Zum Inhalt springen

Partner

HILFE:My Image Hose sitzt vorne und hinten NICHT!


hebika

Empfohlene Beiträge

Wenn die Passe absteht, würde ich sie eindrehen - und wenn sie in der HiMi nicht hoch genug ist, genauso ändern wie mit der grünen Linie vorgeschlagen - aber - beides in Folie Papier o.ä. und dann anhalten, messen ist total schwierig.

 

Ich glaube, ich habe da mal was fotografiert:

Hohlkreuzanpassung bei einer Jeans - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Vielleicht hilft das

Rita

 

Hallo Rita,

 

ich hab noch eine Frage zum Eindrehen. Wie Du in meinem vorherigen Thread lesen konntest, ist die Passe zu weit (steht ab) und zu kurz.

 

Kannst Du mir vielleicht noch einmal erklären, wo ich die Mehrlänge anzeichnen muss? Ich steh mal wieder auf dem Schlauch!

 

Schon jetzt lieben Dank

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    24

  • ArianeM

    10

  • ModeFee

    6

  • 3kids

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo lehrling,

versuch macht kluch.... oder wie heißt das noch? :p

 

Ich werde mich morgen Abend mal an das Verdrehen setzen und dann die Passe so "verlängern", schließlich muss ich meine 90° Winkel behalten,oder?

 

LG und eine schöne Woche wünscht

 

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch eine Frage zum Eindrehen. Wie Du in meinem vorherigen Thread lesen konntest, ist die Passe zu weit (steht ab) und zu kurz.

 

Kannst Du mir vielleicht noch einmal erklären, wo ich die Mehrlänge anzeichnen muss? Ich steh mal wieder auf dem Schlauch!

In einem vorigen Beitrag war eine Zeichnung mit grünen Linien - so würde ich es machen

 

Erst erhöhen und dann eindrehen.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TfT = Teil für (die) Tonne

 

Nicht zu verwechseln mit Ufo, das bedeutet unfertiges Objekt ;)

 

und eigentlich wollte ich beides nicht produzieren, daher werde ich jetzt die Passe neu zuschneiden, mal sehen, ob es was wird.

 

Drückt mir die Daumen

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins nochmal,

Kann ich die grüne Linie denn um mind.3 cm "erhöhen"?

(die muss ich nämlich mindestens haben).

 

In Ritas Beitrag sieht das nämlich so aus, als wäre es nur max.1cm.

 

Zur Hilfe bitte :(

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fotos zum Eindrehen habe ich den Sattel gar nicht erhöht. Die Höhe ist unverändert.

 

Ich meinte dieses Foto:

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Wenn du 3cm brauchst, dann nimm die!

Und dann nicht zuschneiden sondern aus Folie oder einem Reststück und an halten, anstecken, damit Du beurteilen kannst, was noch geändert werden muss - eindrehen z.B.

 

Das wird schon

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Problem an der Hose selbst, das ist viel zu kurz hinten, der Po paßt nicht rein. Wenn die Passe verlängert wird, laufen die Po/Passe-Nähte direkt über die Popacken. Normalerweise sitzt die Passe etwas OBERHALB des Pos und die Nähte schneiden daher nicht in die Po-Weichteile ein.

 

Aber das wird wohl erst an einer neuen Hose zu machen sein, denn den "Original-Po" - also die Bein-Hinterteile kann man ja jetzt nicht mehr verlängern.

 

Ich glaube nicht das sie überhaupt noch glücklich mit der Hose wird. Wenn nämlich die Passe verbreitert wird, damit der Po rein paßt und die Nähte direkt über die Pobacken laufen, hat sie Brötchen-Bildung wie bei BHs, wenn die Körbchen überquellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positive Energie. Es geht ja nicht darum einen haute Couture Wettbewerb zu gewinnen sondern um eine tragbare Hose. Für die nächste die dann besser passt.

 

Herzliche Grüße.

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
vor 1 Stunde schrieb Tanja1479:

Hallo, es sieht so aus, dass du statt 5 die 9genommen hast, vertauscht hast. 

Willkommen im Forum Tanja :hug: 

 

Hattest Du gesehen, dass der Thread von 2013 ist? Wahrscheinlich nicht, oder? Ist mir am Anfang auch passiert, dass ich auf das Datum nicht geachtet hatte, weil ja alle Threads für mich neu waren :D 

 

Viel Spaß noch! :winke: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...