Zum Inhalt springen

Partner

Crazy Patchwork Minibörse


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Danke für die Anteilnahme, aber ich wollte damit nicht weitere Lobhudeleien erhaschen ...

 

Es geht mir nicht um mich, klar bin ich sauer, aber ums Prinzip.

 

Es gibt soviele Tuts und Anleitungen zum freien Download ganz zu schweigen von den Kaufmustern, die nicht für gewerbliche Zwecke gemacht sind und eigentlich sollte mittlerweile jeder verstanden haben, dass man diese eben nicht einfach nachnähen und verkaufen darf. Und nur weil es andere tun und nicht "erwischt" werden, heißt dass noch lange nicht, das es okay ist ... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

 

Hier kommt an Dreistigkeit dazu, dass die Dame in diesem Thread eifrig mitgepostet und sich Tipps geholt hat.

Mittlerweile sind die Angebote gelöscht.

 

Ich wollte es nur hier anmerken, damit Nachahmer vielleicht gewarnt sind ...

Und das nicht nur meine Sachen betreffend ...

 

Man hat ja selbst auch keine Lust mehr weitere Tuts zu schreiben und wird man noch so lieb darum gebeten, wenn soetwas immer wieder passiert.

 

Danke fürs Lesen und schönen Abend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 578
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    47

  • akinom017

    18

  • Raaga

    10

  • Flipi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Laura,

 

nachdem ich nun wochenlang "nein das brauche ich nicht" gesagt habe, habe ich mir eute doch Dein eBook runtergeladen. Meine Kinder fragten heute nach einem Geldbeutel und auch die Erzieherin bat mich einen für den Kaufladen im Kindergarten zu fertigen.

Dankeschön für Deine Inspiration, Deine Mühe und das tolle eBook - und ich verspreche Dir, es nicht gewerblich zu verwenden.

für mich ist sowas Diebstahl von geistigem Eigentum, um damit Geld zu machen. Geld, das ja eigentlich Laura zustände

Danke Doro, da kann ich Dir nur voll zustimmen

(wie war das mit Annettes Buch? Annes Briefkasten nimmt sicherlich auch anonyme Geldumschläge an)

 

Laura, lass Dich nicht niedermachen, inspiriere uns weiter!

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn jetzt noch Anfänger-Fehler dabei sind (der Umschlag ist durch mein "perfektes räumliches Denken" nämlich so geraten, daß die vordere Katze auf dem Kopf steht :p), ich bin super-stolz auf meine Katzenbörse und die nächste wird dann (vielleicht) richtigrum sein...

LG

Tina

 

Macht doch gar nichts. So schaut die Begleitung auf die süsse Katze und nicht in die Börse ;).

 

Auch von meiner Seite recht herzlichen Dank für die Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer wieder doofe, die lernen es nie ...

 

Nun werden die Börsen sogar bei ebay angeboten und ich weiss auch von wem und finde es zum K****** :mad:

 

Das ist ja mal wirklich frech - ja, und doof! Ist sie denn in ihrer Bauernschläue nicht drauf gekommen, dass das entdeckt und für mies befunden werden könnte? TZ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um mich, klar bin ich sauer, aber ums Prinzip.

 

Finde ich sehr verständlich! :(

 

Es gibt soviele Tuts und Anleitungen zum freien Download ganz zu schweigen von den Kaufmustern, die nicht für gewerbliche Zwecke gemacht sind und eigentlich sollte mittlerweile jeder verstanden haben, dass man diese eben nicht einfach nachnähen und verkaufen darf. Und nur weil es andere tun und nicht "erwischt" werden, heißt dass noch lange nicht, das es okay ist ... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

 

Wobei ich persönlich langsam nicht mehr verstehe, wie es zu dieser Unwissenheit kommen kann!!!

Überhaupt hier im Forum stößt man ja immer wieder auf genau diese Thema - auch wenn man nicht danach auf der Suche ist.

Wenn ich mich mit dem Verkauf beschäftigen will, dann schaue ich mich doch vorher ein kleinwenig um, was erlaubt ist und was nicht! :confused:

 

Hier kommt an Dreistigkeit dazu, dass die Dame in diesem Thread eifrig mitgepostet und sich Tipps geholt hat.

Mittlerweile sind die Angebote gelöscht.

 

Das finde ich eigentlich nicht nur Dreist, sondern schon unverschämt!!! :mad:

Und da Du hier in diesem Threat angemerkt hast, dass Du den Verkauf nicht billigst rennt da jemand sehenden Auges in die Konsequenz... :eek:

 

Ich wollte es nur hier anmerken, damit Nachahmer vielleicht gewarnt sind ...

Und das nicht nur meine Sachen betreffend ...

 

wobei ich mal unterstelle, dass einige bewust darübe hinweg setzen, frei nach dem Motto: vielleicht klappts ja! :p

 

Man hat ja selbst auch keine Lust mehr weitere Tuts zu schreiben und wird man noch so lieb darum gebeten, wenn soetwas immer wieder passiert.

 

Das ist für die Mehrheit (denke ich mal) der Mit-leser/innen die schlimmste Konsequenz. Zwar auch verständlich, aber wie sollen wir "armen Würstchen" denn nun zu so tollen Ideen für Eigenes und Geschenkchen kommen...;)

 

Danke fürs Lesen und schönen Abend ...

 

Bitte gib Dein Vertrauen in die "weissen Schafe" nicht auf!!!

Die "schwarzen Schafe" sind in der Minderzahl, deshalb fallen sie ja so stark auf!!!

Danke für Deine Anleitung! :handkuss:

 

 

 

 

:winke:

Bearbeitet von Danela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stella Luna!

 

Ich bin auch eine von denjenigen, die sich Dein ebook still und heimlich heruntergeladen haben. Aber ich wollte Dir meine fertigen Werke zeigen und mich für Deine "watscheneinfache" Anleitung bedanken. (Daß gerade das nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, weiß ich /zu schätzen) - DANKE DAFÜR

 

Da nochdazu der Hinweis auf jeder ausgedruckten Seite steht, kann "DASNICHTGELESENHABEN" auf gar keinen Fall gelten.

Daß Du enttäuscht und zornig bist kann ich auch gut nachvollziehen.

 

Aber wie im vorherigen Post schon geschrieben. Die Schwarzen Schafe sind zum Glück noch nicht in der Überzahl, also laß Dich von so einem Tiefschlag nicht entmutigen und schreib weiter so tolle Anleitungen, bitte.

 

Versprochen, ich zeige meine fertigen Börserl und was ich noch aus Deiner tollen Idee gemacht habe (angefangen habe ich schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es trifft immer die ehrlichen

 

 

liebe laura, ich kann es voll verstehen, wenn du in zukunft dein wissen für dich behalten willst. was uns anderen natürlich leid tun würde.

sei gedrückt:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

ich habe mir das e-book auch heruntergeladen - und weiß endlich, womit ich

die Kleinen in der Familie heuer zu Weihnachten beschenke.

Deine Anleitung ist unglaublich gut, vor allem die Fotos!

Damit sollte ich als ungeübte Anfängerin auch klarkommen.

(Stecke aber noch in meinem ersten Patchworkprojekt "Kissen" )

 

Vielen Dank dafür!

Sei herzlich gegrüßt von

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Angebot bei ebay auch gesehen und mir mein Teil gedacht.

Und dann auch noch die gleiche Bezeichnung zu verwenden, unter der dieser Thread hier steht...

Stellaluna, ärgere dich nicht, es wird immer Leute geben, die die Gutmütigkeit anderer ausnutzt!

Ich habe zwar die Börse noch nicht genäht, aber meine kleinen Nichten werden sicher so ein kleines Teilchen zu Weihnachten bekommen mit einem Schein drin, weil sie in einem Alter sind, in dem sie schon gern selbst mal was kaufen gehen und ich mit meinen 46 Jahren nicht wirklich informiert bin, was bei den jungen Damen heute "in" ist.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann auch noch die gleiche Bezeichnung zu verwenden, unter der dieser Thread hier steht...

 

Dummheit kennt manchmal keine Grenzen :rolleyes:

 

Ich persönlich finde die ganze Angelegenheit einfach nur traurig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stellaluna,

auch von mir vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe schon eins probiert und es ist mir auf Anhieb gelungen. :) Die Anleitung ist genau so verständlich und gut bebildert geschrieben, wie das eBook für den Geldbeutel. Ich habe ein Bild in die Galerie gestellt. Weitere werden folgen, wenn ich Druckknöpfe habe.

Du hast mir eine große Freude damit gemacht und wenn es geht, ärgere dich so wenig wie möglich über die Unverschämten.

Liebe Grüße

verony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

ich finde alle Deine Sachen total toll,witzig,kreativ und inspirierend.Jeden Tag schaue ich,was Du wieder geschafft hast.Ich bekomme dadurch sehr viele Ideen und das ist für mich als Anfängerin einfach klasse.Es wäre sehr schade,wenn Du wegen ein paar´´ geldgierigen Mitgliedern´´nichts mehr veröffentlichst.Aber so geht es wohl vielen,bei da wanda wurden ja auch viele Gretelies angeboten,die nachgemacht waren.Auf jeden Fall habe ich mir die Anleitung für den privaten Gebrauch heruntergeladen.Da habe ich ein paar schöne Weihnachtsgeschenke( das ist doch privat oder??)

Vielen Dank und liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CrazyPatchworkMinibrse.jpg

 

Puuuh....

Naja - mit Ruhm hab ich mich jetzt nicht gerade bekleckert. Ist ziemlich windschief geworden und ich hatte leider nur noch einen schwarzen Drücker. Naja - ehrlicherweise hab ich sogar ZWEIMAL auftrennen müssen, ehe der Umschlag dort war wo er hinsollte :cool:

Vielleicht sollte ich mal nen Kurs in Geometrie oder was man dafür brauchen könnte belegen!!

Ein Dreieck ist auch am Anfang schon langsam aufgegangen - hab ich nochmal drübergesteppt - nun gab es zwar ne Naht innen - aber was soll's - zu seinen Fehlern muß man stehen ;)

Aber das Prinzip hab ich nun verstanden, auch wenn es noch kein "Vorzeigestück" ist.

Die Farben sind doch wenigstens schön, oooooder *liebguck*?????

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben sind doch wenigstens schön, oooooder *liebguck*?????

 

Oh ja, das sind sie, Blau ist immer eine gute Wahl...

 

Und "Prinzip verstanden" heißt, das nächste Stück wird ein Traumteil :D

 

Das wir hier natürlich gebührend bewundern wollen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stellaluna,

 

Deine Anleitung ist einfach toll! Noch einmal vielen Dank dafür!

Ich habe noch eine Börse für eine liebe Freundin genäht, wieder kein Crazy Patchwork, dafür außen aus Spitze mit weißem Seidensatin unterlegt.

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

 

(Sorry, das Bild ist etwas unscharf... :o

PICT0377.jpg.47fdb5565ae731eccbc32fd24f8afd2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer etwas "erfunden" hat und sich vor Nachahmern schützen will, der gehe bitte zum Patentanwalt und lasse sich seine "Erfindung" als Geschmacksmuster eintragen. Das kostet nicht die Welt, aber man kann dann den "Dieb" der Idee beim Wickel packen.

Ich erinnere nur an das Thema "LeseLotte", welche ja auch dreist kopiert wurde ohne Ende.

Entrüstung ist ja gut und schön, aber man kann nur mit rechtlichen Mitteln an solche Leute ran.

Mal ganz abgesehen davon: Glaubt ihr wirklich, dass die Dawandaverkäufer reich werden damit? Diese Plattform ist imho nix anderes als eine Plattform zum Ideenklau. Also besser Schwamm drübber und jut iss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch ich wollte danke sagen für die super Anleitung! Habs schon ausprobiert und es hat auch gleich funktioniert, allerdings ohne Crazy Patchwork (ich muss erst anfangen Schnippsel zu sammeln...)

 

Ich wollte ein paar für den Adventsbazar der Kinder-Krebs-Hilfe machen, werd aber wahrscheinlich nicht dazu kommen. Falls doch, zeig ich natürlich Bilder!

 

Danke nochmal,

die regenbogenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, auch wenn Du im prinzip recht hast, dass man sich seine Sachen schützen lassen soll um die leute am rechtlichen Wickel zu packen, kann ich Dir nicht zustimmen ... Ich finde mit dieser erläuterung gibts Du allen einen Freibrief einfach lustig zu tun und zu lassen was man will.

 

Und eigentlich wollte ich dazu gar nix mehr schreiben *argh* aber uneigentlich weiß ich, dass einige Dawandaverkäufer sich damit mehr als ihren Lebensunterhalt verdienen, eine goldene Nase ist dabei wohl relativ zu betrachten.

 

Thema gegessen, Schwamm drüber ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inia Nadine

Schwarz weiß, sehr edel :super:

 

@alle

Hier sind ganz tolle Minibörsen enstanden, jede anders und jede schön :klatschen:

 

Ich hab neulich noch zwei aus ganz kleinen Schnipseln vom Blautausch gemacht und ich bin am zählen wieviele ich noch brauche um die eine Freundin (+ Tochter) und die andere Freundin (+ Tochter) und noch eine Freundin, meine Cousine,. die Tante (oh das sind ja schon 7 Stück :freak:, naja es sind ja schon welche fertig) zu beglücken.

Als Unterlage hab ich inzwischen verschiedene Varianten durch, nähbare Einlage (also Vlieseline ohne Bügelschicht), Nessel, Volumenvlies wie beim Original, geht alles und wird auch ;)

 

Und Laura auch wenn es Dir schon zu den Ohren herauskommt und Du es nicht mehr hören kannst :D

Danke für diese tolle Idee :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stella Luna!

 

Danke für Deine tolle Anleitung nochmal. Wie versprochen zeige ich Euch, was ich aus der Idee gemacht habe.

 

Ich hoffe, die kleine Änderung, die ich vorgenommen habe, tut dem Ergebnis keinen Abbruch. Ich habe nämlich (da ich sehr faul bin) unter die Stofffleckerl noch Vliesofix untergebügelt. So konnte ich gleich alle auf einmal plazieren und habe dann mit verschiedenen Stickstichen meiner Näma herumgetobt.:D

1536449979_MinibrsenIIIvorne.jpg.d0799043393ff9ecf9385bea6df37592.jpg

1512024610_MinibrseIIIhinten.jpg.df36d53f50b6fb17c899b1cc64100a9a.jpg

572791882_MinibrsenIVvorne.jpg.cf5b4e64724a2296838a8973eed65883.jpg

1523787288_MinibrsenIVhinten.jpg.59f182aee3fe82bf4febbe4ccedf1b98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich nochmal. Völlig OT, oder doch nicht ganz. Ich habe Deine Idee auch noch anders umgesetzt.

 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Happy A. Das habe ich aus Eurer beider tollen Anleitungen gemacht - mehr Bilder von Taschen dieser Art in meinen Alben und der Galerie

(2. Antwort, weil ich nicht alle Bilder in eine reinkriege)

435575036_HappyAI.jpg.7cc5ce12d799b1556f916324d4805187.jpg

219888514_HappyAII.jpg.8d05cbd70ab685ae0a70dcd5bc7d17e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo christa.

Ich habe nämlich (da ich sehr faul bin) unter die Stofffleckerl noch Vliesofix untergebügelt. So konnte ich gleich alle auf einmal plazieren und habe dann mit verschiedenen Stickstichen meiner Näma herumgetobt.

Angehängte Grafiken

 

ich steh auf dem schlauch:confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schnucksetippel!

 

Ganz einfach: Erst Vlies, dann Vliesofix aufgeheftet, dann Stoff, dann bügeln. Dadurch halten die Stofffleckerl dort, wo ich sie hinplaziert habe. Tw. habe ich auch unter die überlappenden Stückchen Viesofix untergeschoben und festgebügelt.

 

Der Unterschied, den ich zu Stella Lunas Vorschlag eingebaut habe, war eben, nicht Fleckerl für Fleckerl zuzuschneiden, sondern alle auf einmal.

 

Ich weiß, daß es Klebevlies gibt. Was ich nicht weiß, ob beide Seiten kleben.

 

Und zweitens sind bei meinem Dealer Vlies + Vliesofix billiger als das Klebevlies.

 

Ich hoffe, jetzt alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...