26

  • gabygt

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Jacke sieht echt süß aus! Und ich bin auch unbedingt für rosa Futter. Ich muss bei Gelegenheit mal schauen, ob ich diese Diana eigentlich auch habe. Das ist ein echtes Sommerjäckchen.

 

Probier die Jacke doch einfach mal an, dann weißt du ganz schnell, ob sie auch an dir so klebt.

Meine Madame klebt auch ganz schrecklich. Ich glaube, in meinem UWYH sollte noch vorkommen, irgendeinen Bezug aus einem weniger "klebrigen" Stoff zu machen.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altrosa würde ich das nehmen, ich denke das würde am besten passen, ich steh eh auf Rosa.

Was für einen Rock willst Du Dir denn aus dem Stoff nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gibt es auch Bilder am lebenden Objekt ich finds nicht wirklich vorteilhaft:(

1435990983_BILD1754_Grenvernderung.jpg.bb215244afd0dbf4784a97fc71840588.jpg

735346525_BILD1755_Grenvernderung.jpg.7558019a17843b01163554a136cc3912.jpg

Den Rock finde ich von vorne gar nicht so verkehrt. Von der Seite nicht so nett:rolleyes:

 

Die Jacke gefällt mir ganz gut, klar in Kombination hatte ich ja eh schon ausgeschlossen, das geht auch gar nicht. Weiter gemacht hatte ich noch nicht wirklich, bisher das Futter zu geschnitten. Ich werde es mal mit großen Stichen einnähen, dann kann ich es auch einfacher wieder raus nehmen;)

1946955170_BILD1760_Grenvernderung.jpg.b147912b6d29c971065465dfd22b4653.jpg

855029356_BILD1761_Grenvernderung.jpg.9d9edc4b5c5e76da29e9c6efceb3c18e.jpg

 

Die neu gekaufte Leggins ging gleich weiter an die Nachbarin, a. zu klein (so viel kann ich gar nicht abnehmen) und b. nicht ganz die richtige Farbe.

 

Den Rock enger nähen? Einfach in die Tonne drücken? Was mach ich nur?? Vielleicht schau ich mal morgen, mit nem anderen Oberteil wie es dann aussieht, ich will irgendwie noch nicht aufgeben!?

 

Irgendwie bin ich jetzt erst mal gefrustet und mach mich ans Kochen und Hefezopf Backen

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 2. Rock in grün/lila kariert fange ich erst mal nicht an, das sollte ja das gleiche Schnittmuster sein. Ich suche mal nach nem neuen Schnitt!

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoene SAchen machst du!

 

Die JAcke zur JEans ist super! Mit dem Rock zusammen erinnert es allerdings an omas Kittelschuerze ;

 

Ich finde den Rock zu wild, das ist zu viel Muster fuer mich. Meiner MEinung nach kann man so einen bunten Rock tragen, wenn man max. Gr. 30 Traegt, aber wer tut das schon????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, gut dass ich endlich wieder ins Netz kann. Gerade rechtzeitig! :D (Heute ging gar nix, aber nach eine stundenlange Virenprüfaktion klappt's wieder. :))

 

Also liebe Lieby, ich finde du darfst auf gar keinen Fall aufgeben!!

Das Jäckchen ist sowieso ganz süß! Auf Jeans ganz toll, und sicherlich auf einer passenden Farbe, oder auf weiß, auch sehr schön.

Das Outfit im Ganzen - vorm allem auf deinem Foto - ist wohl wirklich nicht so berauschend. :o Aber so ist es ja auch gar nicht gemeint. die Leggings, Schuhe und Socken machen es auch nicht ganz so prickelnd.. ;)

 

Aber den Rock finde ich gar nicht schlecht! Ich glaube, mit einem schmalen, figurumspielenden Oberteil, nicht zu lang!, Feinstrümpfe, nette Schuhe, schaut das ganz toll aus. Du bist diese Optik vielleicht auch gar nicht gewohnt? Du trägst ja sonst eher keine Röcke, oder? Vergönne dir (und deinem Mann) doch mal ein bisschen Eingewöhnungszeit. Ich finde das wirklich ganz hübsch. Weiß gar nicht, ob du einen anderen Schnitt suchen musst..

 

Ich denke mir so, das Shirt/Blüschen dazu, sollte auch "was haben". Irgendwelche hübschen Details im oberen Bereich (Kragen, Raffeinsatz, irgendwas hübsches zum Hingucken. Vielleicht Knöpfchen mit Blumenstoff beziehen.

Oder am Ärmel was Hübsches. Dann mit simplem, schönen runden Halsausschnitt (nicht zu hoch), kombiniert mit einem kleinen, schmalen Schal mit dem Blümchenstoff drin.

Da könnte ich mich richtig für begeistern! :D

Ich glaube, das wird gut!

Wenn der Hefezopf im Herd steht, machst du wieder weiter, ja!? :D

(Schade, dass ich dass dann erst nächste Woche sehen kann.. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kombination ist's wirklich nicht der Renner. Das hatte ich mir anders vorgestellt.

Die Jacke zu Jeans ist toll! Und der Rock an sich auch - er muss halt nur das passende "Dazu" haben - da schließe ich mich Ina an.

 

Ich mach mal weiter

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

mir gefallen Rock und Oberteil ganz gut, nur in Kombination ists halt tendenziell fad... zum Rock würde ich eine einfarbige Tunika dazumachen, als Schnitt aus der burda 08/2010 das Modell Nr. 140 "Kleid - Wickeloptik" und aus dem Kleid eine Tunika rauskürzen, oder einen Schnitt so in der Art wie das Kleid nehmen.... Ich denke, daß der Rock dann wirklich gut wirkt.

 

Und nicht verzagen, du schaffst das!! du schaffst das!!!

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

also das Oberteil find ich echt schick besonders zu jeans- kann es mir aber auch etwas feiner - sehr gut zu einer schwarzen oder ganz dunkellila Hose vorstellen

 

Tja beim Rock- gebe ich zu - ich bin auch so gar kein Rockträger - und kann da schlecht beraten:hug:

 

aber Ina hat ja immer die tollen Ideen:D

 

schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby, ich finde das Oberteil sehr schick, warum hast Du Dir denn nicht gleich ne Strumpfhose angezogen, so würdest Du doch beides bestimmt nicht anziehen.

Den Rock finde ich auch schick, nur ich würde auch keine Tunika dazu anziehen dondern nur ein leichts Shirt, nicht zu lang ode eine leichte Bluse beides nicht zu Weit.

Ich denke weiß würde da sehr gut zu aussehen oder flieder evt. rosa, aber weiß als Kontrast fände ich da schon am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.

 

bin wieder "Online":) Zopf ist fertig, und direkt warm zur Hälfte aufgegessen:D Ein Glück bleiben gekochte Pellkartoffel im Wasser recht lange warm, da wir erst jetzt zum essen gekommen sind, die Nachbarn waren zu Besuch. Meiner Nachbarin habe ich die Bilder auch direkt gezeigt sie fand die Einzelteile an sich auch nicht schlecht.

 

Da ich die Leggins heute im Angebot für 1,99 € gekauft hatte (die haben da auch noch schönes Türkis und Fuchsia und die hätte ich mir noch geholt) musste ich sie eh anprobieren, da ich schon den Verdacht hatte, dass sie nicht passt und da sie ja farblich zum Rock passen sollte hab ich gleich alle Teile angezogen. Männe ziert sich immer so mit dem fotografieren, deshalb will ich ihn da nicht überstrapazieren.

 

...und jetzt gehts ans Jäckchen, bzw. erst mal den passenden Reißverschluss suchen.

 

Bis nachher,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Füttern des Jäckchens hatte ich mir auch einfacher vorgestellt, aber bei der ersten Jacke und dann auch noch zusätzlich das erste selbst erstellte Futter.

 

Aber ich habe schon wieder einiges dazu gelernt (nach dem 3 Mal Futter wieder raustrennen).

 

- Bequemlichkeitszugabe beim Futter nicht vergessen

- Die Zugabe nicht am Saum einfügen sondern zwischen drin

- es gibt ein klasse Filmchen, wie man dann Abnäher einbaut - Danke Forumssuche:hug:

- man näht das Futter am besten von Hand ein. alles andere sieht nix aus:o

 

Im Moment ist der erste Ärmel fertig.

picture.php?albumid=617&pictureid=28379

 

Den Ausschnitt werde ich wohl so lassen wie er ist; Maschinen genäht! Den Reißverschluss gibts auch nicht, das Ding bekommt Knöpfe. Ausgesucht hab ich noch keine, da werd ich aber schon was finden.

 

Nach etlichem Abstecken und ändern sitzt das Jäckchen richtig gut. Es wird aber nichts, wo ein weiteres Shirt drunter passt. War aber auch nicht geplant.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig:)

 

Habe in meinem Fundus auch noch 4 passende Knöpfe gefunden.

picture.php?albumid=617&pictureid=28387

Bei der Nähmaschine den Knopflochfuß ausprobiert und für gut befunden;) bisher hab ich die mit der Pfaff gemacht, ging auch gut, aber wenn man schon ein neues Maschinchen hat....

 

Passform ist auch gut, muss nur Püppi mal wieder anpassen, scheint in den Hüften etwas zu dick zu sein:D, sieht man auf den Bildern aber glaub ich nicht, habs nur bemerkt als ich die Knöpfe zugemacht habe.

 

picture.php?albumid=617&pictureid=28388

picture.php?albumid=617&pictureid=28389

 

Wenn es hier irgendwann noch hell wird, gibts auch ein Bild am lebenden Objekt und dann auch von dem Rock mit anderem Oberteil und mit "anständigen" Schuhen:D

 

Jetzt wärme ich mich erst mal auf, bei uns hat es derzeit 2,5 Grad, gefühlt -2 und Nebel, bzw. es ist halt diesig und mein Auto hat einen neuen Kupplungsnehmerzylinder bekommen und ich bin bei so was immer Handlanger:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na du zauberst ja schon kräftig in Frühlings- bzw. Sommerfarben/-mustern. Da kann ich nur sagen fleißiges Bienchen und dann noch Handlangerer!! Deiner Schneiderpuppe steht die Bluse jedenfalls und dir dann bestimmt auch.

 

Bin schon auf die neuen Bilder mit "angemessener Schuhbekleidung" und drumherum gespannt. :D Du weißt ja wie ich das meine und wenn nicht dann einen kleine Tipp meinerseits. Ich meine es niiiiiiiiiiiiie böse und wenn doch dann merkt man es an meinem Schreibstil ;)

 

Liebe Grüße :hug:

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chero:hug: weiß ich doch. ...und herzlichen Glückwunsch zur größeren Wohnung und eigenem Nähzimmer:super: Wann ist es soweit?

 

Ich falle jetzt ins Bett, bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich hab' die Jacke schon gesehen! Sie ist richtig toll geworden! Super, wie du dich da durchgekämpft hast :-)

 

Jetzt bin ich auf die Fotos im kompletten Outfit gespannt.

 

Einen schönen Sonntag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz noch ein Bild vom dazwischen geschobenen Bommelschal.

 

Doppellagig, das weiße ist dünner BW Single-Jersey, das blau/türkise irgendwas dünnes sommerliches was kratzt, deshalb auch "gefüttert".

picture.php?albumid=617&pictureid=28424

 

Jetzt gehts erst mal wider an unsere Wand, damit die auch mal fertig wird;) Da ich nächste Woche wieder arbeiten gehe wird es weder mit Mauern noch mit Nähen unter der Woche viel werden:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

dein neuer Schal gefällt mir sehr gut, komisch dabei mag ich Bommeln doch gar nicht :D. Kaum zu fassen was diese Seite alles anrichten kann!!!

 

..und herzlichen Glückwunsch zur größeren Wohnung und eigenem Nähzimmer:super: Wann ist es soweit?

 

Noch ist die Wohnung nicht frei bzw. es sind noch Dinge wie bspw. Bodenbelag in meinem zukünftigen Nähzimmer zu machen. Die ganze Sache ist für mich schon komisch, denn ich ziehe aus meiner Eigentumswohnung in das ehemalige Geschäftshaus meines Vaters. Also werde ich Mieterin bei meinem Vater. Nun denk bitte nicht ich hätte tooootale Freiheiten, nöööööööööö ich bin Mieterin wie in der Wohnung über mir die Frau. Ja das glaubt mir keiner ist aber so!! Ist mir auch Recht wenn die Grenzen klar gesteckt sind.

 

Momentan läuft alles etwas gemischt, hier aussortieren, entsorgen etc. und für die neue Wohnung planen und aussuchen. Macht wohl Spaß aber ich muß die Gedanken zusammenhalten. Momentan etwas kompliziert weil ich noch krank war aber das wird sich geben...... Ups das ist alles knapp am eigentlichen Thema DEIN UWYH vorbei aber gequatsche muß auch mal sein :hug:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chero

 

Ich hab doch gefragt:hug: Das hört sich doch gut an:) Ich finde es auch besser das etwas "getrennt" zu sehen. Dann hat man den Vermieter auch nicht ständig in der Bude stehen, außer man will es so.

 

Wir machen gerade eine kurze Pause beim Steine puzzeln:D Die letzte Reihe ist mit dem Zusägen am Aufwändigsten, vor allem weil wir im 45° Winkel an der nach oben führenden Treppe vorbei müssen. Zum Kleben werden wir wohl heute nicht mehr kommen, aber das geht dann auch mal abends nach der Arbeit.

 

..und vielleicht komme ich heute Abend auch noch zum Nähen:)

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

guten Morgen, du hast die Jacke ganz toll hinbekommen!!. Zur Jeans sieht sie supi aus. Auch der Rock ist klasse geworden. Bei der Jacke hattest du wirklich eine Wahnsinnsgeduld. Die habe ich leider nicht immer.:rolleyes:

 

Ich habe gestern auch meinen Tweedrock noch soweit zusammengenäht. Jetzt muss noch das Futter rein. Ohne gefällt es mir einfach nicht. Mal schauen, wann das was wird.

 

Wünsche dir weiterhin frohes Schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend bin ich nicht mehr zum Nähen gekommen, dafür das Rückenteil von meinem Pullunder fertig gestrickt. Nun hoffe ich nur, dass die Wolle reicht:(

 

Heute Abend habe ich die Schnitte für den Jeansminirock und die Korsage aus der Lena Special ausgeschnitten. Mal vorsichtshalber in beiden Größen 46 + 48 (auf einen Schnitt), mal gespannt wie es hin kommt.

 

Die Korsage werde ich auch erst mal zur Probe nähen. Dafür habe ich dann n och einen schwarzen Stoff auf dem ein paar Pailetten verteilt sind, mal sehen ob der von der Menge reicht, ansonsten evtl. mit BW-Satin mischen?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.