Zum Inhalt springen

Partner

Ebay-Traum-Kleid weggeschnappt!


snapdragon274

Empfohlene Beiträge

Man könnte doch auch ein gekauftes Kleid aufpeppen,oder?

 

Rüschen dran,oder einen Einsatz,der dem Rock Weite verleiht,einen Überrock aus Organza (oder auch drunter,so dass es unterm Saum rausguckt),Asymmetrischen Ausschnitt,einen Ärmel weglassen oder schrägen Träger ansetzen,Netzeinsatz....

 

Und aus dem Stoff,der vom Aufpeppen übrig ist noch ein Täschchen oder Beutelchen für den Abend?

 

Ich hab auch mal mangels DM so angefangen - damals für die Disco *langistsher*

 

Es gibt auch Second-Hands speziell für Braut-und Abendmode ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snapdragon274

    5

  • Eileena

    4

  • anikarec

    3

  • Nera

    2

Immer und immer wieder gibt es diese Diskussion über die "schlimmen Schnäppchenjäger". Ich finde man sollte echt mal schauen wer das Posting schreibt, bevor man sich auf die Person stürzt und urteilt. Mensch als Schüler ists doch wohl völlig klar, dass versucht wird zu sparen und eine Frage alleine ist doch nicht schlimm. Wenn es keinen kostenlosen Schnitt dazu gibt, dann gibt es eben keinen, wenn jemand einen irgendwo kostenlos zur Verfügung stellt, kann man es doch auch verbreiten und den Tip weitertragen.

Hier ist nicht nach kostenloser Dienstleistung in Form von: "Näht mir jemand mein Kleid, ich habe zwar ein dickes Konto, bin aber zu geizig Geld auszugeben?" gefragt worden, sondern nach einem Schnitt. Und Schnitte gibt es kostenlos im Internet, wenn auch vielleicht nicht diesen. Wenn Zeitschriften z.b. mit kostenlosen Schnitten Kunden auf ihre Webseiten locken, so ist das für die Zeitschriften Marketing und keine Schande das zu nutzen. Ebenso darf es ja wohl erlaubt sein nach soetwas zu fragen. Und Schülern und Studenten würde ich immer zugestehen nach Schnäppchen zu schauen, weil das in der Lebensphase oft eine "Notwendigkeit" ist und kein Geiz. Tragt ihr auch alle, trotz gutem Einkommen ausschliesslich Kleidung aus kbA-Stoffen und Schuhe von Rindern aus Biohaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Snapdragon!

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestanden Abitur!!!

 

Ich komme aus Bremen und wir haben hier einen Zero-Outletstore...

Wenn du magst, dann schreib doch mal deine Konfektionsgröße und ich guck für dich, ob das Kleid im Outletstore vorhanden ist.

Meistens sind die da um ein vielfaches billiger. Was ist denn dein Limit für das Abiballkleid?

Ich würde heute abend dann für dich gucken gehen und dir dann schreiben.

Beim Versand werden wir uns schon einig ;) Ich hab´ nen guten Draht zur Post :D

 

Viele Grüße und lass den Kopf nicht hängen,

 

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du versuchen könntest ist den Schnitt eines Faltenrockes nach oben hin zu verlängern (Den gibt es kostenlos im Internet, schau mal bei google) und dann einfach beim Oberteil die Ausschnittlösung dieses Schnittmusters hinzufügen http://natronundsoda.net/klamotten/day/gruftinchen_vtop/index.html. Wenn du einen schmalen Mittelstreifen zwischen die Teile nähst und sie so verbindest könnte es klappen. Ist dann zwar nicht gewickelt, aber kommt dem ebay-Kleid nahe. Am Ausschnitt musst du eben einen Besatz anfügen, den du mit einer Einlage stabilisierst und an den du die Träger von innen heftest. Kannst mich ja per pm noch mal fragen falls ich dir näher erklären soll wie ich das meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon bin ich auch ein "armer" student und Geld für Schnitte und Stoff aufzubringen haut auch bei mir ganz schön rein. Deshalb suche ich auch immer nach günstigen Lösungen aus dem Internet und kann dich verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snapdragon,

 

es gibt hier einen kostenlose Schnittmuster aus dem Internet- Sammelthread ich weiß nicht ob da was dabei ist aber kannst Dich ja mal durchwühlen.

Ich persönlich würde Dir auch zu einem schlichten Basic-Schnitt raten, den Du dann aufpimpen kannst. Die sind nicht so stoffintensiv und mal kann sie leichter an den eigenen Körper anpassen. Ein Schnitt mit Falten und Wicklungen kann bescheiden aussehen wenn er nicht paßt, da strahle ich doch lieber in einem schlichten Kleid was jeden Kerl die Tränen in die Augen treibt (oder den Sabber in den Mundwinkel).

 

Viel Erfolg

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema teure Vogueschnitte (und unter umstaenden findet man bei denen tatsaechlich was in Richtung diesen Kleides (ist der kasus richtig?)) faellt mir nur ebay ein. Ich hab da schon total guenstige Schnittmuster bekommen. Vllt schaust du da mal rein, wenn du nichts anderes findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal kurz gestöbert... Läßt sich vielleicht aus dem eBay-Artikel 110138996472 was basteln?

 

Ich bin selber Studentin (in den allerletzten Zügen) und weiß, wie es mit der finanziellen Situation oft ist. Meine "kleine" Schwester hat am 07.07. Abiball und findet einfach kein Kleid. Wir haben jetzt entschieden, dass ich ihr eins nähe. Den Schnitt haben wir in einer Atelier d´Imitiata (?) gefunden und Stoff haben wir super-günstig bei Teppich-Domäne bekommen. Sie hat einen knallorangen Stoff ausgesucht und für die zweite Lage einen weißen durchscheinenden mit einigen orangen Schmetterlingen. Da der Schnitt schon im meinem Fundus war, hat das Kleid dann nur ca. 15,- € gekostet. Wobei der nahtverdeckte RV mit gut 6,- € zu Buche geschlagen hat *brüll*!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Abi mache dann weiß ich doch, dass irgendwann der Abiball kommt. Jeden Monat nur 5 Euro beiseite legen... In meinem Bekanntenkreis beteiligen sich die Eltern an Kosten vom Abiball. Man will dort schließlich was Essen und Trinken.

Und wenn man sooo günstig an Stoff kommt, warum denn nicht auch an Schnittmuster? Irgendwie versteht ich die Geschichte nicht. Aber da bin ich zum Glück nicht allein in diesem Forum.

So, dass mußte ich loswerden.

 

 

P.S. Man könnte ja nun weiter fragen, ob die Begleiter die richtigen Klamotten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... ja, danke...

Ich dachte wir wären dann mal durch mit dem Thema.. aber wenn´s anscheinend Spaß macht: nur weiter ich vertrags ja.

 

Leider Gottes gehöre ich nicht zu diesen Studenten/Schülern die sich von Mami und Papi sponsorn lassen und mal eben mit nem neuen Auto zum Campus fahren.

 

Um genau zu sein: es bleibt einfach kein Geld am Ende des Monats stehen.

 

Tja, schade, wenn du anscheinend zu diesen verwöhnten.. naja, was-auch-immer Kindern gehörts die sich drauf verlassen können, dass Mami und Papi bei jeder Gelegenheit den prall gefüllten Geldbeutel zücken, wenn´s denn dem Kind beliebt.

Und diesen (seltsamerweise) angehäuften Unmut an Leuten mit normalen Geldsorgen ablassen um mal eben ihr Ego ins Unendliche zu puschen.

 

 

So das musste jetzt auch mal gesagt werden.

 

Ach ja, aber trotzdem mal wieder ein großes Dankeschön an alle die dieses Forum wirklich sinnvoll nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schade, daß ihr euch gegenseitig so beharkt,

In einem öffentlichen Forum kann jeder seine Meinung kundtun, ob sie dem anderen nun passt oder nicht und das muß man auch aushalten können, jeder is mal dran.;)

Mich hätte viel mehr interessiert, was denn nun daraus geworden ist, hast du noch ein Kleid ersteigern können, oder hast du was von den "sinnvollen" Vorschlägen umgesetzt oder wie ist der Stand der Dinge ???

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es absolut unmöglich, einer Schülerin, die erstmal nach einer preisgünstigen Lösung sucht, gleich Schmarotzertum vorzuwerfen - sowas ist einfach das Hinterletzte!!

 

Ja, es gibt wahrhaftig Mitschüler und Mitstudenten, die ihr Geld nicht von Papi und Mami in den After geblasen bekommen, sondern es neben Uni oder Schule noch sauer verdienen müssen. Übrigens ist die Bezahlung bei den meisten Schüler- und Studentenjobs miserabel.

Daher gibt es ebenfalls diejenigen, die trotz Nebenjob und sparsamer Lebensweise auch keine 5 Euro im Monat übrig haben. Ein bisschen was im Kühlschrank hat immernoch Priorität, und man bricht sich bestimmt keinen Zacken aus der Krone, wenn man mal auf natronundsoda.net o.ä. verweist, statt vom Elfenbeinturm herab Gift und Galle zu spucken.

 

An Snapdragon: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur! Ich hoffe, Du findest eine gute Lösung für Dein Traumkleid. Lass Dich jedenfalls nicht unterkriegen, nicht hier, und auch nicht sonstwo. :) Ich persönlich finde es jedenfalls besser, dass Du mit Deinem Geld haushaltest, statt es leichtfertig auszugeben. :D

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte mich aus solchen sachen ja eigentlich raus.....

 

aber was ein kleiner zuschuß der eltern zum abiball kleid (auch als anerkennung zum bestandenen abitur) mit verwöhnen oder "staubzucker in den hintern blasen" zu tun hat ,kann ich beim besten willen nicht verstehen.:confused:

 

es wird ja auch niemand ein designerkleid erwarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, dass einzige was Du Dir mit solchen Kommentaren einhandelst ist, dass Du auch der Ignorierliste von Leuten landest, die sich von derartigen Kommentaren dazu bringen lassen Dir zu helfen, wenn Du jemals Nähprobleme haben solltest.

Nach solchen Angriffen, die bestimmt nicht hilfreich waren, hat Snapdragon meines Erachtens auch das Recht, sich zu verteidigen. Sei dahingestellt, ob sie sich im Ton vergriffen hat oder nicht, aber ich wäre an ihrer Stelle auch sauer.

 

was ein kleiner zuschuß der eltern zum abiball kleid (auch als anerkennung zum bestandenen abitur) mit verwöhnen oder "staubzucker in den hintern blasen" zu tun hat ,kann ich beim besten willen nicht verstehen

Es gibt - Gründe außenvorgelassen - Eltern und Elternteile, die sich nicht um ihre Kinder scheren, ebenso gibt es Eltern, die selbst kein Geld haben, und es gibt leider auch Eltern, die überhaupt nicht mehr da sind... dies mal als Denkanstoß. Nicht jeder hat das Glück einer heilen Familie. Und das Mahlen der Amtsmühle ist ebenso wie der Rechtsweg langwierig und hart. Einen Vorwurf kann man den wenigsten daraus machen. Auch wenn in diversen Boulevardmagazinen immer wieder das Bild vom Hartz-IV-Parasit geprägt wird.

Wir reden in dem Fall dann auch nicht unbedingt von "verwöhnen" und "Designerkleid", sondern von der einfachen Grundversorgung. Sowas ist traurig, aber leider auch in unserem wunderschönen Land außerordentlich wahr...

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich noch mal,

Eltern und Elternteile, die sich nicht um ihre Kinder scheren, ebenso gibt es Eltern, die selbst kein Geld haben, und es gibt leider auch Eltern, die überhaupt nicht mehr da sind.

Stimme Muddern hier voll zu.

Es gab auch zu meiner Zeit Familien (auch meine), die sich solche Extras nicht leisten konnten.

Da wurde dann aber lange im voraus schon geplant und selbstgenäht.

 

War es vielleicht schon zu spät, was zu nähen?

 

Ich fand es schade, daß @snapdragon274 sich eigentlich nicht mehr dazu geäußert hat, ob sie denn was Nähen will oder sich doch ein Kleid gekauft hat.

 

Es haben sich ja einige Gedanken gemacht um ihr zu helfen.

Eigentlich fand ich das gegenseitige Angeschnauze blöd, wer nicht helfen will, muß ja nicht.

Vielleicht hören oder sehen wir ja noch wie Snapdragon am Abiball teilnehmen wird, oder teilgenommen hat.

euch allen einen geruhsamen,friedlichen Abend.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...