Zum Inhalt springen

Partner

Gummiband wird länger


miniwusel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was kann ich machen, wenn das Gummiband beim Ansteppen länger wird? Habe guten Gummi und elastischen Zick-Zack Stich gewählt. Beim Nähen auch nicht zu doll gezogen. Vielleicht gibt es noch einen Geheimtipp.

 

Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miniwusel

    4

  • Knappkantig

    2

  • Coalabär

    1

  • Anre

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei meiner Maschine lässt er sich leider nicht verstellen. Gibt es sonst noch einen Tipp?

 

Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl so, daß das Gummi beim drübernähen länger wird. Deshalb kürzer verwenden, als du es dann brauchst. Bei Kinderhosen, bei denen ich das Gummiband einnähe, werden es so ca. 7-8cm kürzer als die Taillenweite, dann paßt es hinterher. Ich kann dir aber leider keine genaue Regel angeben. Bei mir stand das damals in der Anleitung drin.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich steppe meistens einen Tunnel, das geht auch bei Dessous und Bademoden gut:

 

Einmal umschlagen und mit dem dreigeteilten Zickzack von der linken Seite so nähen, dass am umgelegten Rand noch Platz ist und der Zickzack über die unversäuberte Schnittkante geht. Dann den Gummi durch eine kleine, offen gelassene Stelle mit einer Flechtnadel oder Haarklemme einziehen und passend zusammennähen.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer 1,5. Werde beim nächsten Mal eine größere Einstellung wählen und es ausprobieren.

der Tipp mit dem Tunnel ist auch nicht schlecht, lässt sich aber nicht bei allen Sachen nutzen. Ich finde, es sieht bei Dessous besser aus, wenn der Gummi angesteppt ist. Es ist dann auch gleichmäßiger. Ich übe weiter!

Danke für eure Hilfe Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilly,

 

aha, es geht um Dessous. Da würde ich mind. 2 bis 2.5 Stichlänge nehmen. Guck mal gekauft an, die haben auch keinen engen Zickzackstich.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für eure lieben Ratschläge. Da ist dann wohl die Lösung zu finden. Ich habe den Stich immer kleiner gewählt. Beim nächsten Teil werd ich das anders machen. Leider muss ich erst auf Material warten. Die Post ist soooo langsam wenn man dringend was braucht.

 

Liebe Grüße Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...